• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

So ähnlich habe ich mein xbox 360 pad auch belegt.
Aber irgend wie komme ich mit Maus und Tasten besser zurecht.

Was mich am Joystick interessieren würde ist (wenn man ihn mit links bedient),
ob das dann besser mit dem Freelook der Maus zusammen passt.
Was mich generell beim fliegen, eigentlich mehr beim landen stört ist, wenn der Kopf andere Bewegungen macht wie das Fluggerät.

In ArmA2 fand ich M/T auch besser....weil mMn die Heli Steuerung da sehr viel langsamer und behäbiger war, als jetzt in ArmA3, wo man nen Little Bird schon ziemlich extrem durch die Gegend prügeln kann. Auch Landen geht dadurch mE viel einfacher als noch in ArmA2....man kann eben viel schneller reagieren und korrigieren.

Freelook im Cockpit finde ich auch nicht so besonders, man kann da doch mal leicht die Orientierung verlieren. Aber für 3rd person view ist das ziemlich geschmeidig, speziell wenn man die Gegend "scannen" will.

Aber wie erwähnt, ich fands doof mit dem Stick auf links. Zum einen war mein Stick zu leicht, um ihn vernünftig und kontrolliert mit einer Hand zu bedienen (kippt ständig) und zum anderen hat man mit so einem großen Joystick natürlich auch andere "Wege" zurückzulegen, als wenn mal eben mit dem Daumen den Anolog-Stick von oben links nach unten rechts drückt.

joa das problem ist nur das nach gewisser kurzer zeit der heli sich nicht mehr mit den pedalen drehen lässt und er schwenkt immer wieder zurück.....

Zottel schrieb:
Steht bei mir auch.
Einfach ignorieren ;)

wie hast du das hinbekommen bei left and right pedal ? bei mir steht dann immer in rot bank left/right
ich finde aber diese bank left/right doppelbelegung aber nicht

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
Hi,
ich steuere auch mit Maus und Tasten.

Einstellung ist....
Cyclic forward : Mouse up
Cyclic backward : Mouse down
Cyclic left : Mouse left
Cyclic right : Mouse right
Collective raise : (Pfeiltaste) UP
Collective lower : (Pfeiltaste) DOWN
Left pedal : (Pfeiltaste) LEFT
Right pedal : (Pfeiltaste) RIGHT

Rest raus nehmen.
Wichtig ist das du keine Doppelbelegung hast.
Evtl. klappt das ja bei dir auch so.

Zuletzt bearbeitet:

flofri schrieb:
joa das problem ist nur das nach gewisser kurzer zeit der heli sich nicht mehr mit den pedalen drehen lässt und er schwenkt immer wieder zurück.....

Wer hat, sollte die Pedalen eines Lenkrades benutzen. Ist super, kommt besseres Flugfeeling hinzu und lässt sich definitiv einfacher steuern!! :)

M/T
Joystick Hotas
Lenkrad (Pedale)

flofri schrieb:
Das ist aber nur normal bei hohen Geschwindigkeiten.

Auszug aus wikipedia...
"Der Heckrotor dient auch zur Steuerung des Hubschraubers um die Hochachse.
Im Vorwärtsflug unterstützen oder übernehmen bei vielen Hubschraubermodellen aerodynamische Steuerflächen – etwa ein Seitenleitwerk am Heckausleger – mit zunehmender Geschwindigkeit die Stabilisierung um die Hochachse."

Blackland schrieb:
Wer hat, sollte die Pedalen eines Lenkrades benutzen. Ist super, kommt besseres Flugfeeling hinzu und lässt sich definitiv einfacher steuern!! :)
Daran hatte ich auch schon mal gedacht.
Muss ich mir wohl doch mal ein gebräuchliches Lenkrad zulegen. :)

Und, hat sich schon jemand diese D1-Steelbox auf Amazon vorbestellt?

Bisher war ich mit der Performance von Arma 3, trotz meiner betagten CPU, eigentlich recht zufrieden. Offline sowieso und sogar online.

Ich habe nun jedoch längere Zeit nicht mehr gespielt und gestern online eine Runde "King of the hills" gezockt. Und es war eine reinste Ruckelorgie, wobei ich nicht festmachen konnte an was es liegt. Auch das runterschrauben der Grafiksettings brachte so gut wie nichts.
Kann das auch am Server/Anzahl der Spieler liegen?
Ich kann nicht glauben, dass sich der aktuelle Build enginetechnisch so stark von den älteren unterscheidet. Bei Wasteland mit 60 Mann auf dem Server hatte ich auch keine Probleme bzw. selten einen Framedrop. Wobei sich bei diesem Spielmodi die SPieler auch viel mehr auf der Map verteilen.

Weiterhin ploppt bei mir nach ca. 15min Spielzeit immer ein Windows Dialog hoch welcher mir sagt, dass mein Speicher nun erschöpft sei und ich doch bitte Arma 3 schließen solle. Wobei da glaube ich der Grafikkarten RAM gemeint ist. Kann man das irgendwie beheben?
Nach spätestens 1h kackt dann Arma 3 gänzlich mit einem DirectX Error ab: Not enough memory (oder so).

*edit*
Also die schlechte Performance liegt/lag eindeutig am Server. Hoffentlich verbessert sich das in der Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:

Wie vielleicht schon einige gehört haben, kommt endlich Altis am August 26, mir persönlich hat Stratis nie gefallen, könnte nie mit der Karte warm werden. Auf Altis freue ich mich wirklich.

Ist euch schon aufgefallen, dass viele Shops eine "D1 Edition" und eine "Deluxe Edition" von ARMA3 führen? Wo bitte soll denn der Unterschied dabei sein? Habe schon eine Mail an Bohemia geschrieben, mit der Antwort, das sie beim angegeben Shop nachfragen... ergo, die wissen das offenbar selbst nicht.

Sleepy Hollow schrieb:
Wie vielleicht schon einige gehört haben, kommt endlich Altis am August 26, mir persönlich hat Stratis nie gefallen, könnte nie mit der Karte warm werden. Auf Altis freue ich mich wirklich.

Oh, das ja super :eek:....dachte Altis kommt erst mit Release.

Und diese Mini-Insel Stratis kann man nicht wirklich mit Altis vergleichen, das fast zweimal so groß wie Chernarus sein soll.

R4orCie.jpg

Limnos = Altis

Geil :D Heute Abend gleich mal runterladen und austesten ! Ich hoffe mal wir finden uns wieder für ein paar Coop Missions zusammen in der nächsten Zeit.

huuiii... es lädt gerade :D Da werde ich doch gleich mal einen ausgiebigen Inselrundflug machen :cool_alt:

Jawohl, 3,7 GB mit einer 1mbit Leitung saugen, wir sehen uns am frühen morgen wieder....

Ok, dann wirds heute wohl etwas später mit dem antesten ^^

Blöde Frage, aber ihr ladet auch über Steam ? Bei mir wird ja nämlich nichts angezeigt, laden tut er auch nichts.

Hast Du auf den DEV Branch umgestellt ? Unter Properties kannst Du das einstellen .. die "normale" Beta bekommt die Hauptinsel noch nicht.

musst auf dev build umstellen (rechtsklick arma3 in steam, dann eigenschaften und betas)

Zurück
Oben