News Apple Watch Series 7: Schmalere Ränder, größeres Display und mehr Schutz

iSight2TheBlind schrieb:
Und die Uhr verbindet sich nicht nur via Bluetooth sondern auch per WLAN, d.h. wenn dein Haus seeeehr groß ist solltest du auch außerhalb der Bluetoothreichweite via WLAN dann mit dem iPhone verbunden sein.
Ich hatte sogar die folgende Situation erlebt:
Handy der Frau im bekannten WLAN zuhause auf dem Küchentisch liegen lassen, wir zwei Straßen weiter im bekannten WLAN meiner Eltern mit ihrer AW6. Und trotzdem hat meine Frau die Whatsapp Nachrichten gespiegelt bekommen. Nur telefonieren ging so freilich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
Jain! Über die Familienkonfiguration kann auch eine Person ohne iPhone eine Apple Watch nutzen, aber irgendjemand in der Familie benötigt dann ein iPhone und sollte auch nicht vorhaben ein Jahr später zu Android zu wechseln.
Aah, danke, wieder was gelernt.

@BrollyLSSJ Ich weiß nicht ob es mit der neuen WatchOS Version behoben wird, aber aktuell ist es wohl so, dass die Series 3 nur so wenig Speicher besitzt, dass die für jedes kleine OS-Update komplett zurückgesetzt werden muss.
Das funktioniert zwar halbwegs automatisch, ist aber trotzdem ein Zeichen dafür, dass die Series 3 eher mitgeschleppt wird weil man die 199$ erreichen will, nicht weil das noch eine gute Watch ist.

@foo_1337 Ist vor allem dazu gedacht Großeltern oder Kinder die (noch) kein eigenes iPhone haben in das Ökosystem aus iMessage, Fitnesstracking, Sturzerkennung und Telefonie zu kriegen bzw. mit Smartlocks und Apple Pay auch noch etwas tiefer.
Aber erzeugt halt mit dem notwendigen Mobilfunkvertrag weitere Kosten und da ist imho wo es machbar ist einfach ein iPhone und eine Watch (auch ohne LTE) zu schenken einfacher und bietet auch mehr Funktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, foo_1337 und BorstiNumberOne
BrollyLSSJ schrieb:
Kann man mit der GPS only Version auch telefonieren (wenn das Ding per Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt ist)
Jap, genau so geht das :)
(wobei Telefonieren mit der Watch meiner Meinung nach ziemlich bescheuert ausschaut :p)
BrollyLSSJ schrieb:
Da würde ich dann eher zum SE tendieren.
Würde ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
iSight2TheBlind schrieb:
Aber erzeugt halt mit dem notwendigen Mobilfunkvertrag weitere Kosten und da ist imho wo es machbar ist einfach ein iPhone und eine Watch (auch ohne LTE) zu schenken einfacher und bietet auch mehr Funktionen.
Jup, da wäre ein iPhone SE + Watch SE eigentlich ein perfekter einstieg.
Mein Sohn hatte damals das iPhone 6 meiner Frau übernommen und wollte vor 2 Jahren dann was modernes mit rahmenlosem Display etc. Da das Geld fürs iPhone nicht gereicht hat, wurde es dann ein S10e, was zu dem Zeitpunkt aktuell war, aber zum Spottpreis zu haben war. Naja, 3x dürft ihr raten, was ihm nach anfänglicher Euphorie lieber wäre und was er als nächstes nimmt.. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und iSight2TheBlind
@knoxxi
K.I.T.T., wenn ich bitten darf. Steht ja für "Knight Industries Two Thousand" ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Macerkopf schrieb:
Sehr schwaches Update, seit Jahren dasselbe Design
Naja, ich denke jetzt könnte man die ganzen geheimen Infos zu den ich weiß wie die neuen Uhren aussehen werden, mal hinterfragen. Jetzt könnte man mal den einen oder anderen Insider mal fragen wie Inside der so ist.

