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ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Besten dank für den link. Was hat denn das mit den whitelisted servern zu bedeuten? Bzw. was haben die meisten admins noch nicht gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Smockil schrieb:
lol bei einer leeren mission, spiel mal eine anspruchsvolle mission oder spiel mal im multiplayer

Ich hab jetzt keine Lust/Zeit gehabt extra hier ne tolle Missi zusammenzustellen,
aber auch bei einer Mission (BE CTI, voll besetzt im MP) ändert sich nicht viel.
Ob du das nun glaubst oder nicht -> lol. ;)


@chris0008:
Hohe Einstellungen/Qualität ist natürlich relativ, ich dachte das wäre jedem bewusst. In Bezug auf mein System reize ich die Einstellungen voll aus (>hohe Einstellungen<). Zudem hab ich mich an den PCGH Technik-Check orientiert: http://www.pcgameshardware.de/Arma-3-PC-236876/Specials/ArmA-3-Beta-Test-Benchmarks-1076533/ Demzufolge ist der Unterschied bei sehr hoch bis ultra in den Textureinstellungen sowieso nur marginal oder bei mir wegen DirectX10 nicht machbar. Und mal abgesehen von dem Antialiasing, was durchaus mein System in die Knie zwingt, bin ich nicht der Blur(PP)-liebhaber, weswegen ich das schon von vornherein deaktiviert habe.

Auch wenn ich mit meinem alten System scheinbar weniger Probleme habe als einige neuere Systeme, täuscht das nicht darüber hinweg, dass BIS für die volle Grafikpracht mal wieder Systemanforderungen von übermorgen ansetzt.

Mal davon abgesehen steht ja eh der Spielspaß im Vordergrund. :)
 
AW: ArmA 3

Calogero49 schrieb:
Besten dank für den link. Was hat denn das mit den whitelisted servern zu bedeuten? Bzw. was haben die meisten admins noch nicht gemacht?

Du kannst nicht mir irgendwelchen Mods auf die Server gehen. Das ist serverseitig geregelt.
Ich schätze mit deinem Blut-Mod kommst du auf 99% der Server gar nicht erst drauf.
 
AW: ArmA 3

@Calogero49
es ist eigentlich ganz einfach:
ein admin kann entscheiden, welche mods auf seinem server zugelassen sind oder nicht. Dies kann er nahc zwei prinzipien tun:
das weit verbreitete white listed system: alle mods sind verboten mit ausnahme der mods die eine "sondergenehmigung" bekommen haben
und black listed: alle mods sind erlaubt bis auf ein paar spezielle (recht unsicher da man gute chancen hat mit nem admin tool online zu kommen und dann im wahrsten sinne machen kann was man will)

Allerdings ist das ganze zeit und arbeit die sich viele noch nicht gemacht haben :D


Wo der mod genau funktioniert weiß ich nicht, weil ich ihn zwar getestet habe aber einfach für unnötig befunden habe.
 
AW: ArmA 3

evion schrieb:
Mal davon abgesehen steht ja eh der Spielspaß im Vordergrund. :)

Eben! ;) Ich kann's auch auf meinem betagten Rechner genießen. Ich kann mich allein schon Stunden im Edior vergnügen.
Immer wieder neues Szenario und dann Preview :D
 
AW: ArmA 3

Folgendes Problem im Cockpit (des PO-30 Orca):
Ich schaue mich um mit TrackIR, das (Head Mounted Display-)HUD bewegt sich mit, siehe Screenshot. Bei dem Orca ist dieses HMD aber das "Fadenkreuz" für die Gatling-Kanone, die selbst aber starr zielt. Da man mit dem TrackIR aber quasi nie exakt gradeaus schaut kann ich das Fadenkreuz somit nicht zum zielen nehmen.

Weiß jemand wie man das lösen kann, außer TrackIR im Orca zu deaktivieren? Ansonsten wohl nen Fall für den Bugtracker, was?

2013-09-12_00001.jpg
 
AW: ArmA 3

evion schrieb:
Ich hab jetzt keine Lust/Zeit gehabt extra hier ne tolle Missi zusammenzustellen,
aber auch bei einer Mission (BE CTI, voll besetzt im MP) ändert sich nicht viel.
Ob du das nun glaubst oder nicht -> lol. ;)


Glaub mir du wirst kaum spielen können

Im Editor 100fps
Im SP 40-60fps
Im MP 1-40fps


Mein System i5 2500k, 8 GB Ram 2x SSD im Raid 2x 550ti im Sli alles optimal configuriert

Der AMD von dir ist ne betagte Krücke das wirst du schon noch merken mit deinen 30fps im Editor
 
AW: ArmA 3

Also weiterhin Beta... :rolleyes:

@evion:
zerbrech dir nicht zu sehr den Kopf über deine Hardware.
Selbst mir 2 Titanen im SLI und einem Stapel SSDs im Raid (beprunz :D),
wirst Du in den meisten Fällen im Multiplayer nicht die zufriedenstellenden FPS bekommen.
Die Probleme liegen ganz woanders.
 
