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ArmA 3 [Sammelthread]

Hey Leute, nachdem ich das "halbe" Internet druchsucht habe und nicht wirklich eine Lösung gefunden habe frage ich mal hier... Mein Arma 3 Stürzt zu 90% ab wenn ich Multiplayer klicke. Meine Bitdefinder habe ich auch schon deaktiviert was aber nichts gebracht hat, auch Steam hat das Game Verifiziert. Der Singelplayer läuft ohne Probleme noch nie ein Crash gehabt... Egal ob mit oder ohne Mods Arma 3 Freezst instant nach dem Klick auf Muliplayer...
 
Schon mal das Profil in den Dokumenten gelöscht?

Ansonsten ArmA III mal komplett neuherunterladen.
 
Servus Leute!

Kurze Frage an euch: Ist Arma 3 echt so schlecht programmiert dass es derartig leistungshungrig is?
Ich weiß mein Rechner is nciht mehr der Neueste aber dass selbst bei ALLES auf low und ohne AA/AF nur 9 fps dabei rauskommen, während ich BF4 auf High flüssig spielen kann, find ich schon eine grobe Frechheit.

Mein Rechner:
Phenom II 940
8GB DDR2
HD6970 mit 2GB

Mach ich was falsch oder is mein Rechner einfach zu schlecht um Arma 3 auch nur ansatzweise spielen zu können?

EDIT: Laut Techniktest von Gamestar passt da was gröber nicht bei mir: KLICK
Was zum Geier läuft denn hier falsch?! :(

EDIT 2: War ein Wasteland Server mit 40 Leuten auf dem ich das getestet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das größte Problem ist die Cpu, da wirste nicht viel machen können.
 
Twisterking schrieb:
Servus Leute!

Kurze Frage an euch: Ist Arma 3 echt so schlecht programmiert dass es derartig leistungshungrig is?
Ich weiß mein Rechner is nciht mehr der Neueste aber dass selbst bei ALLES auf low und ohne AA/AF nur 9 fps dabei rauskommen, während ich BF4 auf High flüssig spielen kann, find ich schon eine grobe Frechheit.

Mein Rechner:
Phenom II 940
8GB DDR2
HD6970 mit 2GB

Mach ich was falsch oder is mein Rechner einfach zu schlecht um Arma 3 auch nur ansatzweise spielen zu können?

.

Mach VSYNC aus und SSAO niedrig oder aus, das gibt Leistung frei. Leider läuft es auf NVIDIA Karten auch um Längen besser.
 
Deine CPU ist zu schwach.

Ich hatte vorher einen X4 955BE bei 3,8GHz, 12GB RAM, GTX285.
Bei einer Auflösung von 1280x720 - alles auf low - hatte ich 10-20FPS.

Jetzt habe ich einen i7-4770K, 16GB RAM und immer noch meine GTX285.
Bei 1920x1080 habe ich nun 35-60FPS (je nach Server).

Allein die CPU reißt es massig raus!
 
Twisterking schrieb:
EDIT: Laut Techniktest von Gamestar passt da was gröber nicht bei mir: KLICK
Was zum Geier läuft denn hier falsch?! :(

EDIT 2: War ein Wasteland Server mit 40 Leuten auf dem ich das getestet hab.

Gamestar listet die Performance für ein Singleplayer Testszenario würde ich mal behaupten. Multiplayer ist eine ganz andere Geschichte.

Die schlechte Performance liegt an deiner CPU bzw. daran das Arma hohe IPC braucht weil es mäßig programmiert/optimiert ist. Hohe IPC gibt es momentan bei AMD leider nicht.
 
Mal ne Frage zu Arma-Mods.

Habe Arma 2 leider nur wenig gespielt und habe mir vor kurzem DayZ gegönnt. Nun zocke ich das nur noch mit Freunden zusammen und suche eine Alternative wenn nicht Alle online sind. Die realistische Grafik und auch die Welt ansich bietet mir kein anderer Shooter. Leider auch nicht Arma3 in der Roh-Version, denn das mediterane Setting gefällt mir im Gegensatz zu Chernarus nicht so sehr.