Wo ist denn die Telefonie über Sat? Da war doch auch so ein Insider, der ganz inside schon wußte, wird der heiße Sch… bei dem iPhone 13. Müssen einige sich ja ganz schön blöd jetzt vorkommen.

https://www.computerbase.de/2021-08...kommunikation-ueber-satelliten-unterstuetzen/

Auch bei der Optik zur Uhr, Wochenlang der gleiche Mist, als wenn es schon gesetzt wäre und jetzt sieht die Uhr irgendwie gar nicht danach aus. Wochenlang also nur Müll getippt und Klicks generiert. Auch die Stories warum einige Armbänder nicht mehr gelistet waren und angeblich die neue Optik schon bestätigt wurde und man Abmessungen von Uhren gefunden hat, die erklären sollten, warum die alten Bänder auf die iPad Optik nicht mehr passen.

Zuletzt bearbeitet:
IBMlover schrieb:
Jap, genau so geht das :)
(wobei Telefonieren mit der Watch meiner Meinung nach ziemlich bescheuert ausschaut :p)
Ist aber z.B. im Oldtimer mega Praktisch als freisprech Ersatz ;) Ist doch erlaubt, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Joaaa najaaa....dann lieber Handyhalterung mit Lautsprecher oder Airpods im Transparenzmodus.
Weil besonders laut ist die Apple Watch natürlich nicht.

estros schrieb:
Nein, das geht nicht.
Natürlich geht das. Im Übrigen macht die Watch das natürlich selbst, je nach Außenhelligkeit. In der Sonne könnten die 70%+ schon brauchbar sein. Ansonsten ist die 7er jetzt kaum dauernd 70% heller.

Macerkopf schrieb:
Sehr schwaches Update, seit Jahren dasselbe Design, seit Jahren dieselbe Leistung, seit Jahren dieselbe mittelmäßige Akkulaufzeit, dass einzige was man auf die Kette bekommt sind irgendwelche neuen Watch Faces die keinen interessieren. Seit der EKG Funktion hat sich bei den Sensoren auch nicht viel getan. Sehr schwache Leistung.
Inkrementelle Verbesserungen, Modellpflege, Kontinuität. Wer das nicht versteht und schätzt, ist bei Apple eh falsch. Da musst du zu anderen Firmen gehen. Dort kannst du dich dann 2 Jahre an etwas gewöhnen, was danach wieder weg ist. Apple User benutzen ihre Zeug auch länger. Wer wiederum von einer 3er updated, findet die 7er sicher nicht 'schwach'.

Nur mal so aus Interesse: du kaufst also jedes Jahr neu, wenn die Updates 'stark genug' sind?

BorstiNumberOne schrieb:
Das stimmt leider und ist eben mein Argument gegen die teuren Versionen. Wenn es da etwas nachhaltiges gäbe, würde ich mir die Titan oder goldene Stell Series holen.
Also ein neuer Akku kostet bei Apple 96€. Dafür ist die Watch dann auch wieder dicht. Du hättest also 1000€ für ne Uhr, wenn du nicht alle 2-3 Jahre 100€ für den Akku ausgeben müsstest. Kann man seltsam finden :).
Und wenn du schon von Nachhaltigkeit sprichst und nicht nur deinen eigenen Geldbeutel meinst: die 'teuren' Versionen werden eben behalten und 'gewartet'. Die Aludinger eher ausgetauscht. Das ist an wenigsten 'nachhaltig'.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, foo_1337 und BorstiNumberOne
IBMlover schrieb:
wobei Telefonieren mit der Watch meiner Meinung nach ziemlich bescheuert ausschaut :p)
Ich finde auch das laufen und telefonieren mit dem Smartphone über den Lautsprecher bescheuert aussieht. Interessiert auch keinen…

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Valeria und IBMlover
Das sieht nicht nur bescheuert aus, sondern stört auch die Umgebung...geht z.B. in Öffis gar nicht... :streiten:

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Smartbomb
Luthredon schrieb:
Also ein neuer Akku kostet bei Apple 96€. Dafür ist die Watch dann auch wieder dicht. Du hättest also 1000€ für ne Uhr, wenn du nicht alle 2-3 Jahre 100€ für den Akku ausgeben müsstest. Kann man seltsam finden :).
Und wenn du schon von Nachhaltigkeit sprichst und nicht nur deinen eigenen Geldbeutel meinst: die 'teuren' Versionen werden eben behalten und 'gewartet'. Die Aludinger eher ausgetauscht. Das ist an wenigsten 'nachhaltig'.
Naja ich habe mich schon mal mit anderen Usern dazu ausgetauscht, die das gemacht hatten und der Wechselakku dann auch nicht so lange Freude gemacht hatte. Der "Haben wollen" Faktor ist deshalb bei mir der Kauf einer Titan-Version, der Vernunftsfaktor sagt, "lieber eher dann wieder eine neue Alu".
Ich habe jetzt erstmal meine 6er zum Testen, wie lange der Akku das alles mitmacht. Meine Series 0 hatte ich ca. fünf Jahre, aber eher selten getragen, öfters dadurch mal entladen, aber sie lief trotzdem noch von vormittags bis Feierabend drei Tage lang. Diese hat jetzt meine Nachbarin bekommen und die ist zufrieden mit ihr als erste Smartwatch. Selbst das Original Sportarmband war nach den Jahren noch geschmeidig und kein bisschen brüchig.

