News Arcor senkt die Preise

Man kommt aus jedem Vertrag irgendwie heraus also hör auf rumzujammern. Es hat dich damals niemand gezwungen bei Arcor einen Vetrag zu machen. Und wenn du die an der Hotline genauso nervst wie hier, wundert es mich eher das die bei dir nicht direkt auflegen.
 
Jaja Arcor...meine Erfahrungen mit diesem Laden: Einmal und NIE NIE wieder!

Technisch und preislich mag ja bei diesem Saftladen alles stimmen, aber Kundensupport und Anstrengungen, den Kunden auch mal glücklich zu machen ist/war Fehlanzeige.

Sind zumindest meine Erfahrungen und sicherlich nicht repräsentativ.

SG
 
@NBB,

du bist du glaub ich nicht der einzige der so denkt! Ich kenne viele Leute mit Arcor und was die für Probleme haben!

se7enthson schrieb:
Und wenn du die an der Hotline genauso nervst wie hier, wundert es mich eher das die bei dir nicht direkt auflegen.
Ich habe die nicht genervt. Nur wenn die Mir 6000er machen obwohl ich 3000er bestelle ist das entweder Betrug weil sie hoffen, dass man es nicht merkt oder sie sind einfach zu blöd! Wobei ich ehr vom ersten ausgehe, was ich so über Arcor gehört habe und sie manchen Leuten unnötige dinge aufschwatzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Okay...dann mal meine Geschichte! :D

Habe bis Ende Nov. 2005 in einer Wohnung in MA gelebt - der bestehende DSL/ISDN Vertrag mit Arcor wurde bereits März 2005 gekündigt. Abschalttermin seitens Arcor wurde der 01.12.2005 genannt.

Dann beruflich ab in's Ausland für 3 Monate.

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass Arcor mit weiterhin lustig Rechnungen abgebucht hat - und das für einen 6000er Tarif, TelefonFlat und was-weiss-ich-noch....diese Tarife/Optionen hatte ich NIE gehabt/gebucht.

Anyway...ein Gespräch mit dem Nachmieter ergab, dass die (die Nachmieter) bei Arcor geblieben sind und es Arcor wahrscheinlich desshalb verpeilt hat.

Der absolute Hammer allerdings: Arcor buchte nicht nur bei mir den Grundtarif von der EINEN besagten Adresse ab, sondern auch noch vom Nachmieter. Cool für Arcor...doppelt Kohle kassiert.

Nach wirklich unzähligen Telefonatgesprächen und Einschreibebriefe (Kosten, die ich gnädigerweise nicht einforderte) konnte lediglich nur noch mein Anwalt retten, was zu retten war.
Zumindest habe ich nun 2 zuviel abgebuchte Rechnungen zurückerstattet bekommen.
Übrigens Zinsaufschlag gab es selbsverständlicherweise nicht, sondern nur ein hohlen Brief, warum ich denn die Einzugsermächtigung gestrichen hätten (wohlgemerkt nach gut 20 Versuchen, ihnen zu erklären, dass da was falsch läuft).

Jetzt bin ich wieder bei der T-Com...who cares?!

Übrings hatte ein Bekannter ganz ähnliche miese Erfahrungen mit Arcor gemacht. Bei ihm ging es auch um Kündigungsfristen.

Was mir persönlich auffällt, ist der Trend ''so billig wie möglich, aber so Kundenfreundlich wie nur nötig''!

Schade schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt seit ca 6 Monaten bei Arcor und kann sagen, dass der Kundensupport gut-sehr gut ist. Als wir einmal 3-4 Tage kein Netz hatten, weil denen ein Verteilerknoten durchgebrannt ist haben wir ohne selber darauf zu drängen eine gutschrift über die verlorenen Tage bekommen.
Und ich kenne bisher noch nicht so viele Leute mit Problemen bei Arcor. In meinem Freundeskreis hat mittlerweile so ziemlich jeder Arcor und komischer weide hat keiner Probleme.

Und das die 6000er anstatt 3000er gemacht haben ist ein Fehler seitens Arcor, jedoch ist alles klärbar und solange man selber nicht zu ausfallend wird, wird einem der Support sicherlich helfen.

WEnn ein Support von nichts Ahnng hat dann ist das der der Telekom.

Und im Gegensatz zu Arcor, was schon recht gut verbreitet ist gibt es andere Anbieter wie Versatel oder Alice eben noch lange nicht überall, demnach sind diese Anbieter nur regional vergleichbar, jedoch nicht allgemein.
 
