News Apple Watch Series 7: Schmalere Ränder, größeres Display und mehr Schutz

• Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
knoxxi schrieb:
Die dann auch nichts mehr buchen kann???
Hier gibt es nirgendwo alte Registrierkassen.
Was auch in den Meisten Läden gar nicht mehr funktioniert. Selbst manuelles zählen würde der Laden nicht machen. Die Daten werden ja alle an die Hauptzentrale weitergegeben. Das würde ja wegfallen. Die Arbeit macht sich kein Edeka, Lidl, Kaufland usw. Wenn wir jetzt von Katastrophen reden, vielleicht. Dann steht die Sache unter einem ganz anderen Gesichtspunkt. Aber für einen Stromausfall würde Bargeld auch nicht funktionieren. Wenn das Notstrom läuft, läuft auch wieder Apple Pay

Und das Kartenzahlungen mal ausfallen, ist a nicht neu und b nicht auf Apple Pay alleine bezogen. Dann fährt man halt zu einer anderen Tanke oder anderen Supermarkt. In der Regel steht es schon vorne dran, bevor du den Laden betrittst.

Ich habe nur so das Gefühl das wir hier notorische Bargeldzahler haben und die einfach auf einen von 10000 Fällen warten, damit die dann irgendwo blöd grinsen und sich bestätigt fühlen. Die Abneigung hier auf CB zu neuen Techniken wird auch von Jahr zu Jahr größer

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Dirty_Harry, Col.Maybourne und 3 andere
-equal- schrieb:
doch lustig wird es wenn, wie die Tage, Mal wieder der Strom ausfällt. An der Kasse machst du dann nichts mehr ohne echtes Hartgeld.

Und die Kasse macht ohne Strom dann auch nichts mehr, so what?!

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Smartbomb, Dirty_Harry und 2 andere
-equal- schrieb:
Es spricht ja niemand jemanden ab mit der Uhr zu bezahlen, doch lustig wird es wenn, wie die Tage, Mal wieder der Strom ausfällt. An der Kasse machst du dann nichts mehr ohne echtes Hartgeld.
Mit einem Sumup wäre das nicht passiert ;)
Aber in deinem Fall kannst du bei den meisten Läden ohne UPS eh nix mehr kaufen, weil die dir ohne funktionierendes Kassensystem nichts verkaufen dürfen.
Ergänzung ()

Averomoe schrieb:
Der Akku ist nicht ohne Weiteres wechselbar. Daran ist Pardon nichts langlebig.
Oh weia... Ja, lieber Chinawatch mit wechselbarer Batterie via 10ct Stück wie bei der Swatch, die dann aber nach spätestens 1,5 Jahren wertloser Elektroschrott ist als eine Apple Watch deren Akku und SoC / Featureset 4 Jahre und länger ohne große Probleme durchhält

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und IBMlover
@-equal- Evtl. hat ein Laden noch eine Notkasse die für den Ausfall der Internetanbindung des Ladens gedacht ist, aber wenn der Strom ausfällt ist die Möglichkeit zu Bezahlen das kleinste Problem.

Mein Standard-Supermarkt hat keine Fenster (und keinen Mobilfunkempfang, weshalb ich mir sehr sehr sehr sicher bin, dass eine Apple Watch auch ohne Internet Apple Pay nutzen kann^^) und wenn da das Licht ausfällt wird das lustig :p
PS: Dann kann man die Apple Watch auch noch als Taschenlampe nutzen, sie hat extra dafür eine Funktion!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kalsarikännit und BorstiNumberOne
@Averomoe Kommt drauf an mit was man es vergleicht. Eine Smartwatch ist nicht nur eine "Uhr", sondern wie ein Smartphone aufgebaut.

Von daher ist die Watch definitiv langlebig wenn man es mit Smartphones oder anderen Smartwatches vergleicht. Gerade die Series 3 bekommt erstaunlich lange Support.

Wenn man es nur mit einer klassischen Uhr vergleicht, dann hast du natürlich recht. Die kann aber auch viel weniger ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
IBMlover schrieb:
Von daher ist die Watch definitiv langlebig wenn man es mit Smartphones oder anderen Smartwatches vergleicht. Gerade die Series 3 bekommt erstaunlich lange Support.
Besonders da die Serie 3 schon länger Support bekommt als so manches Android hier im Forum. Oder von mir aus schon länger Support als so manche Watch für Android, denke ich auch das diese als langlebig bezeichnet werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, iSight2TheBlind und IBMlover
Sehr schwaches Update, seit Jahren dasselbe Design, seit Jahren dieselbe Leistung, seit Jahren dieselbe mittelmäßige Akkulaufzeit, dass einzige was man auf die Kette bekommt sind irgendwelche neuen Watch Faces die keinen interessieren. Seit der EKG Funktion hat sich bei den Sensoren auch nicht viel getan. Sehr schwache Leistung.

foo_1337 schrieb:
Danke Dir. In der Tat kenne ich keinen mit einer iWatch. Ich selber trage eine Gears S3, welchr ich persönlich deutlich wertiger finde als die meisten Smartwatches, insbesondere den eckigen.
Aber wenn die iWatch real wertiger aussieht als auf den Bildern, dann kann ich zumindest nachvollziehen warum diese nimmt statt anderer. Bzw. weil man ein iPhone verwendet.

