News Arc-B580/B570-Teaser: Intel bestätigt „big graphics news“ für den 3. Dezember

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Matthauser, axi und 15 andere
Das Teil könnte allein schon wegen seinen 12gb in der unteren Mittelklasse ganz gut werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, 12nebur27, simosh und 11 andere
Rein aus Interesse: Hat sich die Kompatibilität bei der ersten Gen inzwischen eigentlich gebessert (sprich laufen > 99% der Spiele fehlerfrei) und ist der idle-Verbrauch immer noch ne Katastrophe?
Die sind ja jetzt nicht unbedingt an der Rohleisteung gescheitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin, floTTes, devanet und 2 andere
Für den Einsteig mit Sicherheit eine Alternative, aber nicht konkurrenzfähig zu Nvidia - auch nicht softwareseitig.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Mcr-King
eQui schrieb:
Das Teil könnte allein schon wegen seinen 12gb in der unteren Mittelklasse ganz gut werden.
Na ja... Wenn es wirklich nur die Leistung einer 6750 XT wird, ist das jetzt kein riesiger Fortschritt und 249 Dollar plus MwSt sind halt auch wieder fast 300 Euro.

Und solange Intel die Leistung in Spielen nicht auf die Straße bekommt. Da helfen die tollen Werte aus den synthetischen Benchmarks auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, devanet und Ganjaware
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, 9t3ndo, floTTes und 2 andere
Hoffen wir mal das was gutes dabei rum kommt. Wenn nicht werden die Preise bei Nvidia hoffentlich weiter steigen. Gut für meine Aktien :)

eQui schrieb:
Ja aber synthetisch nur auf 4060Ti Niveau wäre zu wenig..
Also muss da mehr kommen.

Ich befürchte, dass eine B580 nicht an der A770 vorbeiziehen kann..

Ich hoffe, dass die nicht auch so vom rBAR abhängig ist, wie die A-Reihe

• Gefällt mir
Reaktionen: takt0r und simosh
Rockstar85 schrieb:
Ja aber synthetisch nur auf 4060Ti Niveau wäre zu wenig..
Mehr wird auch nicht kommen vermutlich. Aber eben in dieser Klasse eine 12gb Alternative zu Nvidia und AMD, die in dieser Preisregion jeweils 8gb bieten.
Gebraucht außen vor gelassen..

eQui schrieb:
Mehr wird auch nicht kommen vermutlich.
Dann wird also eine B580 gegen eine zukünftige 5050 und 8600XT antreten..

Das wäre mehr als schlecht und Intel muss eigentlich bei BMG am Ende mehr als 50% mehr Leistung pro Watt rausholen.. Sonst ist auch Battlemage ein Rohrkreppierer..

Aber ja, du wirst vermutlich recht haben, nur wird man damit kein Geld verdienen. Damit dürfte dann nach spätestens Celestial Ende sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX und Topflappen
Calid schrieb:
Da muss ich dir leider zustimmen.
Die Arc 770 bleibt in sehr vielen Gaming Benchmarks ( Rasterizing / Raytracing ) meistens unter der Leistung einer RTX 4060 und auf der anderen Seite brauchen wir schon im Einstiegersegment für 1080p mind. die Power einer AMD RX 7800 XT bzw RTX 4070 um überhaupt die 60 AVG FPS zu halten ( teilweise sogar mit Upscaling )

Schaut euch nur die letzten CB Gaming Benchmarks an wo die Arc 770 immer landet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alioth und onkuri
McFly76 schrieb:
die Power einer AMD RX 7800 XT bzw RTX 4070 um überhaupt die 60 AVG FPS zu halten ( teilweise sogar mit Upscaling )
Wenn es nur Ultra Einstellungen gibt - joa.

In welchen Jahrzehnt konnte man für 200-300 Euro in FHD eigentlich in Ultra zocken?

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, simosh, Alioth und 4 andere
Rockstar85 schrieb:
Dann wird also eine B580 gegen eine zukünftige 5050 und 8600XT antreten..
Naja eine RTX 5050 wird mit kommen und eine RTX5060 hat nur 8 GB bei 128Bit und 8x PCIe 😉

Desweiteren wird eine RTX5060 nur 15% schneller sein als die RTX4060😉

kachiri schrieb:
Wenn es nur Ultra Einstellungen gibt - joa.

In welchen Jahrzehnt konnte man für 200-300 Euro in FHD eigentlich in Ultra zocken?
Auf welchem Monitor in 1080p siehst du den Unterschied zu ultra?
In den meisten Fällen kannst du nicht einmal den Unterschied zwischen mid und high erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Danke Intel, aber nein 🤣. Ihr kommt mir nicht mehr ins Haus, hoffe ihr geht so richtig baden damit.

Zurück
Oben