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ArmA 3 [Sammelthread]
- Ersteller Blackland
- Erstellt am
TheJoker
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 302
AW: ArmA 3
BTW: Danke für den Server und TS Smockil
. Würde auch was spenden.
Du hast keine Milsim gekauft, nein, es war Möwensimulator 2013.Mucho Taco schrieb:Ich finds schon nice das sie hier extra einen Möwensimulator einbauen.![]()
BTW: Danke für den Server und TS Smockil
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ekin06
Captain
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 3.474
AW: ArmA 3
Sehr zu empfehlender Grafikmod SweetFX: http://www.armaholic.com/page.php?id=17837
Einfach den Ordner in den Arma3 Ordner entpacken, Spiel starten und Veränderungen der Config-Files am laufenden Spiel betrachten. (PAUSE drücken um Einstellungen im Spiel zu aktualisieren, ROLLEN = SweetFX aktivieren/deaktivieren). Aber lest euch einfach selbst die Beschreibung durch, ist sehr simple alles.
Sehr zu empfehlender Grafikmod SweetFX: http://www.armaholic.com/page.php?id=17837
Einfach den Ordner in den Arma3 Ordner entpacken, Spiel starten und Veränderungen der Config-Files am laufenden Spiel betrachten. (PAUSE drücken um Einstellungen im Spiel zu aktualisieren, ROLLEN = SweetFX aktivieren/deaktivieren). Aber lest euch einfach selbst die Beschreibung durch, ist sehr simple alles.
Anhänge
Dr_Cox1911
Cadet 4th Year
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 114
AW: ArmA 3
Sind die Probleme mit dem Server jetzt wieder gefixt? Lags wirklich an dem Update und gibts das jetzt noch oder wurde es doch wieder zurückgezogen?
Bin mir noch nicht sicher ob ich in nächster Zeit spielen kann, ein RAM-Riegel von mir hat den Geist aufgegeben und mit 4GB RAM wird das Zocken gleich deutlich lästiger. Der neue RAM ist bestellt, ich werd heute mal versuchen ob ARMA mit 4GB halbwegs spielbar ist.
Sind die Probleme mit dem Server jetzt wieder gefixt? Lags wirklich an dem Update und gibts das jetzt noch oder wurde es doch wieder zurückgezogen?
Bin mir noch nicht sicher ob ich in nächster Zeit spielen kann, ein RAM-Riegel von mir hat den Geist aufgegeben und mit 4GB RAM wird das Zocken gleich deutlich lästiger. Der neue RAM ist bestellt, ich werd heute mal versuchen ob ARMA mit 4GB halbwegs spielbar ist.
ekin06
Captain
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 3.474
AW: ArmA 3
Also bei den einfachen Effekten hab ich genau die selben FPS wie ohne. Es soll aber auch Effekte geben die viel Performance kosten, dass steht dann aber beim Effekt dazu, hab ich jetzt aber noch nicht verglichen:
#define USE_SMAA_ANTIALIASING 1 //[0 or 1] SMAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines.
#define USE_LUMASHARPEN 1 //[0 or 1] LumaSharpen : Also sharpens the antialiased edges which makes them less smooth - I'm working on fixing that.
#define USE_BLOOM 0 //[0 or 1] Bloom : Makes bright lights bleed their light into their surroundings (relatively high performance cost)
#define USE_HDR 0 //[0 or 1] HDR : Not actual HDR - It just tries to mimic an HDR look (relatively high performance cost)
#define USE_TECHNICOLOR 1 //[0 or 1] TECHNICOLOR : Attempts to mimic the look of an old movie using the Technicolor three-strip color process (Techicolor Process 4)
#define USE_DPX 1 //[0 or 1] Cineon DPX : Should make the image look like it's been converted to DXP Cineon - basically it's another movie-like look similar to technicolor.
#define USE_LIFTGAMMAGAIN 0 //[0 or 1] Lift Gamma Gain : Adjust brightness and color of shadows, midtones and highlights (avoids clipping)
#define USE_TONEMAP 1 //[0 or 1] Tonemap : Adjust gamma, exposure, saturation, bleach and defog. (may cause clipping)
#define USE_VIBRANCE 1 //[0 or 1] Vibrance : Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.
#define USE_CURVES 1 //[0 or 1] Curves : Contrast adjustments using S-curves.
#define USE_SEPIA 0 //[0 or 1] Sepia : Sepia tones the image.
