News Apple Watch Series 7: Schmalere Ränder, größeres Display und mehr Schutz

Tjorben schrieb:
Was genau nutzt zu schon über 3 Jahre ?
Unlock vom Android Phone wenn ne Smartwatch in der nähe ist.
 
Tobias123 schrieb:
Maximal 1x die Woche aufladen. Wenn dieses Ziel erreicht wurde, würde ich überhaupt erst anfangen über die Anschaffung einer Smartwatch nachzudenken.
Hab die Watch S3 seit über zwei Jahren, der Akku hält etwa zwei Tage.. wobei ich die Uhr abnehme sobald ich Zuhause bin und auch an Tag 1 ausschalte.
Der Ladezyklus stört mich ehrlichgesagt nicht, da ich mein Handy sowieso vor dem schlafen anstecke.
Mit einem Y-Kabel für Uhr und iPhone reicht auch eine Steckdose.. die längere Ladezeit von diesem Kabel stört mich dann auch weniger
 
Watch S7 ist etwas enttäuschend. Da bleib ich lieber noch bei meiner S4 und werde nun meiner Frau die SE Variante statt die S7 kaufen :D Da is ja jetzt nix so krass neues drin wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Sehr schön, größeres Display bei nahezu gleichem Gehäuse, da werd ich wohl von der S4 upgraden. Die Verbesserung für Radfahren mit E-Bikes kommt mir zugute.
Bin froh, dass sie nicht eckig wurde, wie in den Leaks behauptet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
GregoryH schrieb:
Maximal 1x pro Jahr tanken. Wenn dieses Ziel erreicht wurde, würde ich überhaupt erst anfangen über die Anschaffung eines Autos nachzudenken!
Jeden Tag tanken ist da viel angenehmer.
Geht eh so im vorbeifahren und macht nicht viel Mühe.
Ich weiß nicht was Ihr alle habt.
"Ironie off"
 
R O G E R schrieb:
Unlock vom Android Phone wenn ne Smartwatch in der nähe ist.
Lul. Das funktioniert doch über Bluetooth ohne Zusatzsicherheit, wenn ich mich richtig erinnern kann. Es muss nur die Uhr / das Gadget in der Nähe sein.

Die Apple Watch muss dabei aktiv am Arm verbleiben. Nimmt man Sie ab, wird ein Code fällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, foo_1337 und iSight2TheBlind
Ryan89 schrieb:
Das verbesserte eBike-Trakking interessiert mich.

Mich auch. Überhaupt das Fahrradtracking. Wie will die Uhr denn wissen, wie viel Watt ich trete, um den Kalorienverbrauch zu beziffern? Dafür brauche ich sonst ein Powermeter, das richtig ins Geld schlägt.
 
So wie ich das jetzt aus anderen Blogs gelesen habe soll die kcal neu berechnet werden anhand des GPS, der Geschwindigkeit und des Puls. Macht auch irgendwie sinn... mim eBike fährt es sich gemütlicher bei 20 km/h den Berg hinauf.

Ich hoffe es kommt auch für die Series 6 :-).
 
Oh Mann, ich besitze wie viele hier die 4er. Bin damals von der S2 auf die S4 gegangen eben wegen dem Display, war für mich das Killer-Feature.

Da ich meine Uhr eh jeden Abend zum Laden hänge hatte ich bisher nur 2x das Problem das der Akku nicht hält und das war bei meiner Alpenwanderung. Aber ich finde irgendwie ist sie dafür auch nicht gemacht da gibts andere Uhren die solche Touren wesentlich besser tracken und auch ins Segment passen.

Ne Apple-Watch ist viel zu sehr auf Lifestyle getrimmt und ist eher das nette Luxusprodukt was man halt sonst noch so hat.

Trotzdem mag ich meine Apple-Watch sehr, irgendwie war ich total gespannt auf ein neues Design, was bestimmt auch so konzipiert gewesen wäre das man die Armbänder weiter hätte nutzen können. Aber irgendwie, sorry Apple das muss ich mir erst mal in „Live“ ansehen und vllt. springt der Funken über.

Bisher ist’s eher „mäh“. Und ein Upgrade von meinem 11Pro sehe ich auch nicht zwingend die 120Hertz bekomme ich sicher aber halt erst in 1-2 Jahren. Aber bisher ging es auch ohne.

Aber wie unser guter Sven schon sagte,

„Gute Produktpflege“ nicht mehr und nicht weniger.

Was ich aber noch anmerken muss, ich finde es mittlerweile echt beeindruckend wie Apple für alles „Features“ einen eigenen Namen entwickelt und wirklich alles aber auch alles sich in dieses Ökosystem einbinden lässt aber es so aussieht als hätte Apple es erfunden oder zumindest anders als halt alle anderen Hersteller von Smartphones. Hut ab, ehrlich beeindruckend.
 
Plumpsklo schrieb:
Lul. Das funktioniert doch über Bluetooth ohne Zusatzsicherheit, wenn ich mich richtig erinnern kann. Es muss nur die Uhr / das Gadget in der Nähe sein.

Gescheite Uhren muss man halt auch nicht abnehmen, weil die ne Woche halten :D

Und wo nimmt man die Uhr ab?
Zu Hause da isset mir schnuppe mit der Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
airwave schrieb:
Das und größerer Akku, ich hab die Apple Watch 6 immer als hell genug empfunden, lieber nicht 70% heller, dafür mehr Akku!
Wobei hier wohl das Always-on-Display gemeint war. Im „aktiven Modus“ ist das Display wohl genauso hell.
 
lucdec schrieb:
Wobei hier wohl das Always-on-Display gemeint war. Im „aktiven Modus“ ist das Display wohl genauso hell.
Ja eben.
Ich hab always-on an und die Standarddisplayhelligkeit auf Stude 2 von 3.
Bin draußen unterwegs und hatte immer das Gefühl die Uhr gut lesen zu können, auch von der Seite, auch im Always-On-modus.

