News Apple und Samsung zum Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1

Wo sind wir eigentlich das Apple uns vorschreibt was wir zu kaufen haben und was nicht.ICH bin der Kunde der entscheidet was er kauft und was nicht! Leute wollt ihr euch von Apple in eurer Freiheit beschneiden und begrenzen lassen?!
 
Hamst0r schrieb:
@Mindstepper: Da muss ich dir nun ganz klar widersprechen. Android out-of-box ist Apple definitiv unterlegen,...

Habe ich was anderes behauptet? Nö!
Ich schrieb/meinte nur, das man bei Android auch gleich loslegen kann. Sei es telefonieren, simsen, internet usw. und nicht vor einem Buch mit sieben Siegeln sitzt, weil man oft hört/liest Android sei kompliziert. Hätte mir auch fast das IPhone geholt (gefällt mir sehr) es ist aber das Desire geworden.
 
Dieses ganze Rumprozessieren, Abmahnen und so weiter hat inzwischen groteske Züge angenommen.
Bitte liebe Politiker wacht endlich auf und beschränkt das Patentwesen auf die wirklich wichtigen Sachen für die Bürger. Patente sind inzwischen die größte Innovationsbremse der Welt, zum Schaden aller Bürger.
Patente und Mahnverfahren werden zum Aussaugen der Weltbevölkerung ausgenutzt.
Alleine schon, dass Apple die wertvollste Firma der Welt ist, zeigt, wie man durch konsequentes Ausnutzen der Justiz das Maximum aus den Menschen herausquetschen kann.
 
@Mindstepper: Entschuldige, dann habe ich dich falsch verstanden und bin ganz deiner Meinung. Android ist von der Bedienung her definitiv nicht viel schwieriger als Apple, z.b. was jetzt Launcher und Homescreen angeht. Ganz im Gegenteil eigentlich, die personalisierung des Homescreens ist bei Android definitiv besser umgesetzt und sind unter iOS nur mit sehr vielen Modifikationen aus Cydia möglich.
 
hil2009 schrieb:
lass dich überraschen, da muss ich niemanden Fragen, das kann man sofort feststellen wer was hat, zumindest in München, auf der Straße, in die UBahn, im Bus etc, man sieht fast nur Menschen mit ..Samsung Handy und sehr Wenig iPhone (3,4). meistens den Samsung Star (I/II). da muss man auch sagen alle die ein iphone besitzen zeigen das sehr gerne, also da kann man keine Gedanken mach ob manche ihre iphone in die Hosentaschen versteckt haben.

Moment mal... ich dachte, es ginge um die Bekanntheit des iPhones im Vergleich zum Samsung Galaxy S (I/II). Du hast doch die Aussage, dass das Samsung Galaxy S II kein Mensch kennen würde, als Irrtum bezeichnet, da es [Zitat:] "das beste Smartphone der Welt" ist, was deiner Aussage nach viele Fachzeitschriften zeigen. Was hat die Tatsache, dass in München mehr Leute mit 'nem Samsung Star (I/II) herumlaufen als mit 'nem iPhone, denn damit zu tun, ob mehr Menschen das iPhone als das Samsung Galaxy S (I/II) kennen?
 
Hier gibt es wirklich gute Beiträge. Leider nur sehr sehr wenige!

Es wurde schon alles genannt. Ist ja fast unmöglich dass das nicht so wäre. Wenn es um Apple geht geht es immer rund!

Ich denke als Kunde soll man selber entscheiden können was man kaufen will oder nicht!
Dass Apple die Patente hat für Äußerlichkeiten der Geräte ist Schwachsinn wie viele von euch schon erwähnt haben! Ein Auto ist nunmal ein Auto mit 4 Rädern und allem drum und dran! Allein bei der Software sollte man seine Patente besitzen. Apple hat es übertrieben und hat auf fast jeden Scheiß ein Patent gesetzt! Ich denke das wird sich auch mit der Zeit ändern denn ansonsten gäbe es keine Konkurenz, was dazu führen würde das Apple Produkte noch teuerer verkauft werden können als sie ohnehin schon sind ;)