#define USE_VIGNETTE 1 //[0 or 1] Vignette : Darkens the edges of the image to make it look more like it was shot with a camera lens. May cause banding artifacts.
#define USE_DITHER 1 //[0 or 1] Dither : Applies dithering to simulate more colors than your monitor can display. This lessens banding artifacts (mostly caused by Vignette)
#define USE_SPLITSCREEN 0 //[0 or 1] Splitscreen : Enables the before-and-after splitscreen comparison mode.
PS: SweetFX läuft unabhängig von Arma 3. Also man muss hier nichts beim starten des Spiels beachten.
Also bei den einfachen Effekten hab ich genau die selben FPS wie ohne. Es soll aber auch Effekte geben die viel Performance kosten, dass steht dann aber beim Effekt dazu, hab ich jetzt aber noch nicht verglichen:
#define USE_SMAA_ANTIALIASING 1 //[0 or 1] SMAA Anti-aliasing : Smoothens jagged lines.
#define USE_LUMASHARPEN 1 //[0 or 1] LumaSharpen : Also sharpens the antialiased edges which makes them less smooth - I'm working on fixing that.
#define USE_BLOOM 0 //[0 or 1] Bloom : Makes bright lights bleed their light into their surroundings (relatively high performance cost)
#define USE_HDR 0 //[0 or 1] HDR : Not actual HDR - It just tries to mimic an HDR look (relatively high performance cost)
#define USE_TECHNICOLOR 1 //[0 or 1] TECHNICOLOR : Attempts to mimic the look of an old movie using the Technicolor three-strip color process (Techicolor Process 4)
#define USE_DPX 1 //[0 or 1] Cineon DPX : Should make the image look like it's been converted to DXP Cineon - basically it's another movie-like look similar to technicolor.
#define USE_LIFTGAMMAGAIN 0 //[0 or 1] Lift Gamma Gain : Adjust brightness and color of shadows, midtones and highlights (avoids clipping)
#define USE_TONEMAP 1 //[0 or 1] Tonemap : Adjust gamma, exposure, saturation, bleach and defog. (may cause clipping)
#define USE_VIBRANCE 1 //[0 or 1] Vibrance : Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.
#define USE_CURVES 1 //[0 or 1] Curves : Contrast adjustments using S-curves.
#define USE_SEPIA 0 //[0 or 1] Sepia : Sepia tones the image.
#define USE_VIGNETTE 1 //[0 or 1] Vignette : Darkens the edges of the image to make it look more like it was shot with a camera lens. May cause banding artifacts.
#define USE_DITHER 1 //[0 or 1] Dither : Applies dithering to simulate more colors than your monitor can display. This lessens banding artifacts (mostly caused by Vignette)
#define USE_SPLITSCREEN 0 //[0 or 1] Splitscreen : Enables the before-and-after splitscreen comparison mode.
PS: SweetFX läuft unabhängig von Arma 3. Also man muss hier nichts beim starten des Spiels beachten.
SheepShaver
Commodore
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 4.340
AW: ArmA 3
Ich würde übrigens mindestens die 1.3 von SweetFX hernehmen (oder die 1.4 beta). Die 1.2 ist schon arg alt.
Wichtig ist auch, das ingame Post-Processing AA zu deaktivieren. Statt dessen SMAA über SweetFX injecten.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=368880
Ich würde übrigens mindestens die 1.3 von SweetFX hernehmen (oder die 1.4 beta). Die 1.2 ist schon arg alt.
Wichtig ist auch, das ingame Post-Processing AA zu deaktivieren. Statt dessen SMAA über SweetFX injecten.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=368880
Zuletzt bearbeitet:
TheJoker
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 302
AW: ArmA 3
Hatte für 25 Sekunden nen Timeout, aber sonst gehts beim Grenade-werfen.
Dr_Cox1911 schrieb:Sind die Probleme mit dem Server jetzt wieder gefixt? Lags wirklich an dem Update und gibts das jetzt noch oder wurde es doch wieder zurückgezogen?
Bin mir noch nicht sicher ob ich in nächster Zeit spielen kann, ein RAM-Riegel von mir hat den Geist aufgegeben und mit 4GB RAM wird das Zocken gleich deutlich lästiger. Der neue RAM ist bestellt, ich werd heute mal versuchen ob ARMA mit 4GB halbwegs spielbar ist.
Hatte für 25 Sekunden nen Timeout, aber sonst gehts beim Grenade-werfen.
