News Apple Watch Series 7: Schmalere Ränder, größeres Display und mehr Schutz

So jetzt nur noch auf ein anständiges Iphone warten. Diese Notch und Displayränder gehen ja mal gar nicht. Wenn man da zuvor ein Android hatte wie das OnePlus 7Pro (mein aktuelles) will man solche Displays nimmer. Also abwarten bis die Notch entfernt wird und die Ränder schmaler werden. Zumindest heißt es das für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
GhostDMonkey schrieb:
Mehr Akkulaufzeit und ich bin dann bei der Series 8 dabei!

Oder alternativ noch schneller laden. Alternativ wird die 6er mein Ersatz, so dass immer eine geladen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GhostDMonkey und iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
und dann kommst du daher und jeder kann in 10m Umkreis um dich dein Smartnutzen und du kriegst es nicht mal mit und kannst auch nichts dagegen tun…
wird bestimmt gleich mit einem "ich kenne niemand der ohne Samrtphone k*cken geht!" erwidert :-)

Tatsächlich finde ich die AW7 mehr als meeeeeh. So richtig bringt mich da nichts dazu, mir nach der AW2 mal wieder eine zu zulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und BorstiNumberOne
Für mich ist die AW5 bereits an Hardware perfekt. Wenn, dann muss an der Software gearbeitet werden, sodass sie mit Sportuhren mithalten kann.

Habe heute morgen meine 6er bei 8% ans Kabel. In Nutzung war sie 2 Tage 13 Stunden bei knapp 3 Stunden aktiver Nutzung. Ich denke das wird die 7er toppen, aber meine Watch wird denke ich die nächsten 5 Jahre erst mal langen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und SVΞN
Werde dieses Jahr dann doch mal Wechseln, meine 4er Reicht zwar noch, aber so ein paar Sachen sind dann doch ganz Nett.

GhostDMonkey schrieb:
Also ich lade meine 4er immer während ich Dusche auf und das Schon seit Zwei Jahren. Habe aber nicht das Standard Netzteil dran sondern eins mit mehr Power. Also Akku ist mir völlig Latte, vor allem wenn sie jetzt noch schneller Laden kann als vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: GhostDMonkey
Ltcrusher schrieb:
Zahlungsfunktion mit einer Uhr? Ok, wer meint das nutzen zu müssen, soll es tun...für mich ist das unnötiger Blödsinn.
Ja, ist sehr praktisch, wenn man zB mit dem Rad eine Runde fährt und bei einem Supermarkt was zu trinken, Jause etc kaufen will, muss man nicht die Geldtasche mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Roesi, m1key_SAN und 5 andere
Keine Änderung beim Design, echt schwach. Dann wohl doch noch ein Jahr warten.
Ltcrusher schrieb:
Zahlungsfunktion mit einer Uhr? Ok, wer meint das nutzen zu müssen, soll es tun...für mich ist das unnötiger Blödsinn.
Warum genau Blödsinn? Viel schneller und unkomplizierter als mit der Apple Watch kann man wirklich nicht zahlen. Ich nutze das sehr gerne. Natürlich habe ich auch immer ein Portemonnaie (sogar mit Bargeld) dabei. Pflicht ist es daher nicht. Trotzdem sehr angenehm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und iSight2TheBlind
GhostDMonkey schrieb:

Das habe ich mir 2014 bei der Watch 1 auch gesagt, und trage immer noch die OMEGA Speedmaster und ein Android Handy in der Tasche...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sharangir, ComputerJunge und GhostDMonkey
bigfudge13 schrieb:
Ja, ist sehr praktisch, wenn man zB mit dem Rad eine Runde fährt und bei einem Supermarkt was zu trinken, Jause etc kaufen will, muss man nicht die Geldtasche mitnehmen.

Aber dafür hast Du doch das iPhone dabei, oder nicht? Oder funktioniert das Bezahlen mit der Watch auch ohne iPhone? Ich steck mir ja immer 50,00 Euro Schein in die Tasche, denn wenn ich den versoffen habe wird es eh Zeit nach Hause zu gehen.... 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und ComputerJunge
Hab mir für die AW7 auch „etwas“ mehr erhofft - das technisch nicht viel geändert wird war bekannt. Vom neuen Design ist nicht mehr viel übrig geblieben - schade. Wer weiß ob Apple nicht doch was anderes geplant aber nicht umsetzen konnte/wollte. Das die Leaks beim iPhone (fast) alle zutreffend waren und bei der Watch so daneben lagen kann ich mir schwer vorstellen. So kann ich für mich zusammenfassen meine AW6 darf noch bleiben (Geld gespart) und bin gespannt ob Apple nächstes Jahr ein neues Design + Funktionen in die AW8 packt.