Wie gut geht eigentlich eine iWatch an einem Androiden? Meine Mutter erhält von meiner Familie eine iWatch (aufgrund der Familiensteuerung) und besitzt aber einen Droiden als Smartphone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forum-Fraggle schrieb:
Wie gut geht eigentlich eine iWatch an einem Androiden? Meine Mutter erhält von meiner Familie eine iWatch (aufgrund der Familiensteuerung) und besitzt aber einen Droiden als Smartphone.
Das geht in der Tat gar nicht. Ein iPhone ist zwingende Voraussetzung. Streng genommen ist die Watch ein verlängertes iPhone, wenngleich sie auch in den letzten watchOS Releases etwas eigenständiger geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wenn ich das lese, dann hoffe ich, dass meine Apple Watch Series 3 noch bis zum Series 8 Release hält.

Ich nutze sie tatsächlich meistens zum Uhrzeit ablesen, Pushs checken und per Apple Pay zu zahlen. Finde ich ein Laden wo ich so nicht zahlen kann, gehe ich halt woanders hin.

BOBderBAGGER schrieb:
Ist die nicht erst aus 2017/18 ?
Genau, kam 2017 raus. Da die AW3 nun um ein weiteres Jahr im Verkauf verlängert wurde, kann man noch von mindestens 2 Jahren Softwaresupport ausgehen. Das wären dann insgesamt 6 Jahre Softwaresupport, finde ich schon beachtlich. Genauso beachtlich, wie das iPhone 6s sogar iOS 15 bekommt :daumen:

Ich habe eigentlich schon letztes Jahr damit gerechnet, dass die AW3 rausfällt, aber ich wurde wieder von Apple überrascht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und BorstiNumberOne
Ich denke, als Neueinsteiger wird mir die Series 3 das SE reichen. Bei geizhals habe ich gesehen, dass es GPS only und GPS + Cellular Versionen gibt. Kann man mit der GPS only Version auch telefonieren (wenn das Ding per Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt ist) oder geht das mit der Version gar nicht und man braucht die Cellular Variante? Preislich unterscheiden sich ja Series 3 und SE kaum, was ich so bei geizhals gesehen habe. Da würde ich dann eher zum SE tendieren.

Forum-Fraggle schrieb:
Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so, aber mal an iWatch Besitzer die Frage: Sehen die Uhren real wie auf den Bildern aus? Ich frage, weil für meinen Geschmack wirken sie auf den Bildern fast wie Plastikbomber.
Nein, ganz und gar nicht. Sie ist von der Haptik sehr wertig, wobei ich nur für die Alu sprechen kann. Die Steel Series oder Titan ist noch mal sehr wertiger. Aber da reizt mich nur die goldene Version bzw. finde ich da wieder, dass es mir da für eine Smartwatch zu viel Geld ist. Mit einem defekten Akku in ein paar Jahren ist leider eine noch so hochwertige Titan-Version, nicht mehr zu gebrauchen.
Ergänzung ()

Averomoe schrieb:
Der Akku ist nicht ohne Weiteres wechselbar. Daran ist Pardon nichts langlebig.
Das stimmt leider und ist eben mein Argument gegen die teuren Versionen. Wenn es da etwas nachhaltiges gäbe, würde ich mir die Titan oder goldene Steel Series holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
@knoxxi
Danke dir. Dann ist die Qual der Wahl noch größer für mich. Für nur mal eben einkaufen ist dann aber der Gang ohne Handy nur mit Uhr komfortabler. Das würde ich schon besser finden.

Forum-Fraggle schrieb:

foo_1337 schrieb:
Das geht in der Tat gar nicht. Ein iPhone ist zwingende Voraussetzung. Streng genommen ist die Watch ein verlängertes iPhone, wenngleich sie auch in den letzten watchOS Releases etwas eigenständiger geworden ist.

Jain! Über die Familienkonfiguration kann auch eine Person ohne iPhone eine Apple Watch nutzen, aber irgendjemand in der Familie benötigt dann ein iPhone und sollte auch nicht vorhaben ein Jahr später zu Android zu wechseln.
Aber dann braucht man zwingend eine Watch mit Mobilfunkempfang und einen dazugehörigen Tarif (gibts iirc extra dafür für 80€ im Jahr von irgendeinem Anbieter) und da würde ich mich dann einfach fragen: Wozu?
Wäre es da nicht sinnvoller eine Android Watch zu nehmen oder einfach anstelle des Androiden als Telefon ein iPhone zu nehmen?
Dafür könnte man notfalls immerhin sogar ein iPhone 6s nehmen und das wird wahrscheinlich von der Leistung auch nicht so weit hinter den meisten "Meine Mutter hat nen Droiden"-Telefonen liegen^^

BrollyLSSJ schrieb:
Kann man mit der GPS only Version auch telefonieren (wenn das Ding per Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt ist)

Geht, jede Apple Watch hat Lautsprecher (für Telefonie, Musik geht nur über Kopfhörer) und Mikrofon.
Und die Uhr verbindet sich nicht nur via Bluetooth sondern auch per WLAN, d.h. wenn dein Haus seeeehr groß ist solltest du auch außerhalb der Bluetoothreichweite via WLAN dann mit dem iPhone verbunden sein.

(Und nimm die SE, die ist deutlich besser als die Series 3)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, M@tze, Kalsarikännit und 3 andere
@iSight2TheBlind
Auch dir ein Danke für die Antwort. Dachte ich mir schon, dass die SE besser ist. Die ist ja auch von 2020, während die Series 3 zumindest laut gh einen SoC von 2017 hat. Die wird vermutlich auch eher aus dem OS Support dann rausrutschen, vermute ich.

Zurück
Oben