News Arcor senkt die Preise

HILFE!

Wenn ich im Kundencenter auf "Tarife ändern" klicke finde ich den All-Inclusive mit DSL 6000. Hab da aber im Kundencenter nur "mehr Info" zur Auswahl und komm wieder auf die allgemein Seite. Da kann ich dann auch Bestellung klicken und komme zum Anschlusscheck der dann sage "Schon Arcor-Kunde? Dann ganz einfach im Kundencenter bestellen" und schon steh ich wieder am Anfang. Kann mir jemand sagen wo ich das als Bestandskunde online ändern kann OHNE die ganzen Daten nochmal eingeben zu müssen?
Danke!
 
@ X!X

Du musst, soweit ich weiß, dich erst im Kundencenter registrieren und deine ganzen Daten einfügen, erst dann kannst du auch deine Tarife ändern.

Hab auch gerade auf die 16000 gewechselt für 42,90 EUR, ohne Euro- und Telefon Flat, da kann man nicht meckern!!!
 
Ich hab mich da registriert und die Daten stehen auch drin. Ich kann einzelne Tarife wechseln also meine Bandbreite oder meine Telefontarife aber sobald ich auf dieses Komplettangebot klicke komme ich nicht auf die Bestellseite sondern auf Bestellseite für Neukunden und wie gesagt klick ich da dann dass ich Bestandskunde bin komm ich wieder zurück :(
 
Ich würde auch gerne auf DSL 6000 von 2000 wechseln. Muss ich da online nur die Bandbreite ändern oder wie funktioniert das?
 
Guten Tag allerseits,

Also...
normalerweise müsste es doch so sein,
das man als Bestandskunde automatisch ab diesem Abrechnungszeitraum einen geringeren Preis zahlt.

Wenn ich im Kunden-Center online meine Tarife ansehe,
so kostet mich dort mein Anschluss:
  • ISDN Anschluss : 19,95€
  • + DSL Grundgebühr: 4,95€
  • + DSL 2000: 10,00€
macht: 34,95€... so eben im Kunden-Center-Online gesehen, als ich den Tarif wechseln wollte.

Im Gegensatz zu meiner letzten Monatsrechnung ist der DSL2000-Tarif um 5€ gesunken.
Die Telefonflat brauch ich nicht, höhere Banbreite ist leider nicht bei mir verfügbar.

Muss man nun den neuen Tarif (es ändert sich ja nur der Preis) explizit anmelden oder senkt Arcor den Preis
bei Bestandskunden automatisch?

Eine Anfrage bei der Hotline würde zwar auch Klarheit geben, aber bekanntlich hängt man erstmal ewig
in der Warteschleife.

mfg MJP
 
@ MJP

Du musst den neuen Tarif selbst ändern, Arcor macht das für dich nicht. Beachte dabei, dass du dann wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten hast!

@ludiecu

Genau!

@ X!X

Hmmm, ich hatte mit dem Kundencenter auch mal so meine Probleme. Also, ich habe es so gemacht:

Arcor-Hompage -> Kundenservice-> Privatkunden -> Oben rechts anmelden -> Meine Tarife -> Bandbreite ändern

Dort müsstest du auch gleich ein Häckchen machen können, dass du den Telefontarif auch ändern möchtest.

Vielleicht konnte ich dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@X!X

Die musste alle sachen einzeln ändern! Wenn ich dich richtig verstandaen hab, hast du versucht ein Paket auszuwählen. Darft du aber nicht machen sonder unter den jeweiligen optionen immer das gewünscht aussuchen, dann müsste es gehen!
 
@Jägermeister_84 ja hab ich.

Ah okay.. wieso einfach wenns auch kompliziert geht?!
Oh mensch! Na gut werd ich mal probieren. Und dann guck ich mal was beim Endpreis rauskommt. Man darf gespannt sein :D
Danke!
 
ckcolumbus schrieb:
@ MJP

Du musst den neuen Tarif selbst ändern, Arcor macht das für dich nicht. Beachte dabei, dass du dann wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten hast!

