diamdomi
Admiral
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 7.486
Hi zusammen,
seit etwas über 2 Jahren nutze ich die Apple Watch SE (1. Gen). Allerdings treten seit heute einige Symptome auf, die auf einen Defekt schließen lassen:
Aktuell befinde ich mich im Urlaub. Meine Vermutung ist, dass die Uhr einen Wasserschaden hat (obwohl ja eigentlich wasserdicht...). Getragen wurde sie teilweise im Meer und im Pool (wobei die Uhr maximal 1 Meter Tiefe erreicht haben sollte). Sie wurde insbesondere bei Kontakt mit Salzwasser mit normalen Wasser abgespült.
Habt ihr noch eine Idee? Reset mit Druck beider Tasten habe ich schon 2x versucht. Theoretisch bleibt noch das Zurücksetzen der Uhr, wobei das erst nach dem Urlaub durchführbar ist.
Ansonsten würde ich den Apple Support bemühen. Wobei es sicherlich darauf hinauslaufen wird, dass die einen Defekt feststellen werden und eine Reparatur nicht mehr rentabel sein würde.
Darf jetzt wohl erst einmal warten, bis die Uhr bei 0% Akku ausgeht...
seit etwas über 2 Jahren nutze ich die Apple Watch SE (1. Gen). Allerdings treten seit heute einige Symptome auf, die auf einen Defekt schließen lassen:
- der Touchscreen hat in einem Bereich nicht oder nur sehr träge reagiert (tritt aktuell nicht mehr auf)
- der Bildschirm hat geflackert (tritt aktuell nicht mehr auf)
- das Scrollrad funktioniert nicht mehr zuverlässig, teilweise wird Input nicht verarbeitet
- Bildschirm geht nicht mehr automatisch aus, egal ob ich sie an habe oder nicht. Wenn ich sie nicht anhabe, dann loopt sie zw. Uhranzeige und PIN Eingabe. Wenn ich sie an habe und nach oben bewege, geht der Bildschirm kurz aus und direkt wieder an
- die Uhr lässt sich nicht ausschalten. Sie startet direkt danach wieder
Aktuell befinde ich mich im Urlaub. Meine Vermutung ist, dass die Uhr einen Wasserschaden hat (obwohl ja eigentlich wasserdicht...). Getragen wurde sie teilweise im Meer und im Pool (wobei die Uhr maximal 1 Meter Tiefe erreicht haben sollte). Sie wurde insbesondere bei Kontakt mit Salzwasser mit normalen Wasser abgespült.
Habt ihr noch eine Idee? Reset mit Druck beider Tasten habe ich schon 2x versucht. Theoretisch bleibt noch das Zurücksetzen der Uhr, wobei das erst nach dem Urlaub durchführbar ist.
Ansonsten würde ich den Apple Support bemühen. Wobei es sicherlich darauf hinauslaufen wird, dass die einen Defekt feststellen werden und eine Reparatur nicht mehr rentabel sein würde.
Darf jetzt wohl erst einmal warten, bis die Uhr bei 0% Akku ausgeht...