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ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Hab nur ich das Gefühl, dass die Beta absolut schlechter von der Performance ist?
Egal was ich einstelle, ich bleibe bei 20 FPS hängen selbst wenn ich alles aus und low mache, in der Alpha spiele ich mit "high" flüssig!
Oder mag es sein, dass ich irgend ne doofe mission hatte, die das hervorgerufen hat?
 
AW: ArmA 3

eimer_MS schrieb:
Hab nur ich das Gefühl, dass die Beta absolut schlechter von der Performance ist?
Egal was ich einstelle, ich bleibe bei 20 FPS hängen selbst wenn ich alles aus und low mache, in der Alpha spiele ich mit "high" flüssig!
Oder mag es sein, dass ich irgend ne doofe mission hatte, die das hervorgerufen hat?
Bei mir funktionierts wie vorher ... Es lief aber sowieso immer flüssig bei mir :/
Musste erstmal 10 minuten nach dem comanche suchen bis ich den als ah-99 gefunden hab -.- Ganz ok, aber ich will endich Flugzeuge :D. Das System von den U-Booten ist echt gut gelungen, vor allem mit Laserpointer :)
 
AW: ArmA 3

Bei mir läuft es gefühlt ein kleines bisschen besser. Aber dennoch... alles auf Anschlag ist leider noch immer nocht möglich.
Über 30fps komme ich nur mit "High" ohne Vsync

trotz:
i5 2500K@ 4,2Ghz
Asus Matrix 7970 Platinum
16GB Ram

@ TheJoker, welches System hast du denn?
 
AW: ArmA 3

Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie fehlt noch immer vieles was das ganze angenehmer zu spielen machen würde.
Es gibt kein Deckungssystem und keinerlei Möglichkeit Waffen aufzulegen(z.B. wie bei Red Orchestra 2) und das feinere Einstellen der Stand-/Hockhöhe ist auch nicht das Wahre...
Nicht einmal die Zweibeine an den Scharfschützengewehren lassen sich aufstellen.
Beim Zielen mit Zielfernrohr bzw. generell, aber besonders da wird es deutlich, wird immer noch komplett herangezoomt und nicht nur der Bereich des Glases durch das man guckt.
Selbst kleinere Entwickler die Insurgency programmieren bekommen das hin, genauso auch wieder Red Orchestra (2)(selbst das erste hatte das!).

Auch sonst ist es immer noch sau schwer irgendwas zu erkennen was Gegner sein soll, aber der Gegner und auch die eigenen Leuten sehen alles auf mehrere hundert Meter genau und können zielgenau schießen, aber für einen selbst ist es total schwer.
Ich hatte den Punkt des Holovisiers z.B. vorhin im Combined Arms Showcase auf einem Gegner liegen der vielleicht 50 Meter von mir entfernt neben einem kleinen Stein lag(ich war hinter einem kaputten Fahrzeug in Deckung) und ich hab diesen Drecksack einfach nicht getroffen(Einzelschuss!), er aber trifft mit fast jedem Mal.

Ich mag es realistisch und schwierig, aber ArmA ist irgendwie zuviel. Ich weiß ja nicht wie das in echt läuft, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es so geht(Keine Deckung, kein Waffenauflegen, Leute erkennen auf x hundert Meter).

Ansonsten ruckelt das Spiel bei mir auch und ich habe das Gefühl es läuft schlechter im Vergleich zur Alpha.
Aber gut, mein System ist auch nicht mehr das Jüngste und ich habe noch nichts heruntergestellt.
 
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AW: ArmA 3

Hmm...

Also bei mir läuft es bestens, technisch kein Unterschied zur Alpha und ihr dürft nicht vergessen dies ist eine kleine und dazu leere Karte dies sagt nichts über die spätere Performance aus. Und Arma war schon immer ein System Fresser. Hauptsächlich die CPU wurde bisher hart beansprucht. Dies haben sie in Arma III schon deutlich verbessert allerdings hat es noch viele Schwächen.

@DaysShadow

Das Auflegen der Waffe wird vermutlich auch nicht Spiele intern von BIS kommen aber es geht bisher (wie in Arma II) über ein Addon.
Zum anpassen der KI gibt es verschiedene Möglichkeiten von Zeu_ServerSkill bis hin zum TPWCAS. Ansonsten das du nichts triffst ist schade aber vermutlich nicht das Problem des Spiels :D

Meine persönliche Meinung ist Arma III hat viel Potential und wird erst durch Mods Interessant. ;)

Optisch einfach nur schön:
https://www.youtube.com/watch?v=IyZtxbY8XQc

Und taktisch muss man halt selber aktiv werden. Hier eine SWAT Mission von mir:
https://www.youtube.com/watch?v=SWO79atQGtc


Ansonsten Alpha ist Alpha äähh mittlerweile ja BETA... :D


Grüße

Sc0rc3d
 
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AW: ArmA 3

DaysShadow schrieb:
Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie fehlt noch immer vieles was das ganze angenehmer zu spielen machen würde.
Es gibt kein Deckungssystem und keinerlei Möglichkeit Waffen aufzulegen(z.B. wie bei Red Orchestra 2) und das feinere Einstellen der Stand-/Hockhöhe ist auch nicht das Wahre...