Kurzum: Gibt es eine Mod für Arma 3, welche gleichzusetzen mit der DayZ-Karte und Grafik ist, und zudem eher auf Krieg als auf Zombies ausgelegt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Twisterking schrieb:
Servus Leute!

Kurze Frage an euch: Ist Arma 3 echt so schlecht programmiert dass es derartig leistungshungrig is?
Ich weiß mein Rechner is nciht mehr der Neueste aber dass selbst bei ALLES auf low und ohne AA/AF nur 9 fps dabei rauskommen, während ich BF4 auf High flüssig spielen kann, find ich schon eine grobe Frechheit.

Mein Rechner:
Phenom II 940
8GB DDR2
HD6970 mit 2GB

Mach ich was falsch oder is mein Rechner einfach zu schlecht um Arma 3 auch nur ansatzweise spielen zu können?

EDIT: Laut Techniktest von Gamestar passt da was gröber nicht bei mir: KLICK
Was zum Geier läuft denn hier falsch?! :(

EDIT 2: War ein Wasteland Server mit 40 Leuten auf dem ich das getestet hab.

Bevor du umrüstest teste das ganze mal auf Servern die nicht so voll sind.

Und ja Arma hat ne Veraltete Engin die nur 2 Kerne unterstützt auch gibt es ein paar Bugs / Murks wodurch die Engine viel auf den Server warten muss und so keine Bilder berechnet. Die FPS sind also auch zum teil vom Server abhänig.
 
Mein Saitek X55 ist gestern angekommen, nach paar Probleme mit dem Throttle einstellen in Arma läuft er nun perfekt und hat nun mich nun Flugsüchtig gemacht :)

Kann wer Gute Flug Missionen empfehlen?

Möchte erst fleißig im SP üben bevor ich anfange im MP zu fliegen :)
 
OK Danke an euch alle!! :)
Hatte schon sowas in die Richtung befürchtet. Bleib ich derweilen halt noch bei Arma2, das läuft so halbwegs mit ca. 20fps.

Blackland schrieb:
Leider läuft es auf NVIDIA Karten auch um Längen besser.

Hatte eig. vor bei AMD zu bleiben und mir (mit neuer Intel CPU etc.) eine 280X zu holen. Is das dann keine schlaue Idee für Arma3 oder wie?!

Finds ja nur wirklich geil dass man es schafft eine derartig schlechte Engine zu coden wo derartige Unterschiede zwischen SP und MP sind. Und dass die fps vom Server abhängen is ja der nächste Bullshit! :mad:
Auch wenn DICE bei BF4 viel falsch macht (Bugs etc.) zeigt das doch echt wie mies diese Arma Engine is. Kenn eig. keine schlechtere muss ich wirklich sagen. naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses sinnlose rumgebashe :-/ Welche Engine schafft denn so riesige Welten überhaupt darzustellen...
Und auf teuren Intelsystem läuft das spiel auch vernünftig mit 40+ FPS.

Alle heulen immer über Konsolenports und PC würde nicht ausgelastet werden, dann kommt was, dass den PC auslastet und das ist dann auch scheisse. Das es gar nicht läuft, stimmt halt nicht, es skaliert nicht gut mit allen Kernen, das stimmt, aber trotzdem ausreichend gut um gut spielen zu können...
 
surtic schrieb:
Und ja Arma hat ne Veraltete Engin die nur 2 Kerne unterstützt auch gibt es ein paar Bugs / Murks wodurch die Engine viel auf den Server warten muss und so keine Bilder berechnet. Die FPS sind also auch zum teil vom Server abhänig.

Ist das wieder nur die allseits bekannte Floskel, oder kannst du auch mal konkret erläutern, was an der Engine bitte im Argen liegen soll? Und mit "konkret" meine ich nicht, nur anzuprangern, dass die Last schlecht auf die Kerne verteilt wird.
 