AW: ArmA 3
Das ist mir klar. Hab mir schon diverse Gameplay-Videos angesehen. Sieht alles deutlich taktischer, langsamer und komplexer aus als die üblichen Ego-Shooter. Aber mir gefällt dieses ruhigere, taktischere vorgehen, wie man es in den Videos sehen kann. Da wird sich z.B. schön behutsam an ein Dorf langsam vorgetastet, immer schön in Deckung. Und wenn es dann mal zum Feindkontakt kommt, dann immer sehr defensiv aus der Deckung heraus, da jeder Treffer tödlich sein kann.
Meine Frage ist nur, ob Arma 3 im Multiplayer auch mit fremden Leuten gut spielbar ist (Kommunikation per Chat), oder ob man bei fremden Leuten zu 99% nur auf blinde Rusher und Teamkiller trifft?
Keks2me schrieb:Jack159, das Spiel ist definitv nichts für dich, lass es lieber.
Das ist kein Arcadagame
Das ist mir klar. Hab mir schon diverse Gameplay-Videos angesehen. Sieht alles deutlich taktischer, langsamer und komplexer aus als die üblichen Ego-Shooter. Aber mir gefällt dieses ruhigere, taktischere vorgehen, wie man es in den Videos sehen kann. Da wird sich z.B. schön behutsam an ein Dorf langsam vorgetastet, immer schön in Deckung. Und wenn es dann mal zum Feindkontakt kommt, dann immer sehr defensiv aus der Deckung heraus, da jeder Treffer tödlich sein kann.
Meine Frage ist nur, ob Arma 3 im Multiplayer auch mit fremden Leuten gut spielbar ist (Kommunikation per Chat), oder ob man bei fremden Leuten zu 99% nur auf blinde Rusher und Teamkiller trifft?
H
hobbicon
Gast
AW: ArmA 3
Es ist gut solo spielbar, sein ganzes Potential entfaltet es aber nur im Team. Zum Beispiel war unsere kleine "Spielgemeinschaft" nie ein Clan. Jeder kommt und geht, wie er Lust dazu hat. Wir spielen jetzt schon seit einem Jahr DayZ, Arma 2 MP und ein paar andere Sachen zusammen.
TS in meiner Signatur.
Es ist gut solo spielbar, sein ganzes Potential entfaltet es aber nur im Team. Zum Beispiel war unsere kleine "Spielgemeinschaft" nie ein Clan. Jeder kommt und geht, wie er Lust dazu hat. Wir spielen jetzt schon seit einem Jahr DayZ, Arma 2 MP und ein paar andere Sachen zusammen.
TS in meiner Signatur.
H
hobbicon
Gast
AW: ArmA 3
Ja, sicher. Das mit den Hackern wird auch ein wenig übertrieben. Ich bin ihnen auch schon begegnet, aber relativ selten. Würde sagen 1/ 100 Stunden.
Alleine schon der sehr umfangreiche Editor hat mich seit über 10 Jahren an Arma3 gefesselt (früher OFP). Und bis vor einem Jahr, habe ich immer solo gespielt.
Wenn du willst, kannst du von mir einen Alpha Invite Key bekommen, damit du das kostenlos antesten kannst. Die sollen übermorgen freigeschaltet werden.
Jack159 schrieb:Würdest du Arma 3 denn für solche solo Spieler wie mich empfehlen? (Was ich mit "solo" meine, steht 2 Posts weiter oben)
Ja, sicher. Das mit den Hackern wird auch ein wenig übertrieben. Ich bin ihnen auch schon begegnet, aber relativ selten. Würde sagen 1/ 100 Stunden.
Alleine schon der sehr umfangreiche Editor hat mich seit über 10 Jahren an Arma3 gefesselt (früher OFP). Und bis vor einem Jahr, habe ich immer solo gespielt.
Wenn du willst, kannst du von mir einen Alpha Invite Key bekommen, damit du das kostenlos antesten kannst. Die sollen übermorgen freigeschaltet werden.
AW: ArmA 3
Gerne, das wäre wirklich nett![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
hobbicon schrieb:Wenn du willst, kannst du von mir einen Alpha Invite Key bekommen, damit du das kostenlos antesten kannst. Die sollen übermorgen freigeschaltet werden.
Gerne, das wäre wirklich nett
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
AW: ArmA 3
Es gibt jetzt den ersten Changelog der Dev-Version des Patches:
http://forums.bistudio.com/showthread.php?149636-Development-branch-changelog
Es gibt jetzt den ersten Changelog der Dev-Version des Patches:
http://forums.bistudio.com/showthread.php?149636-Development-branch-changelog
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