Waffen auflegen kann man bei Rech Orchestra 2 auch nur an bestimmten Mauerteilen und ansonsten halt auch immer nur im Schützengraben. Das ist daher sehr leicht zur realisieren. Bei ARMA mit diesen Riesen-Karten eher schwer umzsetzen. Die besser Einstellung der Standhöhe ist hingegen genial. Endlich kann man das Terrain richtig ausnutzen.

Nicht einmal die Zweibeine an den Scharfschützengewehren lassen sich aufstellen.
Beim Zielen mit Zielfernrohr bzw. generell, aber besonders da wird es deutlich, wird immer noch komplett herangezoomt und nicht nur der Bereich des Glases durch das man guckt. Selbst kleinere Entwickler die Insurgency programmieren bekommen das hin, genauso auch wieder Red Orchestra (2)(selbst das erste hatte das!).

Das ist ja auch nur optische Spielerei. Letztendlich nicht spielrelevant, obwohl man in der realen Welt dadurch ein ruhigeres Zielen ermöglichen würde. Was du beschreibst ist erst in ACE möglich... wobei zum effektiven Snipern dann immer ein Spotter gebraucht wird, der Entfernung und Windgeschwindigkeit misst, so dass man selbst an Zielfernrohr rumfriemeln kann. Sollte meiner Meinung auch in das Standard-Spiel integriert werden, um den ganzen Sniper-Kiddies ein paar Steine in den Weg zu legen.

Auch sonst ist es immer noch sau schwer irgendwas zu erkennen was Gegner sein soll, aber der Gegner und auch die eigenen Leuten sehen alles auf mehrere hundert Meter genau und können zielgenau schießen, aber für einen selbst ist es total schwer.

Finde ich nicht. Bedarf nur einiger Übung... irgendwann kann man die Leute anhand ihrer Siluette bzw. ihres Schattenwurfs sogar unterscheiden. Und es ist in soweit auch realitisch. In Wirklichkeit läuft auch keiner mit kleiner Fraktionsfähne auf dem Rücke rum, wie bei den jap. Samurai. ;)

Ich hatte den Punkt des Holovisiers z.B. vorhin im Combined Arms Showcase auf einem Gegner liegen der vielleicht 50 Meter von mir entfernt neben einem kleinen Stein lag(ich war hinter einem kaputten Fahrzeug in Deckung) und ich hab diesen Drecksack einfach nicht getroffen(Einzelschuss!), er aber trifft mit fast jedem Mal.

Kimme und Korn bzw. ein normales Zielfernrohr ist immer noch diese modernen Zeug überlegen. Die Zielgenauigkeit leidet halt schon erheblich durch Holo- und Reflexvisiere, obwohl man halt die restliche Umgebung immer im Blick behält.

Ich mag es realistisch und schwierig, aber ArmA ist irgendwie zuviel. Ich weiß ja nicht wie das in echt läuft, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es so geht(Keine Deckung, kein Waffenauflegen, Leute erkennen auf x hundert Meter).
Deckung wird ja durch die Einstellung der Standhöhe bereits besser ausgenutzt. Das fehlende Auflegen der Waffe ist in der Engine begründet und das Erkennen von Fraktionen, eigen oder fremd, ist eben wirklich so, da heute alle Armeen vorzüglich Tarnkleidung mit bestimmter, zum Teil optisch fast identischer Farbgebung, tragen.

Ansonsten ruckelt das Spiel bei mir auch und ich habe das Gefühl es läuft schlechter im Vergleich zur Alpha.
Aber gut, mein System ist auch nicht mehr das Jüngste und ich habe noch nichts heruntergestellt.

ARMA profitiert sehr stark von einer starken CPU... da sind wir mittlerweile (ich mit Q9550, du mit x4 965) schlecht aufgestellt. Die Grafik wäre jetzt gar nicht mal das Problem.


@Topic: Was hat ARMA eigentlich im "Action-Bereich" verloren... sollte man mal in "Simulationen" verschieben.
 
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AW: ArmA 3

Zum Waffenauflegen:

Bei RO2 geht das Anlegen der Waffen doch frei an allem was so vorhanden ist, ob es nun ein Baum ist, ein Zaun, ein Reifen, der befreundete Panzer der vor einem steht, das geht doch immer, wo eine Kante ist wird aufgelegt beim Zielen.
Allerdings verlinkt Sc0rc3d doch schon ein Addon das das freie Auflegen ermöglicht, also kann es doch nicht in der Engine begründet sein, dass das nicht von Haus aus kommt.

Das volle Heranzoomen ist natürlich eigentlich nur optisch, aber man sieht eben genauso herangezoomt das was um das Gebiet herumläuft wie das was man eigentlich nur durch das Zielfernrohr vergrößert sieht.
Ich meine auch nicht, dass man nur noch Schwarz um das ZF sieht sondern so wie hier ab Minute 1: http://www.youtube.com/watch?v=uBNWy_2K_cs
Das könnten die doch locker einbauen, oder? Für eine Simulation ziemlich schwach finde ich.
Und auch hier wieder: Modder schafften das doch auch schon vorher, warum also nicht einfach selbst schon integrieren?

Wegen der Feinderkennung muss ich es vielleicht mehr spielen, das kann sein, aber trotzdem heftig.
Ich glaube viel mehr, dass durch das 2D 3D uns da vieles an Erkennungsmöglichkeit flöten geht, die KI aber so "sieht" wie wir in real.
Wenn die Oculus Rift und Konsorten z.B. dann mal da sind und ordentliche Auflösungen bieten, wird einem das Erkennen von Leuten einfacher fallen glaube ich, mal abgesehen davon, dass es ohnehin geiler wäre :D

Mit der Deckung muss ich vielleicht auch nochmal mehr herumspielen und mir das auf ordentliche Tasten legen, vielleicht wird es dann besser.
 
AW: ArmA 3

Ich muss auch sagen, auflegen und Zweibeinnutzung sollte fest ins Spiel integriert werden. Ist im echten Leben ja auch möglich und ermöglicht es die Waffe erheblich zu stabilisieren während des Feuerns. Ansonsten stimme ich Eisbrecher99 voll und ganz zu. Freund - Feinderkennung ist gut wie sie ist. Und Snipern sollte definitiv wesentlich schwerer sein, nicht umsonst übernehmen das bei Polizei und Militär nur die topleute.
 
AW: ArmA 3

phoboss schrieb:
Ich muss auch sagen, auflegen und Zweibeinnutzung sollte fest ins Spiel integriert werden. Ist im echten Leben ja auch möglich und ermöglicht es die Waffe erheblich zu stabilisieren während des Feuerns.

Nun man hat 3 Haltungsarten und je nach Verwendung, wird das "ruhig halten" der Waffe auch simuliert. Im freien Stehen eine Sniperrifle einigermassen ruhig zu halten, wird nicht gehen - im Liegen dagegen schon.

Es ist also mehr oder weniger integriert, wenn auch nicht glücklich umgesetzt.

.
.

Bzgl. Performance bitte im Optionsmenu etwas testen, die FPS werden oben rechts in Echtzeit angezeigt. Eine allgemein gültige Einstellung gibt es auf Grund der unterschiedlichen HW leider nicht.

Ich spiele mit dem "alten" Q9550 und einer 660Ti durchweg auf "very high/ultra". ;)
 
AW: ArmA 3

ich fände es auch gut, wenn das Zielfernrohr ohne die Umgebung gezoomt werden würde, und bei den Autos finde ich, daß die Vorderräder zu schnell wieder in die gerade Richtung zurückschwenken, das war finde ich bei Arma 2 besser und realistischer (aber eventuell eine Sache des Betastadiums).
 
AW: ArmA 3

Blackland schrieb:
Nun man hat 3 Haltungsarten und je nach Verwendung, wird das "ruhig halten" der Waffe auch simuliert. Im freien Stehen eine Sniperrifle einigermassen ruhig zu halten, wird nicht gehen - im Liegen dagegen schon.

Naja aber ich kann mit nem Scharfschützengewehr auch im Knien schiessen wenn ich eine auflage habe (oder im stehen), gleiches gilt für Sturmgewehre. Und momentan gibt es keine Option das Gewehr auf einen Stein, Zaun, Baumstumpf o.ä. zu legen um den Waffensway zu minimieren.
 
AW: ArmA 3

phoboss schrieb:
Naja aber ich kann mit nem Scharfschützengewehr auch im Knien schiessen wenn ich eine auflage habe (oder im stehen), gleiches gilt für Sturmgewehre. Und momentan gibt es keine Option das Gewehr auf einen Stein, Zaun, Baumstumpf o.ä. zu legen um den Waffensway zu minimieren.

Ja natürlich, mein Post bezog sich jedoch ausschließlich auf den Umstand, dass die Stabilität in den 3 Haltungsarten unterschiedlich ist und somit doch irgendwie simuliert wird. ;)

Auflegen und Zweibein benutzen zu können, wäre mir auch viel lieber.
 
AW: ArmA 3

Fonzy schrieb:
@ TheJoker, welches System hast du denn?
Guck in meine Signatur ;)
3770K und ne GTX 680. Alles auf Max außer Sichtweite etc., das ist unnötig. Was bringts mir, auf 12 km gucken zu können, wenn die Map nur 5x5 km (?) groß ist :D. Läuft (fast) immer flüssig, bei vielen KI-Berechnungen gleichzetitg gibts selten mal Lag.

DaysShadow schrieb:
Es gibt kein Deckungssystem und keinerlei Möglichkeit Waffen aufzulegen(z.B. wie bei Red Orchestra 2) und das feinere Einstellen der Stand-/Hockhöhe ist auch nicht das Wahre...
Nicht einmal die Zweibeine an den Scharfschützengewehren lassen sich aufstellen.
Beim Zielen mit Zielfernrohr bzw. generell, aber besonders da wird es deutlich, wird immer noch komplett herangezoomt und nicht nur der Bereich des Glases durch das man guckt.

Auch sonst ist es immer noch sau schwer irgendwas zu erkennen was Gegner sein soll, aber der Gegner und auch die eigenen Leuten sehen alles auf mehrere hundert Meter genau und können zielgenau schießen, aber für einen selbst ist es total schwer.
Ich hatte den Punkt des Holovisiers z.B. vorhin im Combined Arms Showcase auf einem Gegner liegen der vielleicht 50 Meter von mir entfernt neben einem kleinen Stein lag(ich war hinter einem kaputten Fahrzeug in Deckung) und ich hab diesen Drecksack einfach nicht getroffen(Einzelschuss!), er aber trifft mit fast jedem Mal.
In ARMA gehört ACE einfach dazu. Sachen wie '"realistisches" Snipern (mit Waffenauflegen!) werden durch Mods wie ACE implementiert, dazu gibt es ja die großen Moddingmöglichkeiten. Desweiteren soll das Spiel eine realistische Infanterieschlachtfeldsimulation sein. Das heißt unter anderem auch, das Gegner mitunter schwer zu erkennen sind. Außerdem ists noch ne Beta, hatte auch schon nen paar Bugs (u.A. bei der AI), die einem den Spielspaß manchmal nehmen.
 
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AW: ArmA 3

hallo die herren!
habe heute arma installiert und wollte bezüglich der frage nun wirklich kein thread aufmachen.
ich kann beim hubschrauber die Maussteuerung nicht umstellen, sprich wenn ich die nase vom flugzeug/hubschrauber hochziehen will, ziehe ich die maus normal nach unten zu mir.
ich habe es x mal versucht zuerst die einstellungen im menu zu löschen, also auf der linken seite z.b. Mouse UP gelöscht und dann per drag&drop Mouse UP eingefügt. Der Veränderung ist aber sofort nachdem ich ins spiel zurückgehe, nichtig!
Achja wenn heute abend jemand zockt, würde gerne mitspielen! bin heut mal daheim ;)
 
AW: ArmA 3

Duststorm schrieb:
.. also auf der linken seite z.b. Mouse UP gelöscht und dann per drag&drop Mouse UP eingefügt. Der Veränderung ist aber sofort nachdem ich ins spiel zurückgehe, nichtig!
Richtig. So sollte es gehen. Hast du mit OK bestätigt?
Du musst natürlich "Mouse up" löschen und "Mouse down" einfügen ;)
 
AW: ArmA 3

ja hab auch ok gedrückt und irgendwie klappt es immernoch nicht :-/
Update, ich Hirni hab das zweite OK immer übersehen da es schon sehr sehr transparent ist.... jetzt klappts!
Auwe, aber ich seh schon, ich muss fürn Multiplayer noch so einiges runterschrauben um es "flüssig" spielen zu können..
 
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AW: ArmA 3

Jetzt gibt es wohl endlich einen verbindlichen Release-Termin... auf Amazon.de ist jetzt eine D1-Steelbox gelistet, welche am 30. August erscheinen soll.
 
AW: ArmA 3

Ich glaube nicht das Arma III bis ende August fertig wird. ;)
 
AW: ArmA 3

Erscheinen heißt noch lange nicht (gerade was arma angeht) dass das spiel fertig ist, leider schon lange mode dass man im Handel nur noch Beta Software kauft :)
 
AW: ArmA 3

Eisbrecher99 schrieb:
Jetzt gibt es wohl endlich einen verbindlichen Release-Termin... auf Amazon.de ist jetzt eine D1-Steelbox gelistet, welche am 30. August erscheinen soll.

Das hat nicht viel zu sagen, dort wird oft nur ein Platzhalter-Datum eingesetzt.

Außerdem - so kurz nach der Gamescom - NEVER! ;)
 
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