• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Ups Altis ist also schon released. Das ist mir als nicht devbuild Zocker natürlich gleich mal durch die Lappen gegangen ;)

Dann bin ich ja mal gespannt wie die Karte mir so gefällt. Aber auch wenn sie für manche Missionstypen ungeeignet sein sollte. Wozu gibts bald wieder die A1 (Sahrani FTW!) und A2+OA Maps :)

ich hab mir Altis jetzt auch mal angesehen. Ich finde die Map ziemlich gut. Die Größe ist einfach super, endlich (sofern man gute Teams hat) wird auch sowas wie koordinierter Truppentransport nötig sein. Allerdings vermisse ich wohl auch an manchen Stellen etwas mehr Wald oder Deckung. Aber so ist halt die Insel.
Aber die FPS im Multiplayer ist noch sehr bescheiden. Meistens zwischen 10-20, auf manchen Servern 20-30, aber insgesamt noch nicht gut spielbar.

Ich war gestern auf einem AW Invade & Annex Server und hatte durchgehend um die 30-40 FPS bei 40 Spielern, also eigentlich gut spielbar. Die Sichtweite muss man aber auf 1600 runterschrauben.

Ich finde es gibt schon genug Deckung und da wo´s keine gibt, muss man mit Rauch und Sperrfeuer usw. arbeiten. Wer schickt seine Truppen schon durch dichte Wälder wenn er Einrichtungen oder Städte einnehmen will ... strategisch wichtige Punkte liegen halt so selten in Wäldern :D

Gestern Abend wieder Koop gespielt und auch da hatte ich Glück und es lief alles flüssig. Bisher bin ich sehr zufrieden, aber ich werd bestimmt auch bald auf einen lahmen Server treffen :)

Elvis schrieb:
Wer schickt seine Truppen schon durch dichte Wälder wenn er Einrichtungen oder Städte einnehmen will ... strategisch wichtige Punkte liegen halt so selten in Wäldern :D
Aber ein an eine einzunehmende Stadt heran reichender Wald wäre strategisch äußerst sinnvoll. :p

So ist das halt, der Soldat und die Strategie muss an den Kampfplatz und die Situation angepasst werden, nicht umgekehrt :p
Das haben viele Länder lernen müssen ;)

Gibt es eigentlich viele Server für die Daily-Build Version? Vor Altis war es da eher mau und für den Stable Beta Zweig gibt es Altis ja noch nicht oder?

DaysShadow schrieb:
So ist das halt, der Soldat und die Strategie muss an den Kampfplatz und die Situation angepasst werden, nicht umgekehrt :p
Achwo...
"Pionier 1 von OPZ, kommen"
"Pionier 1 hört."
"Bauen Sie einen Wald vor Ziel 2 an."
"So verstanden."
;)

Harhar :D

Sublogics schrieb:
Aber ein an eine einzunehmende Stadt heran reichender Wald wäre strategisch äußerst sinnvoll. :p

hehe :D

Auf jeden Fall ists ne Herausforderung ;)

SheepShaver schrieb:
Ich war gestern auf einem AW Invade & Annex Server und hatte durchgehend um die 30-40 FPS bei 40 Spielern, also eigentlich gut spielbar. Die Sichtweite muss man aber auf 1600 runterschrauben.

Und auf wie viele fps kommst du, mit gleichen Settings, wenn du im Editor rumläufst zum Vergleich?

Zuletzt bearbeitet:

Am Sonntag den 08.09. gibt es die nächste und letzte Beta-Schlacht, dieses mal auf Altis.

Benötigt wird:
- ArmA 3 Dev-Build (wegen Altis)
- CBA

Teamspeak: LegionX-TS³ IP=89.106.76.74

Weiter nichts.

Die Dev-Build stellt ihr wie folgt ein (ca. 2,8GB Download):

- Steam öffnen
- Rechte Maustaste auf ArmA 3
- Eigenschaften
- Beta
-Development Build

Features:
- Revive
- Liftscript
- Abseilen
- Helmcamera
- alle gängigen ArmA 3 Fahrzeuge

Um 19:30 versammeln wir uns im Legion-X TS!

Wäre schön, wenn ihr hier einmal euer kommen anmelden könntet:

http://doodle.com/tszdrd9vpfk592k3#table

Wer also Bock hat:

Das Ganze läuft in einem eigenen Spiel-Modi:

TvT: Es wird um eine Stadt gekämpft, welche 5 Minuten nach Spielbeginn bekannt gegeben wird.

Wer also Lust hat die Map mal im echten Multiplayer zu testen, kann gerne vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Purdy, alter Kugelfang ;o)

wann soll es denn losgehen?

Grüße little the devil

Na, Sonntag 19:30 ;)

Was ist denn mit dir und OPT? Darf immer nur deine GNC Kumpels wegknippsen.:)

So, ich war bei der Alpha dabei. Würde Sonntag auch kommen.
Mein ARMA geht aber nicht mehr...Steht immer falsche Files.
hab sonst immer mit Hobbicon und Konsorten gezockt einschliesslich CBA.

Hast du mal die Dev-Build aktiviert?

Ansonsten:
Steam
rechte Maustaste ArmA3
Lokale Dateien
auf fehler überprüfen

Mal sehen wie das So. Abend passt.
Evtl. gucke ich auch mal vorbei. :)

Und hier mal etwas geniales zum ansehen...
Erinnerung an die guten alten Operation Flashpoint 2 Zeiten :cool_alt:

Zurück
Oben