Twisterking schrieb:
Servus Leute!

Kurze Frage an euch: Ist Arma 3 echt so schlecht programmiert dass es derartig leistungshungrig is?
Ich weiß mein Rechner is nciht mehr der Neueste aber dass selbst bei ALLES auf low und ohne AA/AF nur 9 fps dabei rauskommen, während ich BF4 auf High flüssig spielen kann, find ich schon eine grobe Frechheit.

Mein Rechner:
Phenom II 940
8GB DDR2
HD6970 mit 2GB

Mach ich was falsch oder is mein Rechner einfach zu schlecht um Arma 3 auch nur ansatzweise spielen zu können?

EDIT: Laut Techniktest von Gamestar passt da was gröber nicht bei mir: KLICK
Was zum Geier läuft denn hier falsch?! :(

EDIT 2: War ein Wasteland Server mit 40 Leuten auf dem ich das getestet hab.

Cpu ist zu low viel zu low für arma. Sichtweite auf 500 meter und objekte natürlich auch. details auf very low dann gehts vielleicht. kommt aber auch auf server und missi an.
spiel eutw pvp cti best optimized cti mission ever. aber selbst mit meinem i5 @4.3 gehen die fps auf 40 runter in städten nach 2 stunden laufzeit und wenn alles kaputt ist.

ps: wasn das fürn link gamestarttechnik test lol. im singleplayer mit 2 Ki vielleicht..

Mach VSYNC aus und SSAO niedrig oder aus, das gibt Leistung frei. Leider läuft es auf NVIDIA Karten auch um Längen besser.

Quatsch hat doch nix mit ssao oder vsync zu tun, grade diese dinge ziehen kaum fps. die karte schafft das locker. cpu is all @arma
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur jemanden Tipps geben, ohne nicht einmal selbst das gleiche Setting zu besitzen?

Ich hab eine 940 II und eine 4870 AMD, meine Einstelllungen:
Sichtweite: 1600, Object: 1300, Schatten: 126
Einstellungen alles auf Standart, Wolken: Hoch, Partikel: Niedrig, kein AA, bei voller Auflösung.

Und noch für die Optimierung der Startparameter:
https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Startup_Parameters
 
evion schrieb:
Blödsinn, hab die gleiche CPU und schlechteres Setup und bei mir läuft alles wie geschmiert.
Die Frage ist: Im SP oder MP?
Ich habe ein ähnliches Setup und bei mir läuft es im SP geschmeidig, im MP jedoch etwas träge, wobei das stark Server- und Missionsabhängig ist.
 
Für MP muss ich ab und zu nochmal die Einstellungen runterregeln, aber z.B. CTI, Altis Life und Zeus liefen bisher immer gut. Aber wie schon gesagt, dass ist natürlich Server-/Missionsabhängig und sicherlich muss man manchmal etwas resitent gegen den ein oder anderen Ruckler (Stadt) sein, denn wer ein Spiel an der unteren Leistungsgrenze spielt, sollte auch nichts anderes erwarten dürfen. Dennoch läuft das Spiel sehr wohl flüssig, wenn man entsprechend seine Einstellungen anpasst.
 
Wie siehts denn aus, i3 vs. i5 ?
Profitiert ArmA3 von den 4 "echten" Kernen ?
Und hat jemand Erfahrung mit der 750 Ti 2GB, reicht die für ArmA3 mit hohen Details ?

Zocke zur Zeit noch ArmA2 auf normal/hoch mit Phenom II X4 955 und ATI 4870 1GB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arma benutzt 3 Kerne. Und die nicht mal voll, das ist mal ne gute Frage.
Hoher Takt und hohe IPC rocken das Ding.
Hohe Details in 640x480 oder in 2560x1600. Was sind hohe Details? Könntest Du da genauer werden?
 
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