CHB68 schrieb:
Oder funktioniert das Bezahlen mit der Watch auch ohne iPhone?

Ja, geht auch ohne. Ich nehme für kurze Einkäufe (Bäcker, ...) nur noch meine Watch mit, ist einfach Klasse nicht mehr auf iPhone oder Geldbörse angewiesen zu sein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Roesi und CHB68
Don Sanchez schrieb:
Wieso war dein Portemonnaie "natürlich" zu Hause? Dein Fehler an der Stelle ist, dass du ohne Portemonnaie aus dem Haus gehst. Schlüssel einstecken, Portemonnaie einstecken, dann erst das Haus verlassen, da brauchst du keine Technologie für.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich treffe mich oft morgens zum Laufen oder Schwimmen. Handy und Geldbörse bleiben zuhause, nur Schlüssel und mittlerweile Maske wird in das Schlüsselfach gesteckt.
Dank AW kann ich auf dem Rückweg zum Bäcker, Kiosk, Supermarkt etc gehen, ohne mir vorher Gedanken machen zu müssen, wie und ob ich jetzt Geld mitnehme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Smartbomb, BorstiNumberOne und 3 andere
M@tze schrieb:
Ja, geht auch ohne. Ich nehme für kurze Einkäufe (Bäcker, ...) nur noch meine Watch mit, ist einfach Klasse nicht mehr auf iPhone oder Geldbörse angewiesen zu sein. :)
Muss man da nicht Glück haben, dass der Bäcker auch (drahtlose) Karte akzeptiert?

Als ich letztes Mal in Deutschland war, war das immer ein Glücksspiel wo überhaupt Karte ging.. vor allem bei kleinen Beträgen teilweise krumm angeschaut.. Bodenseekreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Valeria und Sharangir
iSight2TheBlind schrieb:
Bei der Apple Watch ist das so unmöglich, weil die Distanz geprüft wird und du außerdem wenn das Gerät dann von jemandem entsperrt wird ne Nachricht an der Uhr bekommst und das Gerät auch mit einem Button in der Nachricht sperren kannst.
Außerdem wird die Uhr ja überhaupt erst dann zum entsperren genutzt wenn FaceID eine Maske erkannt hat.
Ansonsten wenn es einfach ein fremdes oder gar kein Gesicht erkennt, passiert gar nichts
Ergänzung ()

CHB68 schrieb:
Oder funktioniert das Bezahlen mit der Watch auch ohne iPhone?
sollte auch ohne LTE Version funktionieren und ähnlich wie bei GoolePay laufen.
Man kann ein paar mal damit bezahlen bevor die Uhr sich dann zwischendurch mal mit dem Smartphone verbinden muss

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, iSight2TheBlind und foo_1337
Don Sanchez schrieb:
Wieso war dein Portemonnaie "natürlich" zu Hause? Dein Fehler an der Stelle ist, dass du ohne Portemonnaie aus dem Haus gehst. Schlüssel einstecken, Portemonnaie einstecken, dann erst das Haus verlassen, da brauchst du keine Technologie für.
Wieso willst du die Lebensweise von vor einigen Jahren den Menschen heute aufzwängen? Heutzutage ist es eher so, dass erst recht die Uhr dabei ist. Wieso soll ich noch ne klobige Geldbörse mitschleppen? Männer tragen in der Regel keine Handtasche, bei Frauen werden kleine Clutches immer mehr zum Standard.
Sorry, aber wir leben im Jahr 2021. Zum Glück hat der Einzelhandel das mittlerweile auch kapiert und Kartenzahlungen sind mittlerweile Standard und keine Ausnahme mehr. Selbst bei Märkten etc. sieht man immer mehr Sumups, bei denen man dann problemlos bezahlen kann.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
sollte auch ohne LTE Version funktionieren und ähnlich wie bei GoolePay laufen.
Man kann ein paar mal damit bezahlen bevor die Uhr sich dann zwischendurch mal mit dem Smartphone verbinden muss
Apple Pay funktioniert komplett offline. Du kannst bei der Uhr ein Jahr lang BT deaktivieren und kannst nach wie vor bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Zockmock, Smartbomb und 2 andere
Bleib bei meiner 4er. Sie reicht völlig und AOD mag ich eh nicht.

Apple ist wie Wahlkampf: Es nicht nur wichtig, was man sagt, sondern auch was man nicht sagt.

Zurück
Oben