Das hat nicht's mit ''komischerweise'' oder gar mit ''die Leute raffen es nicht'' zu tun, sondern schlichtweg mit dem bekannten ''Pech gehabt''!

Ich lasse mir garantiert nicht unterstellen (und auch nicht zwischen den Zeilen), dass ich zu blöd sei, einen Vertarg fristgerecht zu kündigen. Das geht gar nicht!

Also...es ist eine Verkettung unglücklicher Zusammenhänge. Allerdings sind das für mich zuviele unglückliche Zusammenhänge, als das ich nochmal zu Arcor wechseln müsste. Alternativen gibt es ja wie Sand am Meer!
 
Bin seit 2 Jahren auch bei Arcor und eigentlich zufrieden (nur die nicht kostenfreie Hotline nervt wirklich). So was, was NBB zugestoßen ist, kann genauso gut bei der Telekom oder sonst wo passieren. Ich habe damals, als ich meinen Vertrag bei T-online kündigen was ähnliches erlebt. Deutschland ist und bleibt einfach eine Service-Wüste.

Ich fühle mich selbst immer in einer Zwickmühle: Soll ich jetzt Tarif wechseln oder nicht? Eigentlich ja, denn wieso sollte ich mehr bezahlen als nötig oder ein schlechteres Paket behalten? Andererseits verlängert sich dadurch auch wieder der Vertrag. Und eigentlich wäre ich auch lieber bei Alice...
 
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20971

Mal bitte das Update lesen.

Zitat:
Nach uns vorliegenden Informationen soll eine Bestellung von Arcor-DSL 16.000 aber auch ohne Euro-Flat möglich sein

Hat da nicht in ein paar Beiträger vorher jemand geschrieben, dass das nicht geht? Ich meine sogar er wäre angeblich Arocr Mitarbeiter und würe sich soooo super mit den Preisen auskennen. Was stimmt denn nun? ich werde morgen mal gucken!
 
hi,

HOFFENTLICH HABT IHR LUST ZU LESEN

arcor oder hansenet ALLE sind scheisse. ich war 3 jahre bei hansenet und abundzu waren die gut abundzu schlecht. aber was ich bei hansenet NIE vergessen werde ist als ich bei telekom (normaler telefonanschluss) war , und ich ein antrag per inet zum isdn dsl flat abschliess, habe ich bei telefonnummermitnahme angekreuz, und wie auch immer kammen die daten mit 3 verschiedene telofennummern, die alte telefonnummer war nicht dabei, ich rief bei hansenet an ( manchmal habe ich std gewartet oder tagen um durchzukommen) um zu fragen wieso sie mir 3 neue telefonnummern gegeben haben und nicht die alte telefonnummer von der telekom dabei ist, sie sahen das ich bei online antrag tatsächlich auf telefonnummerübernahme angekreuz hatte, und sie sagten mir das sie das ändern werden, tagen vergehen anschalttermin läuft schon. wochen vergehen. naklar rief ich sie an um sie nochmals zu vergewissern. monate vergehen , na klar rief ich sie an um sie zu vergewissern, aber nix passierte. und zuletzt habe ich aufgeben , zulertzt meint sie das sie ein monat nicht abbuchen, wegen ihr fehler, als geschenk sozusagen, trotzdem haben sie weiter normal abgebucht. Und weil ich ein online gamer bin war mir noch zu teuer noch extra 1.90 euro zu zahlen für fastpath, dann sah ich das arcor im preisleistung wesentlich besser waren, ich rief die 0800 nummer an und der antrag klappte wunderbar ich bekam alle unterlagen ( naja fast alle) . aber wie auch immer die daten um mein dsl flat anzuschalten war nicht dabei , ich rief jetzt wieder an und jetzts kommts . weil ich jetzt ein kunde bin gehöre ich nicht mehr bei arcor-online shop und desswegen haben sie meine daten nicht und sie müssen die service abteilung anrufen, natürlich kostenpflichtig obwohl ich ein arcor kunde. das zu arcor, wie ich sagte alle anbieter haben vorteile oder nachteile, grob gesagt alle scheisse.
und ich wette, wenn ich jetzt mein tarif ändern will . weil es sich lohnt, muss ich wieder die kostenpflichtige nummer anrufen.

mfg

ja ich weiss mein deutsch ist schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe noch zwei fragen:

1.wenn ich mein tarif per telefon ändere , dann schliesst man automatisch sozusagen ein neuen vertrag also 12 monate, kriege ich dann diesen Digital-TV - Empfänger usb stick noch dazu?

