• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Hey Leute, gibt es denn jetzt aktuell auch noch die Invites für Freunde mit dazu? Bei der Alpha stand das noch dabei.
Wollte mir die (inzwischen beta) heute mal gönnen, aber kann diese info nicht mehr rausfinden!

Weiß das einer von euch bzw. hat sich einer kürzlich die beta geholt für 35 und kann mir was dazu sagen?

(PS: Bei den anderen Editionen (44 und 60 euro steht davon auch nichts)...

Gibs nicht mehr gabs nur zur Alpha und das war auch nur zum Antesten der Alpha gedacht.
War auch angekündigt das es das nur in der Alpha gibt.

ok danke, hab ich mir jetzt auch so gedacht.

Blackland schrieb:
Das hat nicht viel zu sagen, dort wird oft nur ein Platzhalter-Datum eingesetzt.

Außerdem - so kurz nach der Gamescom - NEVER! ;)

Jetzt wurde das Release-Datum aktualisiert... nun ist es der 27. September. ;)

Sagt mal wie ist die Performance eigentlich so?

Immernoch so grottig wie in Arma2?

@domi
Also bei mir liefs mit nem 3570K, 8 GB und ner 7950 OC echt gut auf höchsten Einstellungen (außer Sichtweite und Detaildistanz). Das Spiel braucht m.M.n. auch keine 60 fps dauerhaft, mir reichen da auch schon 40, ist ja alles etwas langsamer verglichen mit Bf3 o.ä. schnellen Shootern. Aber VRAM war max. knapp 2,7 GB voll, da brauchts also ordentlich was.

Ok cool, ja hab jetzt 4gb, sollte also reichen :D

Hab mir ARMA 2 gekauft vor paar monaten, war aber unspielbar -.-

ARMA3 kostet ja nur paar euro oder? Dann werde ich mir das mal zulegen :)

greez

Wenn 34,99 € für dich "nur paar euro" sind: Schlag zu!

@domidragon
Unspielbar ? Willst du uns veräppeln ?
Das läuft sogar auf meinem 4 Jahre alten lappi ...

mrnils3 schrieb:
@domidragon
Unspielbar ? Willst du uns veräppeln ?
Das läuft sogar auf meinem 4 Jahre alten lappi ...

Ja auf low vlt. -.- Ich kenne kein Rechner der das auf Max packt. oder auch nur beinahe bei max. Meine kiste schafft es jedenfalls bei weitem nicht... nebst dem das die grafikkarten und CPU nur zu 60% ausgelastet wird. Luft nach oben ist da also noch deutlich vorhanden. das meinte ich mit schlechter performance und es läuft nicht... das es auf low oder mid läuft ist ja klar, es läuft aber nicht in den einstellungen die ich gerne hätte, und selbst das ist nicht mal maxed... ein blick auf die auslastung der hardware zeigt dann, wie schlecht das spiel programmiert ist, aber das ist ja nichts neues.

daher wollte ich wissen ob das bei arma3 auch noch der fall ist, wenn ja, lass ich die finger davon.

ach jetzt ist es schon 34euro. hm früher wars doch mal 20euro. gibts das demfall nicht mehr. naja dann muss ich mal gucken ob mir das spiel den preis wert ist, gibt es eine art demo?

Nein, gibt es nicht.
Warum Arma 3 nicht mehr 20 € kostet, ob es eine Demo gibt oder geben wird, wann es wahrscheinlich erscheinen wird und was es dann kostet: google.de

@domidragon:

Das waren 25€ für die Alpha, aktuell läuft die Beta, welche 35€ kostet...immer als Early-Access und somit natürlich mit dem fertigen Spiel :)

Arma ist definitiv jeden Euro wert, zumal gerade das Modding den Wert um Welten anhebt - BF ist es dir doch auch wert und das ohne die früheren Tugenden ;)