Hatte wirklich auf Wifi 6 und 5G, sowie mehr Akkuleistung (oder wenigstens Wifi 6 + 5G bei gleicher Akkuleistung) gehofft.

Bin ziemlicher "Poweruser" was die Watch angeht (Cellular + BT Kopfhörer + Spotify + GPS (Sport) + Health + Schlaftracking (hab die Uhr auch beim Schlafen an, dient auch als Wecker), häufige Sirinutzung und so weiter.

Denke ich werde mir Richtung Black Friday (sofern dann noch am Markt verfügbar, Apple selbst verkauft sie ja dann nichtmehr) dann die 6er in 44mm ohne Cellular kaufen.

Hab aktuell die 6er in 40mm mit Cellular und habe gemaerkt, dass das automatische Umschalten zw. Cwellular und Wifi/BT-Verbindung zum iPhone nicht sauber funktioniert (dauert sehr lange bis die Uhr schnallt über Cellular zu arbeiten, meistens muss man dann die Watch neustarten, außerhalb der Reichweite des iPhones) und ich deswegen doch immer mein iPhone überall dabei habe.

Lieber mehr Bildschirmfläche.
 
R O G E R schrieb:
Zu Hause da isset mir schnuppe mit der Sicherheit.

Wenn du im Büro mal aufs Klo gehst kann der neugierige Kollege mit etwas Pech bei zu hoher Bluetoothreichweite dein Smartphone durchsuchen und du kriegst das nicht mal mit.
Bei der Apple Watch ist das so unmöglich, weil die Distanz geprüft wird und du außerdem wenn das Gerät dann von jemandem entsperrt wird ne Nachricht an der Uhr bekommst und das Gerät auch mit einem Button in der Nachricht sperren kannst.

Und was wurde (von Leuten ohne Ahnung) über Apple geflamed, dass man dann ja das iPhone hinter dem Rücken vom Besitzer trotzdem nutzen könnte - und dann kommst du daher und jeder kann in 10m Umkreis um dich dein Smartnutzen und du kriegst es nicht mal mit und kannst auch nichts dagegen tun…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Vendetta192, Dirty_Harry und 2 andere
Schade, war sehr enttäuscht. Ich hatte fest vor meine AW6 zu tauschen, da ich auf die Leaks mit dem neuen Design vertraut hatte, welches mir total gefallen hat. Auch sonst kaum was neues, die ganze Veranstaltung war (in meinen Augen) extrem langweilig gestern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und airwave
Und nächstes Jahr:
Apple Watch 8 mit 6" Display

Dann
Apple Watch 9 mit 9" Faltdisplay

Apple Watch 10 mit 13" Rolldisplay


Aber konstant wird bleiben: der Akku hält keinen Tag und kann nichtmal ne Halbtageswanderung tracken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
M@tze schrieb:
Schade, war sehr enttäuscht.
Sei doch froh, Geld gespart ;)

Sharangir schrieb:
Aber konstant wird bleiben: der Akku hält keinen Tag und kann nichtmal ne Halbtageswanderung tracken.
Ich korrigiere dich gerne:
Aber konstant wird bleiben: Falschaussagen bzw. Flaming in Foren, die nicht einmal im Ansatz der Realität entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Benji18, Dirty_Harry und 4 andere
Schade, dass man die Watch nicht in vollen funktionsumfang mit einem Android/sailfishOS Smartphone betreiben kann. Ich bin mit sicher, dass Apple viel mehr Watches verkaufen könnte... So verzichte ich halt auf die Watch, denn zu iOS werde ich nicht wechseln wollen. Wirklich schade Apple.

PS: Ich habe mich schon mit 3G,3GS,SE 1.G ran gewagt, aber meist nach einer Woche die Geräte wieder verhöckert :)
 
Artikel-Update: Prozessor des Vorgängers für die Watch Series 7
Wie inzwischen bekannt wurde, setzt die Apple Watch Series 7 auf das SoC der Apple Watch Series 6. In diesem Bereich hat es mit dem S6-Prozessor, wie gestern bereits vermutet, keinerlei Anpassungen und Leistungsverbesserungen für das neue Modell gegeben.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Xood, foo_1337 und 3 andere
Ltcrusher schrieb:
Zahlungsfunktion mit einer Uhr? Ok, wer meint das nutzen zu müssen, soll es tun...für mich ist das unnötiger Blödsinn.
Sieht halt jeder anders, meine Frau und ich nutzen es sogar recht häufig. Sogar meine 68-jährige Mutter mit ihrer AW6. Wird sogar oft im Markt von jungen Mädels dafür angeschaut und angesprochen. :)
BTW: Gerade letztens beim Spaziergang was vom Bäcker mitgenommen. Das Portemonnaie war natürlich zuhause, mit der Uhr bezahlt und die Brötchen gingen über die Ladentheke. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Vendetta192, Zockmock und 4 andere
Klar neuer SoCc wäre nice gewesen. Aber die 6er ist sicher vieles, aber nicht langsam und das System arbeitet sehr zackig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, M@tze und BorstiNumberOne
Zurück
Oben