......
Danke, das hab ich mir fast gedacht.
Man kommt zwar somit um die Telefonflat (wenn nicht benötigt),
hat jedoch automatisch einer Vertragsverlängerung zugestimmt.

So bindet Arcor natürlich seine Kunden. Da jedoch der Preis in Ordnung ist,
werde ich das wohl tun. Gibt sonst keine grosse Alternative und von daher OK.



[EDIT]
Wäre mal noch interessant zu erfahren ob, wenn man den Tarif 6000 anwählt (obwohl bei mir nicht möglich),
man zumindest die Upload-Bandbreite zugestellt bekommt.
Diese müste ja funktionieren und man erspart sich den Aufpreis für erhöhten Upstream bei DSL2000.

[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Noxman schrieb:
Bei einem Wechsel auf DSL6000 wird eine vorhandene Uploaderhöhung auf 384k von DSL2000 automatisch gekündigt, weil DSL6000 640k Upload mitbringt.

640? ui. Ich dachte das bleibt auf 384k. Schön auch zu wissen. Stand aber auch nix dran.
 
Noxman schrieb:
Bei einem Wechsel auf DSL6000 wird eine vorhandene Uploaderhöhung auf 384k von DSL2000 automatisch gekündigt, weil DSL6000 640k Upload mitbringt.

Gruss Nox
Das ist richtig, in meinem Fall hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich hab DSL2000 ohne erhöhten Upload und würde versuchen auf DSL 6000 zu gehen.
Da dies auf Grund der Dämpfungswerte nicht möglich ist, müsste doch zumindest der Upstream technisch möglich sein.

Die Frage ist nur, ob der Provider das überhaupt aktiviert.


mfg
 
Wie sieht es mit Fastpath bei DSL16000 aus? Und ist mein Wlan Modem 100 DSL1600 fähig?
Eine Antwort auf diese Fragen habe ich auf der Page von Arcor nicht gefunden, auch wurde meine Mail noch nicht von Arcor beantwortet (schon ne Woche her) :(
 
Fastpath ist bei Arcor immer aktiv. Bei dem WLAN Modem 100 bin ich mir nicht ganz sicher ob es ADSL2+ kann. Schau doch mal auf der Homepage von Zyxel nach ob es ein Firmware Update für das Gerät gibt (Der orginal Produktname steht unter dem Modem).

Gruss Nox
 
Nein kann es nicht. ADsl2+ kann nur das 200. Firmwareupdate gibt es nicht. Jedenfalls nicht für das Arcor gelabelte Modell. Für das normale Zyxel modell schon aber die Firmware kann man nicht auf das Arcor modell spielen! Ist nur durch ein selbst gebasteltes Kabel möglich.
Wie es aussieht wird es aauch kein Firmwareupdate geben. Zyxel hat mir gesagt, das Arcor für die Updates verantwortlich ist, bzw Zyxel dafür nen Auftrag geben muss. Dies tut aber Arcor nicht.
Vielleicht tauscht Arcor ja das Modem um, wenn man 16000er haben will.
 
Du kannst bei dem Wechsel zur 16 Mbit Leitung kostenlos das neue benötigte Modem auswählen.

Die 16000er Leitung kostet ohne die beiden Telefonflatrates (Normal und Euro) 42,99 €. Lohnt sich
also allemal.
 
Bei einem Wechsel auf DSL16000 kann man neue ADSL2+ taugliche Hardware bestellen. Leider ist das WLAN Modem 200 nicht kostenfrei. :(

@r0Xus,

das von dir verlinkte Formular ist nicht mehr gültig! Das aktuelle findet man hier.

Gruss Nox
 
Das Wlan Modem ist ja auch noch gleichzeitig ein Router, ist doch logisch das die das nicht umsonst abgeben.
 
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