News Apple zeigt nahezu fertiges Mac OS X Leopard

Ich, als Mac uund PC (windoof XP) besitzer sage folgendes:
MacOSX ist effizienter, übersichtlicher, schneller, zeitsparender, schöner als Windows. Es ist einfach befriedigend (hehe zweideutig ;-)) an einem Mac zu arbeiten.
diese aussgagen mache ich aufgrund von folgenden featuers und programmen die es für windows nicht gibt: keynote, exposé, dock (freue mich schon auf di stacks), dashboard, frontrow, Logic, und und und
auch itunes funzt auf nem mac besser als auf dem pc (ist bei mir aufjedenfall so)

PC ist zum zocken:utminigun::utenforcer::utrocket::utpulsegun::utripper::utxloc:
 
Die Latenz für die Soundausgabe ist auf Win-Systemen bestimmt nicht schlechter als
bei Macs (haste schon mal was von Asio gehört). Dazu muss man auch entsprechende Hardware kaufen, dass heißt ne ordentliche Soundkarte, die zudem nie teurer sein wird als entsprechendes für den Mac. Denn mit dem Onboard-Müll vom Mac kommste als Musiker auch nicht weit.

Oder bezeichnest du dich als was Profi-ähnliches wenn du Onboarsound nutzt?
Von daher kann der ach so tolle Mac Pro von Haus aus auch nix Profisoundmässiges.
 
onboardsound für audiobearbeitung? eher 828mkII
aber ich rede hier eigentlich von software und logic ist nunmal führed im studio aufnahmebereich. da kann meiner meinung nach steinberg nicht mithalten.
 
dllfreak2001 schrieb:
Leopard ist nix weiter als ein Update für OSX und dafür muss man dann 129Eur blechen...
Apple behauptet ja selber, dass Leopard ein Update ist (heisst nicht umsonst OS 10.5 und nicht OS 11).
Dieses "Update" bringt für einen angemessen Preis u.a. nützliche neuerungen für den Desktop, 64-Bit'igkeit bis ins GUI, sinnvolle neue Suchfeatures, eine hammermässige Grafische API (Core Animation) und einen verbesserten Scheduler mit.

Außerdem zum einen Meckern die Typen das Windows zuviel integriert (siehe IE/Mediaplayer) anderseits rennen die wie die blöden zu Apple gerade weil die alles integrieren.
Wie gesagt, niemand zwingt dich zu OSX. Ich persönlich will nicht mehr darauf verzichten, und so geht es einem grossen Teil der Umsteiger. Alleine die Tatsache, dass ich auf zusätzliche Firewalls und Antiviren verzichten kann ist genial. Ich habe in den letzten 3/4 Jahren weniger als eine Stunde mit Installieren und Warten verschwendet und trotzdem läuft alles so flott wie am ersten Tag, kein Vergleich zu einem Windows mit zugemüllter Registry.

OpenSource auf alle Fälle schreit die Mehrheit und kauft sich nen Mac, bei dem man die properietäre Software auch nur mit properietärer Hardware nutzen kann.
Genau das gleich Spiel mit EFI (der Biosnachfolger), meckern weil Vista
jetzt verstärkt DRM-Schutz betreibt (was für alle außer SB-Besitzer keinen Unterschied macht) aber sich nen MAC kaufen der DRM mit fast jeder Hardware-Komponente
nutzt. Windows ist instabil sagen sie alle aber wenn man in nen Mac ne ältere Kopiergeschützte CD einlegt ist das Gerät komplett defekt und muss repariert werden.
Bei Windows ist für nen Programmabsturz immer MS schuld, beim Mac ist es der Programmierer der Software. Apple macht nichts falsch, obwohl da Software oft genug abschmiert.
Beim PC ist alles Scheiße beim Mac einfach nur anders.
1. Ich habe kein Problem damit, dass ich OSX nicht auf Windows Rechnern installieren kann, den ich habe dafür die Möglichkeit OSX, XP, Vista und Ubuntu zu nutzen.
2. Von angeblichen CDs die Macs zerstören habe ich noch nie gehört. (hört sich an wie eine MS Legende ;)).
3. Fehlerlos ist OSX sicher nicht, aber es stürzt wirklich kaum ab. Wenn was schiefgeht dann "stirbt" eine einzelne Applikation ab.

Wie kann man die Qualität eines Rechners an der Dicke seines Gehäuses messen, habt ihr denn nicht mehr alle?!
Omg, du kannst wohl nicht lesen. Es geht darum, dass der Rechner im vergleich zu Dell günstiger, hochwertiger und besser wärmeleitend ist.

