News Arbeitsspeicher: Welchen RAM habt ihr, wie schnell ist er und hat er RGB?

Flossen_Gaming schrieb:
Ich habe verbaut:

2x 16 GB 3600CL16-16-16-16 G.Skill TridentZ RGB

Der eigentliche Kaufgrund waren die darauf verbauten Samsung B-Die
Manuell getunt? Denn finde 16-18-18-18 zu kaufen.

"Welche Kriterien waren beim Kauf deines RAMs für dich noch ausschlaggebend?" - Preis?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Weltraumeule schrieb:
Manuell getunt? Denn finde 16-18-18-18 zu kaufen.
G.Skill hatte ich auch mit 3600 MT/s und 16-16-16-36 mal verbaut.
(Samsung B-DIE)

Ashampoo_Snap_Sonntag, 3. November 2024_22h56m42s.png

LiniXXus schrieb:
G.Skill hatte ich auch mit 3600 MT/s und 16-16-16-36 mal verbaut.
(Samsung B-DIE)
Finde en nicht mehr zu kaufen :(

@Vitche Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte:

Der RAM im Consumerbereich ist ja ein sehr spannendes und lehrreiches Thema.
Wie wäre es mit Fachartikeln zu der hochkomplexen Hardwarekomponente?

Dies könnte dem geneigten Leser helfen, eigenständig eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen^^
Bildungsauftrag erfüllt 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Munkman
2x 16 GB-4800 Kingston Fury (keine Puffbeleuchtung)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und areiland
Neodar schrieb:
Wohl eher viel Aegis
Ja Aegis Wundertüte^^

Ich fahre mit FuryBeast sehr gut und ein anderer Hersteller als Kingston beim Ram kommt mir auch nicht mehr in de tüte.

Natürlich mit RGB:D

Die Umfrage braucht Bereiche bei der Größe.
80 GB verschwinden bei anderen Konfigurationen :)

16 + 64

32 GB G.Skill Trident Z Neo Kit 32GB DDR4-3600 CL16

das es mit dem restlichen System kompatibel ist und der Preis im Rahmen bleibt 😁
niedrige Timings und ein gutes Mittelfeld vom Takt waren dann doch auch ein wichtiger Aspekt Punkt.

RGB wie einige geschrieben haben, Rechner auf Augenhöhe neben mir ist Abends Dezent ganz angenehm solange es nicht zu hell und statisch bleibt für mich persönlich so voll okay dann 😉

1000034649.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Welche Kriterien waren beim Kauf deines RAMs für dich noch ausschlaggebend?

B-Die

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Ich denke mir geht's da wie den meisten...Preis, Leistung und Latenz die wichtigsten Kriterien.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ohne Beleuchtung war ein muss. Seit einiger Zeit läuft dieser auch mit 3.000 bzw. 6.000.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Schade, ich habe 2 Riegel LudicrousSpeed 128 GB CL 2 mit extra Fluppdizität und konnte die nirgendwo auswählen. Das nächste mal Bitte in der Umfrage berücksichtigen.

Kaufkriterien die fehlen: Preis, Verfügbarkeit, Kompatibilität mit dem Mainboard und Latenz

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
64GB bei 6000 MHz, in erster Linie wurde er nach Preis und Kompatibilität gekauft. RGB bewusst nicht gekauft, da die RGB der WaKü im Vordergrund stehen soll.

Anhänge

• IMG_20241103_231951.jpg
    IMG_20241103_231951.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20241103_231942.jpg
    IMG_20241103_231942.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 35
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway und xXDariusXx
Ich habe diese Woche endlich mein neues APU-System gebaut, um den 10 Jahre alten i5 abzulösen. Da steckt jetzt ein 2er-Kit Fury Beast mit 64 GB bei 5600 MT/s drin.😎 Ich will aber noch Messungen zum Stromverbrauch und so machen. Lustigerweise habe ich kein Jedec-Profil für 5200 im BIOS gesehen, was ja das offizielle Maximum des 8700G ist.

64GB (4x16) DDR5 5200 nach AMD Vorgaben, Corsair Vanguence, non RGB. Würde zwar gerne mal testen ob und wie weit die höher gehen aber bin froh dass es stabil läuft. War ein 500€ Bundle mit CPU u Board aus der Signatur. Reicht locker für alles. Würde bei Neukauf auch nur das billigste und beste aka P/L holen, mir dann wurscht wie es ausschaut

Hab mir Ende letzten Jahres, als RAM noch halbwegs günstig war, 2x32gb 6800 DDR5 gekauft. Leider musste ich den Kühlkörper absägen, sonst hätte der CPU Kühler nicht mehr gepasst... x-x

Dank einiger CB User rennt das Setup hier immernoch super. Nur ein 5800X3D steckt nun im Sockel. :)

1730682647193.png

• Gefällt mir
Reaktionen: harrysun
Zurück
Oben