foo_1337 schrieb:

iSight2TheBlind schrieb:
Danke euch beiden. Das ist schade. Und für mich auch ein Grund Apple Geräte zu meiden. Die iWatch war auch nicht meine Idee, ich hätte eine non-Apple Variante mit Sturzbenachrichtigung vorgezogen eben weil es weniger restriktiv ist, aber mein anderer Familienteil kennt nur noch Apple.
Da ich für das Smartphone meiner Mutter verantwortlich bin, wird es daher auch kein Apple, ich habe gerne Zugriff auf die Dinge.

Hauptsächlich ginge es auch nur um eine Funktion: Anzeigen von Benachrichtungen und Weiterleitung von Anrufen auf das Handy. Letzteres sollte gehen, da, soweit ich weiß, eine SIM-Karte für meine Mutter dabeu war, müßte nur schauen ob diese ach eine Flat hat für Anrufe, wegeb Kostenkontrolle.

Luthredon schrieb:
Inkrementelle Verbesserungen, Modellpflege, Kontinuität. Wer das nicht versteht und schätzt, ist bei Apple eh falsch. Da musst du zu anderen Firmen gehen. Dort kannst du dich dann 2 Jahre an etwas gewöhnen, was danach wieder weg ist.

So ist es. Bei Apple weiß ich, dass das neue Modell alles kann was das alte konnte, nur besser. Wie man mit der Kontinuität nicht richtig macht, zeigt Google mit dem Pixel Phones.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und iSight2TheBlind
Luthredon schrieb:
Inkrementelle Verbesserungen, Modellpflege, Kontinuität. Wer das nicht versteht und schätzt, ist bei Apple eh falsch.

Na ja, ich bin auch schon lange Apple User aber man muss auch mal ehrlich sein und zugeben, dass es dieses Jahr wirklich extrem mau war. Wären die Neuvorstellungen dieses Jahr komplett ausgefallen, was hätte man wirklich verpasst? Das iPad Mini - mehr nicht. Und bei dem weiß ich nicht, warum ich es kaufen sollte, auch wenn es schick aussieht und wirklich gut ausgestattet ist. Dann hau ich noch die 100€ drauf und hole mir gleich das Air.

Wirklich alles was vorhergesagt wurde ist nicht gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Dirty_Harry und iSight2TheBlind
Nun ist mir klar warum Samsung mit der neuen Galaxy Watch 4 keinen Zugang mehr für Apple Geräte erlaubt, da die neue Watch 7 deutlich weniger Funktionen anbietet und lediglich das Äußere verändert. Kein BIA Sensor, kein Blutdruck, kein EKG. Weniger Sensoren bedeutet aber vielleicht bessere Akkulaufzeit wenn man damit Leben kann.

M@tze schrieb:
Wirklich alles was vorhergesagt wurde ist nicht gekommen.
Wie oben schon verlinkt, frag mal CB warum die auf das Satelliten telefonieren aufgesprungen sind, oder auf die Uhr in der Optik von einem iPad oder auf die Armbänder die ja belegen warum die nicht. mehr lieferbar sind, weil die neue Uhr ja so anders wird und die Bänder nicht mehr passen…

Waren halt alles Gerüchte und die Insider der Insider, die dann inside in dem Insider steckten, steckten diesmal alle falsch und wurden nur braun und rochen komisch…

Auf der einen Art möchten hier viele was neues, den letzten Shit aber wenn was kommt dann ist es doch wieder komisch und es wird das Haar in der Suppe gesucht. CB ist in den letzten Jahren von seiner Base sehr alt geworden.

Zurück
Oben