Das war mein Senf dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone ist natürlich berühmter, das müssen wir hier nicht diskutieren. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Samsung Galaxy S2 für den deutlich angestiegenen Samsung Marktanteil in Deutschland verantwortlich ist ( der btw mittlerweile höher ist als der von Apple). Außerdem hat das SGS 2 den Rekordverkauf in Korea(oder wo war das noch gleich?) geknackt und hat sich unmittelbar nach dem Release öfter verkauft als das iPhone 4 im gleichen Zeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Design zu entwerfen kann ja nicht so schwer sein.
Dachte an etwas in der richtung:
Hab ich schnell mal zusammengepainted

vorne.PNG


hinten.PNG


designtechnisch etwas an das Nokia X7 angelehnt.
Theoretisch könnte man einfach die 8 Ecken noch leicht abrunden

edit:
oder sowas in der richtung
rounded.PNG


Dann wäre die allgemeine form nicht mehr ein komplettes rechteck
 
Zuletzt bearbeitet:
@hamstor an die die Verkaufszahlen vom Iphone4 kommt das S2 nicht ran aber dennoch verkauft sich das S2 sehr gut..war ja aber anders nicht zu erwarten..

http://www.netzwelt.de/news/87405-verkaufszahlen-galaxy-s2-neuer-rekord-samsung.html

@Claudekenni. Samsung hat doch so überlegt warum sollen wir das Design ändern wenn wir eine gute VOrlage haben:-) ABer wie du schon darstellst ist es kein Problem sich von anderen Herstellern abzusetzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das erste Design wäre gar nicht mal hässlich, sogar recht hübsch.

Wie du sagst, so könnte ein Tablet von Nokia aussehen, sie setzen ja üblicherweise auf diese abgeschrägten Ecken.

Das untere könnte ansatzweise zu HTC passen, deren Geräte haben ja meist bauchigere Außenlinien anstelle einfacher gerade Linien.
 
die Idee von dem ersten kam eigentlich aus der Serie Battlestar Galactica, dort haben sie nämlich Bücher mit in dieser Art abgeschnittenen Ecken
 
reco82 schrieb:
@hamstor an die die Verkaufszahlen vom Iphone4 kommt das S2 nicht ran.!

Hab ich das iwo behauptet? Ich glaube nicht ;) Ich hab oben noch " unmittelbar nach dem Release" angehängt, dann verstehst du es vllt besser.
 
wiredcr schrieb:
Moment mal... ich dachte, es ginge um die Bekanntheit des iPhones im Vergleich zum Samsung Galaxy S (I/II). Du hast doch die Aussage, dass das Samsung Galaxy S II kein Mensch kennen würde, als Irrtum bezeichnet, da es [Zitat:] "das beste Smartphone der Welt" ist, was deiner Aussage nach viele Fachzeitschriften zeigen. Was hat die Tatsache, dass in München mehr Leute mit 'nem Samsung Star (I/II) herumlaufen als mit 'nem iPhone, denn damit zu tun, ob mehr Menschen das iPhone als das Samsung Galaxy S (I/II) kennen?


das bedeutet einfach dass Samsung ist wohl beliebter und bekannter als einen iPhone, klar man wird von dem Meiden immer mit was anderes vergaugelt, nun das begreift nicht jeder!

Samsung Besitzern sind logischerweise "immer" an den neusten Samsung Entwicklungen interessiert, was das bedeutet dass sie mit höhere Wahrscheinlichkeit den Galaxy sI/II wohl kennen und hoch schätzen.

Ausserdem, es gibt zig gründe warum man keinen iphone 4 haben sollte (nach hier das link auf chip.de):
[iPhone 4 ist viel zu teuer
Kaum ist ein Handy auf dem Markt, sinkt der Preis schon rapide. Im ersten halben Jahr sind bei teuren Smartphones locker 100 bis 200 Euro drin. Nicht bei den Apple-Produkten. Hier ist der Preis wie in Stein gemeißelt. Das gilt auch fürs iPhone 4. Saftige 700 Euro sind für die 32-GB-Variante noch fällig. Nur B-Ware oder Geräte mit Netlock und Branding sind etwas günstiger zu haben. Wir meinen: Sparen Sie sich das Geld, denn
Genauso gut, aber fast 60 Prozent günstiger: Samsung Galaxy S
für weniger als die Hälfte bekommen Sie ein klasse Smartphone, das sogar im Test besser abschnitt als das iPhone 4. Die Rede ist vom Samsung Galaxy S - dem Vorgänger des Bestenlistensiegers Galaxy S2. Für den äußerst attraktiven Preis von knapp 300 Euro gibt's Handy satt: 4 Zoll großer Super-AMOLED-Touchscreen, Android 2.3 (via Update), ein dicker 8-GByte-Speicher, 1-GHz-Prozessor und vieles mehr. ]


also wenn ein SGS insgesamt besser als ein iPhone ist, was sagt man über den Überflieger SGS2?? da versteckt sich Steve Jobs gerne hinter einem iPad!

