News Apple Watch Series 7: Schmalere Ränder, größeres Display und mehr Schutz

mithraldur schrieb:
Als ich letztes Mal in Deutschland war, war das immer ein Glücksspiel wo überhaupt Karte ging.. vor allem bei kleinen Beträgen teilweise krumm angeschaut..

Da hast Du Recht, war bei unserem kleinen Bäcker um die Ecke auch seit Jahren nicht möglich - wollten die einfach nicht. Das ist einer der wenigen Vorteile, die Corona mit sich gebracht haben - sogar die (und viele andere Geschäfte auch) haben "aufgerüstet". ;)

Klar, man kann sich nicht hinstellen und schreiben "Schützen Sie bitte unsere Mitarbeiter und zahlen Sie mit Karte - oh shit...". :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und mithraldur
Seit Corona kann man doch gefühlt überall mit Karte und kontaktlos bezahlen.
Hatte vor ner Weile in nem neuen Restaurant mal das Problem, dass die nur Bar genommen haben… naja Perso da gelassen und los zum Geldautomat.
Das war auch das erste mal seit mindestens einem Jahr, dass ich Bargeld gebraucht habe.

Habe glaub eine AW5 (erste mit always-on). Für mich persönlich gibt es keinen Grund die neue zu kaufen. Mein Akku hält ohne Sport locker 2 Tage, bei langen Wanderungen/Aktivitäten dann halt nur 1 Tag. Mehr brauch ich auch nicht.
Einzig die Blutsauerstoff-Funktion fände ich grad in den Bergen interessant. Das kann aber auch noch warten bis nächstes Jahr zur AW8.

Edit zur CPU
Mehr Leistung braucht die Uhr doch auch nicht. Lieber bei gleicher Leistung mehr Energieeffizienz bzw. nen kleinerer Chip und dafür mehr Akku oder flacheres Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo, Smartbomb, BorstiNumberOne und 2 andere
CHB68 schrieb:
Aber dafür hast Du doch das iPhone dabei, oder nicht? Oder funktioniert das Bezahlen mit der Watch auch ohne iPhone?
iPhone hab ich auch dabei, geht aber mit der Watch noch schneller und praktischer. Ohne iPhone geht nur, wenn die Watch LTE hat, was auch der Grund sein wird, warum ich eine S7 mit LTE kaufen werde. Dann kann ich auch das iPhone zu Hause lassen beim radfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo und CHB68
Don Sanchez schrieb:
Wieso war dein Portemonnaie "natürlich" zu Hause? Dein Fehler an der Stelle ist, dass du ohne Portemonnaie aus dem Haus gehst. Schlüssel einstecken, Portemonnaie einstecken, dann erst das Haus verlassen, da brauchst du keine Technologie für.
Das Portemonnaie ist zu Hause, wenn ich der Meinung bin, dass ich es nicht brauche. Wir hatten aber nunmal spontan Lust den Spaziergang zu erweitern, der eben u.a. auch beim Bäcker vorbeiging.

BTW: Ich nutze nun mal gern neue Technologien. Und sich bloß immer wegen "German Angst" dem Fortschritt zu verschließen, mache ich nun mal nicht. Und beim nächsten Auto werde ich auch den Autoschlüssel in der Uhr aktivieren, genauso wie ich auch schon seit Jahren voller Bewusstsein, dass es unsicher ist, das Keyless Go bei meinen Autos verwende. Aber das muss jeder für sich ausmachen. Mir ging es bei der Aussage von @Ltcrusher auch nur darum, dass es vielleicht seine Ansicht ist, dass man Apple Pay mit der Uhr nicht braucht, dass es aber viele andere Leute genau andersrum sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
foo_1337 schrieb:
Wieso willst du die Lebensweise von vor einigen Jahren den Menschen heute aufzwängen? Heutzutage ist es eher so, dass erst recht die Uhr dabei ist. Wieso soll ich noch ne klobige Geldbörse mitschleppen? Männer tragen in der Regel keine Handtasche, bei Frauen werden kleine Clutches immer mehr zum Standard.
Sorry, aber wir leben im Jahr 2021. Zum Glück hat der Einzelhandel das mittlerweile auch kapiert und Kartenzahlungen sind mittlerweile Standard und keine Ausnahme mehr. Selbst bei Märkten etc. sieht man immer mehr Sumups, bei denen man dann problemlos bezahlen kann.
Ergänzung ()

Apple Pay funktioniert komplett offline. Du kannst bei der Uhr ein Jahr lang BT deaktivieren und kannst nach wie vor bezahlen.

Da hast Du ja recht, aber ich schleppe mein Portemonnaie in der Regel auch immer noch mit rum, was zum einen vermutlich an meinem biblischen Alter liegt, und zum anderen daran das ich gelegentlich auch mal meinen Perso, meinen Führerschein, Fahrzeugschein, das ÖPVN Ticket, die Karte meiner Krankenkasse, den "Demenz Zettel" usw. dabei haben muss.... natürlich nicht zum Joggen oder Brötchen holen, versteht sich.

Ich glaube ja da geht in den nächsten 10 oder 15 Jahren noch was in Deutschland. 🙂

CHB68 schrieb:
Aber dafür hast Du doch das iPhone dabei, oder nicht? Oder funktioniert das Bezahlen mit der Watch auch ohne iPhone? Ich steck mir ja immer 50,00 Euro Schein in die Tasche, denn wenn ich den versoffen habe wird es eh Zeit nach Hause zu gehen.... 😉
Habe es nochmal angepasst: Ja geht auch bei der GPS Version ohne das iPhone in der Nähe. @foo_1337 meinte sogar viel länger, als ich dachte. Hatte mal eine Aussage von 10 Tokens bis zur Erneuerung, aber so ist es ja noch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
knoxxi schrieb:
Klar neuer SoCc wäre nice gewesen. Aber die 6er ist sicher vieles, aber nicht langsam und das System arbeitet sehr zackig.

Wobei die Series 5 iirc auch das gleiche SoC wie die Series 4 verwendet hat, die einzige große Änderung war da eben das Always-on-Display.

Aber trotzdem bin ich von der Series 7 irgendwie enttäuscht.
Es gibt nicht mehr Leistung, es gibt keine neuen Sensoren, dass das Glas härter ist ist mir egal, da ich eh immer Edelstahl mit Saphirglas hatte und da nie Probleme sah.
Und selbst bei der neuen Form dachte ich ernsthaft "Wo ist denn da die Änderung?!"

Für jemanden der jetzt eine Watch neu kauft natürlich trotzdem das Modell welches sie nehmen sollten, alternativ halt die Watch SE.
Nur bei der Series 3 sollte ernsthaft wirklich niemand zugreifen.
Das Ding ist alt (!), mit wenig Leistung und eher fragwürdiger Zukunftssicherheit.
Die 80€ Aufpreis zur Watch SE sollten echt bei jedem drin sein, hinterher beißt man sich sonst nur in den Hintern...

Für Bestandskunden ab der Series 5 (oder in meinem Fall auch der Series 4, da mich AoD nicht interessiert) ist die Series 7 aber leider echt nicht nötig.

CHB68 schrieb:
Aber dafür hast Du doch das iPhone dabei, oder nicht? Oder funktioniert das Bezahlen mit der Watch auch ohne iPhone?

bigfudge13 schrieb:
iPhone hab ich auch dabei, geht aber mit der Watch noch schneller und praktischer. Ohne iPhone geht nur, wenn die Watch LTE hat

Nö, Apple Pay funktioniert komplett offline, die Watch bzw. das iPhone generiert einfach einmal ein paar Fake-Kreditkarten/Girokarten und verbraucht die offline dann einfach nach und nach - deshalb ist auch jede Transaktion aus Händlersicht anonym, da zwei Zahlungen direkt hintereinander (wenn man auf dem Band noch was für Bekannte mitbringen soll und dafür einen eigenen Bon braucht, also zweimal kassiert wird) mit "unterschiedlichen" Karten stattfinden würden.

Zuletzt bearbeitet: ("5" durch "4" ersetzt und damit Unsinn korrigiert :))
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und M@tze
Wow das Update des Artikels macht die Series 7 noch unattraktiver xD
Da brauch ich definitiv nicht mehr überlegen. Meine 3er tuts noch mindestens ein Jahr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so, aber mal an iWatch Besitzer die Frage: Sehen die Uhren real wie auf den Bildern aus? Ich frage, weil für meinen Geschmack wirken sie auf den Bildern fast wie Plastikbomber.

Plastikbomber? Die Apple Watch ist alles andere als ein Plastikbomber. Alles sehr hochwertig und langlebig! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, getexact und Unioner86
Forum-Fraggle schrieb:
Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so, aber mal an iWatch Besitzer die Frage: Sehen die Uhren real wie auf den Bildern aus? Ich frage, weil für meinen Geschmack wirken sie auf den Bildern fast wie Plastikbomber.
Du kennst wirklich niemanden mit einer Watch? Krass, wenn ich manche Kommentare hier so lese (z.B. Protzen mit einem iPhone), frage mich mich wirklich, ob ich in einer Parallelwelt lebe.
Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, sie sehen nicht aus wie Plastikbomber und es kommt auch stark aufs Band an. Die Verarbeitung ist definitiv sehr gut und auch die Materialien. Insbesondere bei der Edelstahl Variante mit Saphirglas.
Ich kann dir aber die Frage auch aus einer persönlich subjektiven Sicht beantworten: Ich finde, dass jegliche Smartwatches wie Blingbling Spielzeug aussehen. Das liegt aber schlicht daran, dass ich vorher ausschließlich hochwertige Uhren getragen habe bzw. diese je nach Anlass immer noch trage und ein Fanboy derer bin. Aber leider ist der alltägliche Nutzen der Apple Watch (allein schon sowas Banales wie der Kalender) so verdammt hoch, dass ich das in Kauf nehme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, iSight2TheBlind und IBMlover
iSight2TheBlind schrieb:
Nö, Apple Pay funktioniert komplett offline, die Watch bzw. das iPhone generiert einfach einmal ein paar Fake-Kreditkarten/Girokarten und verbraucht die offline dann einfach nach und nach - deshalb ist auch jede Transaktion aus Händlersicht anonym, da zwei Zahlungen direkt hintereinander (wenn man auf dem Band noch was für Bekannte mitbringen soll und dafür einen eigenen Bon braucht, also zweimal kassiert wird) mit "unterschiedlichen" Karten stattfinden würden.
Und wenn die Tokens aufgebraucht sind, hat man noch die Option, die Apple Watch zu überreichen und "stimmt so" zu sagen. Bei kleineren Forderungen wird das wohl kaum abgelehnt werden. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Cohen schrieb:
Und wenn die Tokens aufgebraucht sind, hat man noch die Option, die Apple Watch zu überreichen und "stimmt so" zu sagen. Bei kleineren Forderungen wird das wohl kaum abgelehnt werden. ;-)
Es gibt keine Tokens, die aufgebraucht werden könnten. Es ist im Prinzip eine stinknormale Kreditkarte (oder im S Fall eine Girocard).

Was ist denn jetzt mit der neuen Optik die von der ganzen Presse geteilt wurden, mit den ganz guten informer, welche alle die Optik vom iPad als Uhr vorhergesagt hatten? Was ist denn jetzt an den Gerüchten die von der Presse geteilt wurden, dass die Bänder nicht mehr passen werden und das nur, weil es einige nicht mehr unter lieferbar gab?

Einfach mal wieder mehr Fakten

iSight2TheBlind schrieb:
Nö, Apple Pay funktioniert komplett offline, die Watch bzw. das iPhone generiert einfach einmal ein paar Fake-Kreditkarten/Girokarten und verbraucht die offline dann einfach nach und nach
Oh, wusste ich garnicht, danke für die Info!

Es spricht ja niemand jemanden ab mit der Uhr zu bezahlen, doch lustig wird es wenn, wie die Tage, Mal wieder der Strom ausfällt. An der Kasse machst du dann nichts mehr ohne echtes Hartgeld.

bigfudge13 schrieb:
Ohne iPhone geht nur, wenn die Watch LTE hat, was auch der Grund sein wird, warum ich eine S7 mit LTE kaufen werde.
Darf ich fragen wovon du redest?

Allgemein:
Ich habe ja schon lange das Gefühl das hier viele die geilsten Kisten in der Sig haben aber eigentlich keinen Plan davon besitzen…
Ergänzung ()

-equal- schrieb:
Es spricht ja niemand jemanden ab mit der Uhr zu bezahlen, doch lustig wird es wenn, wie die Tage, Mal wieder der Strom ausfällt. An der Kasse machst du dann nichts mehr ohne echtes Hartgeld.
Ja und wenn morgen der Supermarkt durch die Klimastürme weggeblasen wird, mit Bargeld auch nichts mehr. Ich frag mich wie die Kasse ohne Strom kassiert? Als wenn da jemand steht und mit dem Taschenrechner die Einkaufswagen zählt.

Wenn nichts sinnvolles mehr einfällt, dann kommen hier auf CB immer Bilder von Situationen… Einfach Hammer

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Sirhaubinger, Vendetta192 und 7 andere
-equal- schrieb:
An der Kasse machst du dann nichts mehr ohne echtes Hartgeld.
Die dann auch nichts mehr buchen kann???
Hier gibt es nirgendwo alte Registrierkassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, chartmix, Vendetta192 und 4 andere
Zurück
Oben