AW: ArmA 3

Mit Star Citizen wirds sowieso wohl Zeit mir ne neue GPU zu zulegen (schon allein um in den Hangar zu kommen). Bis dahin sind dann wohl hoffentlich auch alle Kampagnen Missionen erschienen. :D @Smockil wir können ja mal ein Livetest machen, dann können wir ja gucken ob ich mich durch die Gegend teleportiere :)
 
AW: ArmA 3

Hey leute, ich hab nochmal eine frage wegen des blood mist mods. Ist es mit dem mod möglich im mp sever zu finden, oder dauert das stunden bis ich einen server finde wo man mit dem mod spielen darf? Weiß das jemand, oder könnte das vielleicht mal netterweise einer testen.
Danke schon mal.
 
AW: ArmA 3

So einen Server zu finden ist wie mit der Nadel im Heuhaufen zu suchen, glaub mir in arma ist das nicht so wichtig
Ergänzung ()

Zottel schrieb:
@evion:
zerbrech dir nicht zu sehr den Kopf über deine Hardware.
Selbst mir 2 Titanen im SLI und einem Stapel SSDs im Raid (beprunz :D),
wirst Du in den meisten Fällen im Multiplayer nicht die zufriedenstellenden FPS bekommen.
Die Probleme liegen ganz woanders.

Naja merkt man das du kaum ahnung hast

schreib/lese zugriff ist für arma sehr wichtig man merkt das wen man arma3 in eine ram-Disk legt den anstieg der fps
 
AW: ArmA 3

@ Smockil
+1
die gleiche erfahrung habe ich auch gemacht, auch wen ich nur einen teil der daten via hardlink auf eine ram disk legen konnte.
MIt ein bisschen glück werden 32-64 gig ram mit dem erscheinen von DDR4 erschwinglich, dann kann ich in aller ruhe einen festplatten sync einrichten und das spiel deutlich besser genießen
 
AW: ArmA 3

Calogero49 schrieb:
Hier schreibt der erfinder des mods, dass es auf jedenfall im mp zu spielen ist, kann man das glauben, oder ist das jetzt nicht mehr möglich? Hier der link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?150708-Blood-Mist

Und noch eine frage werde ich mit meinem system das spiel überhaupt gut spielen können?
System: 4x 2,9 ghz amd/ 16gb ram/ gtx560ti

ausprobieren würde ich sagen es gibt einige mods (zb ein größerer kompass) den man im mp nutzen kann ohne vom server gekickt zu werden
Ergänzung ()

Ingrimmsch schrieb:
@ Smockil

MIt ein bisschen glück werden 32-64 gig ram mit dem erscheinen von DDR4 erschwinglich, dann kann ich in aller ruhe einen festplatten sync einrichten und das spiel deutlich besser genießen

hehe das gleiche hab ich auch vor
Ergänzung ()

Calogero49 schrieb:
Und noch eine frage werde ich mit meinem system das spiel überhaupt gut spielen können?
System: 4x 2,9 ghz amd/ 16gb ram/ gtx560ti

im sp auf jeden fall, mp kommt drauf an welche mission und wieviel spieler
 
AW: ArmA 3

@Calogero49
du könntest es einfach mal testen gehen.
die leistung sollte im normalfall ausreichen. (Aber bei 50+ spielern könnte es eng werden ;) )

@Smockil
setzen wir uns zusammen wen es soweit ist?
dann sparen wir uns unter umständen ein bisschen arbeit durch teamwork ;)
 
AW: ArmA 3

Sublogics schrieb:
Habs eben nochmal ausprobiert, bei freie Sicht funktioniert das, bei TrackIR aber nicht, zumindest bei mir. Bei dir?

Das Head Mounted Display-HUD bewegt sich mit bei freier Sicht mit. Mit FreeTrack bei mir auch nicht.
Zielen kannst du aber bei freier Sicht damit nicht. Die Boardkanone ist fest und schiesst weiter "Gerade aus".
Ist auch vollkommen korrekt so. Kannst du ja auch einfach feststellen in dem du mal ein wenig rumballerst.
Wieso sollte sich sich die Bordkanone eigentlich bewegen wenn ich nur meinen Kopf nach links oder rechts bewege.
Eigentlich liegt der Fehler bei "Freier Sicht", dass sich das HUD mitbewegt.
Wäre ja noch schöner wenn ich mit "Freier Sicht" nach vorne Fliege, Laufe oder Fahre und dann problemlos nach hinten ballern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Frohnatur schrieb:
Ist auch vollkommen korrekt so. Kannst du ja auch einfach feststellen in dem du mal ein wenig rumballerst.
Wieso sollte sich sich die Bordkanone eigentlich bewegen wenn ich nur meinen Kopf nach links oder rechts bewege.
Eigentlich liegt der Fehler bei "Freier Sicht", dass sich das HUD mitbewegt.

das ist kein fehler das ist absicht infomier dich mal warum sich das hud mitbewegt ;)
 
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