SGS2 hat einen Erdbeben in Cupertino verursacht ..

ich finde das Verhalten von Apple unfair ist und halt ein schlechter Verlierer ist ...
wie immer, Amerikanische Firmen sind die tollsten und die besten, wenn ein Koreaner sich traut dagegen zu stehen wird man ihm mit Atombomben geworfen mit der Begründung dass er feind der Menschheit ist, pfah... typisches koloniales verhalten halt ..
 
hil2009 schrieb:
das bedeutet einfach dass Samsung ist wohl beliebter und bekannter als einen iPhone, klar man wird von dem Meiden immer mit was anderes vergaugelt, nun das begreift nicht jeder!

Samsung Besitzern sind logischerweise "immer" an den neusten Samsung Entwicklungen interessiert, was das bedeutet dass sie mit höhere Wahrscheinlichkeit den Galaxy sI/II wohl kennen und hoch schätzen. [...]

... und noch immer geht es darum, ob das iPhone bekannter ist als das Samsung Galaxy S oder nicht. Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben, verdrehst plötzlich alles oder ich bin zu doof, die Ironie von dir zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ideenklau, mir reicht es schon langsam. Die Icons kann man nicht klauen, weil diese schon vorher von jemandem einmal so ähnlich gemacht wurden. Klar das Grid-dings blub, egal... Verpackung ist noch lächerlicher! Kann man eigentlich nicht vor dem EU Gericht weiterziehen.

Das Apple ohne Gegenseite die erste Anhörung gemacht hat, weist darauf hin dass die einfach hungrige Hunde sind die nur was zwischen die Zähnen bekommen wollen. Also ein Gentleman würde niemals so hinterhältig sein!

Ich verstehe nicht, wie man auf die einfachste Dinger einen Patentrecht erheben kann. Dafür braucht man doch keinen richtigen Hirn. Die Sachen existieren schon seit "Ewigkeit" (vorsichtig ausgedrückt) und da kommt jemand und sagt, ja bitte "ICH" habe das erfunden! Schwachsinn. Man sollte Patentamt für so was verklagen!

Ich unterstütze Samsung nicht. Auch Apple nicht und alle anderen Firmen, denn es geht um Hirnloses Eigentum. Sollte man jetzt den Nachfahren der Erfinder für den Hammer, Säge usw. Lizenzgebühren zahlen?

Wenn ich nicht besser wüsste, würde ich sagen das Apple so etwas wie eine Religion sei. Steve Jobs ist der Gott. Gott hat einen Viereck erschaffen und nannte es Schachtel wo er seine neueste Werke der Glückseligkeit, namens iPhone, iPad, iPod, verstaute und an die gläubiger Junger weitergegeben habe. Seine Währung ist nämlich nicht Gold, sondern die Seele.

So jetzt aber Schluss mit dem Intermezzo. Auf jeden Fall hat die Kirche damals auch alles Abergläubisches und Heidnisches für die Sünde erklärt, obwohl die Wissenschaft und klarer Verstand doch letztendlich gewonnen haben.
 
hil2009 schrieb:
also wenn ein SGS insgesamt besser als ein iPhone ist, was sagt man über den Überflieger SGS2?? da versteckt sich Steve Jobs gerne hinter einem iPad!

SGS2 hat einen Erdbeben in Cupertino verursacht ..
.

Es gibt leider viel zu viele Leute, die immer noch nicht verstanden haben, dass es nicht nur um die schnellste und beste Hardware geht. Es gibt um Usability, darum, sich sofort zurechtzufinden usw.

Nur den wenigsten geht es darum, dass Smartphone mit der höchsten Leistung zu haben. Das der durchschnittliche CB-User das nicht verstehen will, wundert mich allerdings nicht... Die Kommentare sprechen für sich.
 
@roker Es ist üblich bei Eilverfahren das der Gegner keine Anhörung erhält. Samsung hat jetzt 4 Wochen Zeit die Probleme mit Apple zu beseitigen..aber es geht ja in den Usa auch weiter
 
Ohne jetzt alle Seiten diese Threads gelesen zu haben, aber das Argument mit dem Verpackungsdesign ist doch zu geil. Das ist gleich? Nein, sowas aber auch. Schon mal mehr als ein Mainboard in eurem Leben gekauft? Ist euch was aufgefallen? Tatsache, bis auf den Aufdruck ist so gut wie alles gleich. Der Öffnungsmechanismus, das Material, die Antistatikfolie und sogar die weiche Matte unter dem Mainboard. Wenn die Hersteller jetzt auch noch alle ein Handbuch, Sata-Kabel, I/O-Panel-Blech etc. beilegen,... undenkbar. Und wer hats erfunden? Apple? --- Nee, sicher nicht, sonst wäre da schon längst geklagt worden.:rolleyes:
 
Zurück
Oben