In einem Mac werden nur Standartkomponenten verbaut, und im Vergleich zur Konkurenz hat das dickste Mac-Pro-Geschoss viel weniger Anschlüsse und auch die internen HW-Anbindungen wie FSB; Cas-Latency; und die sonstigen Timings kennt vom Mac Keiner.
Ein Mac ist schwerer aufzurüsten und für PCs sind wesentlich mehr Komponenten verfügber und die meisten Server arbeiten eintweder mit MS-Kramm oder Linux da kann sich Apple verstecken.
Ich rede nicht von "einem Mac" sondern vom Mac Pro, und das aus meinem Standpunkt mit Kauf im Oktober 06. Ob dir jetzt der Grafikchip im Apple Produkt XY zu langsam ist, interessiert mich nicht.
Klar hat eine Apple Workstation auch normale Workstation Komponenten drin, dazu kommt aber z.b. auch Firewire 800, WiFi und Bluetooth, was zu der Zeit einmalig bei der Platform (Dualsocket Xeon) war.
Wenn du 10 USB Ports willst, dann kauf dir ein USB Hub. Im übrigen sind mir die Latenzzeiten von fully bufferd ECCs schon seit der Vorstellung des Mac Pros bekannt, diese Rechner sind auch nicht dazu da einen neuen 3D-Mark CPU Rekord auzustellen. Praxistests und das Multitaskingverhalten sprechen im übrigen für sich.
Und im Gegensatz zu deinen Behauptungen werden mögliche Probleme wie Latenzzeiten, Lärm etc in diversen Apple-Foren eigentlich immer disskutiert (v.a. bei der Vorstellung des Gerätes).
 
Zuletzt bearbeitet:
maya, cinema4d, lightwave und blender ... und vermutlich noch einige andere.

-gb-
 
Blöde Frage aber kann man Mac OS X auch auf "normalen" Rechner installieren oder braucht es irgendwas bestimmtes Hardwareseitig?

PS: habe ein Core2Duo 6300@6700, 3GB Ram, Radeon X1900XTX, 2x 300GB und Sound Onboard.
 
@pcblizzard

OSX lässt sich auf legalem Wege nur auf einem Mac installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, Forenregeln lesen ;))
dllfreak2001 schrieb:
Die Latenz für die Soundausgabe ist auf Win-Systemen bestimmt nicht schlechter als
bei Macs (haste schon mal was von Asio gehört). Dazu muss man auch entsprechende Hardware kaufen, dass heißt ne ordentliche Soundkarte, die zudem nie teurer sein wird als entsprechendes für den Mac. Denn mit dem Onboard-Müll vom Mac kommste als Musiker auch nicht weit.

Oder bezeichnest du dich als was Profi-ähnliches wenn du Onboarsound nutzt?
Von daher kann der ach so tolle Mac Pro von Haus aus auch nix Profisoundmässiges.

Punkt 1: CoreAudio bietet idR eine noch niedrigere Latenz als ASIO, wenn auch nur marginal.
Punkt 2: Ich beziehe mich auf Vista (steht ja auch im Post), LowLatency-ASIO-Treiber sind da Mangelware, und Standard-Treiber dank des neuen Audiosubsystems von Vista latenztechnisch unbrauchbar.
Punkt 3: Lies meine Posts, ich spreche von der Audioqualität (Rauschabstand, Klirrfaktor). Und die ist bei Macs erstklassig.

Und nein, ich benutze den Onboardsound nicht für's Recording, habe ich auch nicht behauptet. Ich habe hier ein schönes externes Firewire Interface.

PS: Echte Musiker kommen auch mit dem "Onboard-Müll" recht weit. Gute Musik wird nämlich nicht durch Technik, sondern durch Kreativität erst gut. Aber davon hast Du ja auch 'ne Menge, wenn ich so lese, was Du in meinen Posts so für Aussagen erkannt haben willst.
 
was meinst du ? mathematica kann 3d ...

-gb-
 
ok dann:

VectorWorks, form·Z und vielleicht noch SketchUp.

-gb-
 
ja da hast du recht ... schade irgentwie dass es das zeug nur für windows gibt - aber leo hat ja bootcamp eingebaut^^

und 3ds max läuft auch unter vmware flüssig ...

-gb-
 
Mike# schrieb:
...Bei Vista ist es eine Frechheit, dass es erst ab Premium ein 64-Bit- System gibt.
Wo genau siehst du diese Frechheit?

BFBS schrieb:
... BootCamp gaukelt Windows ein vorhandenes BIOS vor.
Die BIOS-Emulation ist übrigens vom anderthalb Jahre alten UEFI 2.0 Standard vorgesehen - also alles andere als eine Apple-Erfindung. ;)

Naja, was Leopard gegenüber Tioger neues bietet mag viel oder maßgeblich sein, aber ich will diese Features, abgesehen von Spaces, gar nicht unbedingt haben. Ich mein, hallo, ich möchte nicht erst groß rumfrickeln müssen um etwas zu erasen. (Problem von Time-Mashine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben