Okay...dann mal meine Geschichte!
Habe bis Ende Nov. 2005 in einer Wohnung in MA gelebt - der bestehende DSL/ISDN Vertrag mit Arcor wurde bereits März 2005 gekündigt. Abschalttermin seitens Arcor wurde der 01.12.2005 genannt.
Dann beruflich ab in's Ausland für 3 Monate.
Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass Arcor mit weiterhin lustig Rechnungen abgebucht hat - und das für einen 6000er Tarif, TelefonFlat und was-weiss-ich-noch....diese Tarife/Optionen hatte ich NIE gehabt/gebucht.
Anyway...ein Gespräch mit dem Nachmieter ergab, dass die (die Nachmieter) bei Arcor geblieben sind und es Arcor wahrscheinlich desshalb verpeilt hat.
Der absolute Hammer allerdings: Arcor buchte nicht nur bei mir den Grundtarif von der EINEN besagten Adresse ab, sondern auch noch vom Nachmieter. Cool für Arcor...doppelt Kohle kassiert.
Nach wirklich unzähligen Telefonatgesprächen und Einschreibebriefe (Kosten, die ich gnädigerweise nicht einforderte) konnte lediglich nur noch mein Anwalt retten, was zu retten war.
Zumindest habe ich nun 2 zuviel abgebuchte Rechnungen zurückerstattet bekommen.
Übrigens Zinsaufschlag gab es selbsverständlicherweise nicht, sondern nur ein hohlen Brief, warum ich denn die Einzugsermächtigung gestrichen hätten (wohlgemerkt nach gut 20 Versuchen, ihnen zu erklären, dass da was falsch läuft).
Jetzt bin ich wieder bei der T-Com...who cares?!
Übrings hatte ein Bekannter ganz ähnliche miese Erfahrungen mit Arcor gemacht. Bei ihm ging es auch um Kündigungsfristen.
Was mir persönlich auffällt, ist der Trend ''so billig wie möglich, aber so Kundenfreundlich wie nur nötig''!
Schade schade...