Ich bin bisher begeistert von den Teilen - Einarbeitung: mühsam, dafür intensiv und umfangreich; Technik: schön und "realer" Look ohne Bling Bling; Gameplay: Teamplay erforderlich und komplex :)

Mit ArmA ists wie mit einem guten Wein, der volle Geschmack entfaltet sich erst mit der Zeit :D

Für mich war die ArmA3 Alpha eine Investition in die Zukunft .. alleine wenn ich dran denke was für Mods da vermutlich noch kommen werden, freu ich mich schon. ArmA2 hat sich da schon voll gelohnt bzw. lohnt sich immer noch imho.

domidragon schrieb:
Ja auf low vlt. -.- Ich kenne kein Rechner der das auf Max packt. oder auch nur beinahe bei max.

Raedon 4870
AMD Phenom II 940
4 GB Arbeitsspeicher
und HDD Festplatte
=
Texturdetails auf Hoch
Rest auf Mittel
AA 2x
und Bloom-schrott: deakt.

und Massenschlachten mit 30 Fahrzeugen/Flugzeugen und entsprechenden Infanterietrupps auf für mich akzeptablen 30-40 FPS. Und wenn ich mir so deine Specs angucke, dann wirst du min. alles auf Hoch spielen können. Restl. Unterschied ist dann nur noch marginal:
http://www.pcgameshardware.de/Arma-3-PC-236876/Specials/ArmA-3-Beta-Test-Benchmarks-1076533/

Und ja 34 Euro sind eigentlich deutlich zu wenig gemessen an den Spielspaß. BIS hätte es wie bei Planetary Annihilation machen sollen, mit 80 Euro anfangen. :D

Zuletzt bearbeitet:

habs mir gestern abend noch geholt :)
kurz reingeschnuppert, die übungsmissionen schnell angefangen und dann mal ein szenario versucht.

in den übungsmissionen brauchte ich ne kurze zeit bis ich kappierte wie der hund läuft :D aber gleich beim ersten schuss dachte ich nur so, WOW :D
Ich spiele BF3 etc. des feelingswegen. aber ich muss sagen, ARMA 3 macht da einen ordentlichen "rums" effekt. ARMA2 fande ich irgendwie so lasch. das ganze spielte für meinen geschmack nicht so ineinander. aber Arma 3 ist verdammt intensiv.
hab die nachtmission mal versucht. als der eine cheep hochkam und anfing auf mich zu ballern, junge bin ich erschrocken :D

hat wer lust mich auf ne tour mitzunehmen? :D bin noch etwas hier, dannach gehe ich raus und grillieren bei dem wetter :)

Performance hat der alles auf ultra gestellt, FPS hab ich so 30-40. Ist ok, aber auch hier werden die karten wieder nicht ganz ausgelastet -.-
naja ist ja noch beta^^ nur wenn ich da denn hügel runtergucke auf die häuser brechen die fps teilweise auf 20 ein -.- auch wenn ich die grafik runterstelle...

also ist wer noch hier und hat lust auf ne runde?

greez

Elvis schrieb:
Mit ArmA ists wie mit einem guten Wein, der volle Geschmack entfaltet sich erst mit der Zeit :D

Für mich war die ArmA3 Alpha eine Investition in die Zukunft .. alleine wenn ich dran denke was für Mods da vermutlich noch kommen werden, freu ich mich schon. ArmA2 hat sich da schon voll gelohnt bzw. lohnt sich immer noch imho.

Och die paar tausend stunden die wir das gezockt haben ^^

Es fehlen auf jeden Fall noch Schreie von Verwundeten Feinden, geschriene Befehle ect.
Das ganze wirkt sonst recht leblos und "unecht".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da gibt es ja das RugDSAI-Addon. Bringt schon sehr cooles, situationsabhängiges KI-Gequatsche. Inzwischen ist das, glaube ich, auch in der ACE-Mod integriert.

Zurück
Oben