2. ich bin seit 4 monate bei arcor also neukunde. reicht dann das dsl modem für dsl 16000 oder braucht man ein neues modem?

mfg
 
Hallo Leuts,

Wir sind jetzt schon gut 3 Jahre... bei Arcor und habe gerade DSL 3000 flat + Festnetz DE flat und bezahlen 60,22€ im Monat... Unsere Vertragslaufzeit ist abgelaufen und wir überlegen jetzt ob wir bleiben oder nun zu Versatel oder Alice vielleicht auch 1&1 gehen...

Was würdet ihr machen?

MfG kodexe
 
@trepunto

1. Wahrscheinlich nicht, die verschenken nix und bei ner alten aktion hab ich das nämlich auch nicht bekommen!
2. Musst du gucken welches du hast steht auf deren Seite. Soviel ich weiß musst du das 200er modell haben dann gehts.

@M-A-T-R-I-X

Ich würde zu Versatel wecheln wenns geht. Da bekommste für 50€ 20000er (zwanzigtausend ;-) ) DSL + ISDN + Teleflat
Hast du die 3 Monate kündigungsfrist bedacht? Hoffentlich ;-)
Sonst nimm bei Arcor 6000er + Flat +ISDN für 50€
 
Sagt mal, kann man sie auch per Mail irgendwie als Bestandkunde den Vertrag ändern lassen? Welchen Weg empfiehlt ihr?
 
also ich hab schonmal online meine leitung damals von 1mbit auf 2mbit hochstufen lassen, sollte also noch möglich sein.

übrigens bin ich auch zufiedener arcor kunde, denn ich hatte noch nie probleme und musste da anrufen
 
Nervig ist nur, dass die Online-Ummeldung einmalige 49,95 € kostet. Genau diese Umstellungskosten lassen mich wohl bei ner 3000er bleiben.
cu! sloven
 
die ummeldungen kosten doch nur im fall einer rückstufen wie z.b. von 6000 auf 2000.

habe gerde meinen anschluss dort verändert:

Sie haben Ihre Bandbreite gewechselt - folgende Daten haben wir entgegengenommen:
Anschluss : Arcor-ISDN 19,95 Euro
Bandbreite : DSL 6000 15,00 Euro
Bandbreite Upstream : Standard 0,00 Euro
Online-Tarif : DSL flat 4,95 Euro
Telefontarif : minutengenaue Abrechnung 0,00 Euro

=knapp 40€, d.h. 10€ weniger als bisher
 
Umstellungen gelten erst ab 02.06, das ja Mist...
Hab nur auf DSL 6000 umgestellt ohne Teleflat, 39,90 statt 44,90€ mit DSL 3000.
Überlege gleich 16mbit für 3€ mehr wegen dem Upload, hab aber kein Bock auf Probleme mit der Leitung, da gibts ja so einige Geschichten...

Kosten tun nur Rückstufungen, auch beim Telefon.
Wenn du die TeleFlat nicht mehr willst kostet das 10EUR , bei DSL 20EUR
Nix 49,95EUR, wo hast du das denn gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch grad meinen Tarif von DSL 6000 mit ohne Tel. Flat auf DSL 16000 mit Tel. Flat online geändert! kostet mich jez nur 52,85€ im Monat!
Da komm ich jez billiger weg als zuvor mit der 6000er DSL Flat und ohne Tel. Flat!

Arcor is meiner bescheidenen Meinung nach mit der beste Anbieter!

War schon bei der Telekom und die waren auch gut-nur eben teurer!

Der Support der Telekom war mal gut mal schlecht-kommt immer drauf an ob man einen kompetenten MA am Telefon hat!Im übrigen ist das bei Arcor nicht anders!

Bis jez muss ich sagen das ich mit Arcor, dem Support und der Preis/Leistung absolut zufrieden bin! :daumen:

@ trepunto

zu 1. den DVB-T Stick bekommst du nur wenn du online deinen Vertrag änderst und auch nur dann, wenn du das All-Inlcusive-Premium-Paket bis 31.05.2006 bestellst!

zu2. wenn du ein ADSL2 taugliches Modem hast brauchste kein neues Modem! Ich hingegen musste ein neues ADSL 2 taugliches Modem mitbestellen da ich noch ein altes Modem hab! Wird aber darauf hingewiesen sofern du online deinen Tarif wechselst!

@HolyDreamz
du musst den Jungs und Mädels von Arcor schon ein bischen Zeit lassen mit der Umstellung! Is ja nicht so das du oder ich der einzige Kunde bist der ne Änderung seines Tarifs verlangt! Als ich letztes Jahr von DSL 3000 auf 6000 gewechselt hab musste ich auch 4 Wochen warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben