AW: ArmA 3
Zum Waffenauflegen:
Bei RO2 geht das Anlegen der Waffen doch frei an allem was so vorhanden ist, ob es nun ein Baum ist, ein Zaun, ein Reifen, der befreundete Panzer der vor einem steht, das geht doch immer, wo eine Kante ist wird aufgelegt beim Zielen.
Allerdings verlinkt Sc0rc3d doch schon ein Addon das das freie Auflegen ermöglicht, also kann es doch nicht in der Engine begründet sein, dass das nicht von Haus aus kommt.
Das volle Heranzoomen ist natürlich eigentlich nur optisch, aber man sieht eben genauso herangezoomt das was um das Gebiet herumläuft wie das was man eigentlich nur durch das Zielfernrohr vergrößert sieht.
Ich meine auch nicht, dass man nur noch Schwarz um das ZF sieht sondern so wie hier ab Minute 1:
http://www.youtube.com/watch?v=uBNWy_2K_cs
Das könnten die doch locker einbauen, oder? Für eine Simulation ziemlich schwach finde ich.
Und auch hier wieder: Modder schafften das doch auch schon vorher, warum also nicht einfach selbst schon integrieren?
Wegen der Feinderkennung muss ich es vielleicht mehr spielen, das kann sein, aber trotzdem heftig.
Ich glaube viel mehr, dass durch das 2D 3D uns da vieles an Erkennungsmöglichkeit flöten geht, die KI aber so "sieht" wie wir in real.
Wenn die Oculus Rift und Konsorten z.B. dann mal da sind und ordentliche Auflösungen bieten, wird einem das Erkennen von Leuten einfacher fallen glaube ich, mal abgesehen davon, dass es ohnehin geiler wäre
Mit der Deckung muss ich vielleicht auch nochmal mehr herumspielen und mir das auf ordentliche Tasten legen, vielleicht wird es dann besser.