@60: Apple Hardware ist Qualität?.. Macht du das jetzt einfach so pauschal fest ja? Ich kann dir Powerbooks zeigen, da ist nach einem Monat die "m"-Taste rausgefallen.. bei zweien und das unabhängig voneinander... Ich erinnere an den Thread über die beschwerden bezüglich der Displays, akkus die sich von selbst auflösen... Ich hab ein Fujitsu Siemens Notebook, das damals nicht nur billiger war als besagtes Powerbook, nein sogar noch Leistungsfähiger ; ). Die gute Verarbeitung (ich mein Hey.. da steht Aluminium dran und unterm Lack ist Plastik??
). Leds am Akku haben auch welche von HP / Dell / Samsung... das ist.. naja ; ). Die exzellente Audioqualität scheint wohl auch ein Grund zu sein, dass Leute die mit einem Apple wirklich musik machen sich eine externe Karte dazu kaufen...
Für den Preis der neuen großen von Apple bekommst du ein sehr gut verarbeitetes Dell XPS System.. und das kannst du für ~2700 euro auch richtig "dick" machen - und man kann den akku tauschen ^^. Ich finde nicht nur "Geiz ist Geil" hat ausgedient sondern auch das "Alles von Apple hat Qualität".. dem ist einfach nicht so.
Überall wird hier wieder über Apple und MS geflamt was das Zeug hält - Neues bringt keiner, nur immer wieder das gleiche Kiddie-Nachgeblabber. Es wurde auch schon ewig immer gemeckert "Windows XP ist zu bunt", "Vista sieht zu durchgestylt aus".. was ist dann mit MacOS, da ist nichts bunt und gestylt mh?
Und dann die neuen Features.. schon das erste aufgeführte.. "Dock mit Stacks".. erinnert mich sehr an die Taskleiste seit XP mit "Gleiche einträge gruppieren" ; )... Um Daten zu tauschen braucht man da jetzt auch schon "CoverFlow".. oh man Leute. Ich sehe da echt in Sachen Marketing / Feature-Anpreisen keinen Unterschied zu MS.. wirklich keinen.. Hier wollen auf einmal alle 129 Euro Zahlen - bei Windows (das die meisten benutzen) meckern alle eine Ultimate für 129 sei ja viel zu teuer.
@Mike#: Es stimmt doch gar nicht, dass es Vista64 erst ab der Premium gibt, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich denke nicht, dass ich es mir eingebildet habe schon mehrere 64bit Home Basic installier zu haben ; ) - Zumal ein CD Key der 32bit Version ohne Probleme mit der 64er läuft und umgekehrt (OEM Versionen von KomplettPCs mal ausgenommen).