Twisterking schrieb:
Hatte eig. vor bei AMD zu bleiben und mir (mit neuer Intel CPU etc.) eine 280X zu holen. Is das dann keine schlaue Idee für Arma3 oder wie?!
Finds ja nur wirklich geil dass man es schafft eine derartig schlechte Engine zu coden wo derartige Unterschiede zwischen SP und MP sind. Und dass die fps vom Server abhängen is ja der nächste Bullshit!
..
Auch wenn DICE bei BF4 viel falsch macht (Bugs etc.) zeigt das doch echt wie mies diese Arma Engine is. Kenn eig. keine schlechtere muss ich wirklich sagen. naja.
Die Optimierungen bzw. Einschränkungen liegen halt an der Programmierung des Codes und natürlich auch an der Verwendung von PhysX, da es auf NVIDIA-Karten halt von denen auch berechnet werden kann - also CPU entlastend.
Unterschiede zwischen SP und MP sind doch völlig normal, bei der verwendeten Struktur. Ob diese in der Form sinnvoll ist, sei jetzt mal dahin gestellt.
Die Engine ist keinesfalls mies, sondern halt einfach nur noch zugrunde optimiert und erweitert. Man müsste hier entweder kräftig entschlacken oder neu proggen.
Eisbrecher99 schrieb:
Ist das wieder nur die allseits bekannte Floskel, oder kannst du auch mal konkret erläutern, was an der Engine bitte im Argen liegen soll? Und mit "konkret" meine ich nicht, nur anzuprangern, dass die Last schlecht auf die Kerne verteilt wird.
Sh. oben. Je mehr man die Engine um Befehlssätze, Bibliotheken und anderes Bling Bling etc. erweitert, um so umständlicher wird halt das Handling.
Das viele User dann mit schwächeren oder anderen PC außerhalb Intel/NVIDIA verägert sind, ist dann nur (leider) normal.
evion schrieb:
Wie kann man nur jemanden Tipps geben, ohne nicht einmal selbst das gleiche Setting zu besitzen?
Einstellungen alles auf Standart, Wolken: Hoch, Partikel: Niedrig, kein AA, bei voller Auflösung.
Einige Einstellungen auf "Standard" gelassen, beschäftigen nur die CPU - auf "Hoch" übernimmt dann die GPU diese Berechnung. Bsp. Wolken, Schatten ...
Wiggum schrieb:
Profitiert ArmA3 von den 4 "echten" Kernen ?
Und hat jemand Erfahrung mit der 750 Ti 2GB, reicht die für ArmA3 mit hohen Details ?
Ich nutze eine 660Ti OC 3 GB und fahre mit Mischung Hoch/Ultra.
Zu den Kernen nächster Post unten:
HisN schrieb:
Arma benutzt 3 Kerne. Und die nicht mal voll, das ist mal ne gute Frage.
Sagen wir mal so: Wir (im offiziellen ArmA Support) haben die Engine mal mit 2, 3 und 4 Kernen getestet, um das Optimum und die Unterschiede heraus zu finden. Das ist zwar schon ne Weile her, jedoch war das "beste" und spürbare Ergebnis bei 3 Kernen zu erkennen. Darüber hinaus gab es KEINE Änderungen.
Die logische Schlußfolgerung: 3 Kerne für ArmA(2 und 3) und einen Kern für BS und andere Task´s könnten das beste Verhältnis bilden.*
* Jetzige Erfahrungswerte können abweichen.
surtic schrieb:
Sorry ja es ist sinnlos, denn Bohemia wird es nicht fixe, denn sonst hätten Sie es schon gemacht. Es gibt genügend andere Engines die dies hinkriegen.
Na so einfach kannst das net formulieren, denn man ist am 64Bit-Support dran. Ich hoffe nur, dass sie es nicht nur für DayZ SA umsetzen!
Andere Engines würden nicht mal ansatzweise das schaffen, was die Engine hier kann. Gesciptete Ereignisse und spawnende KI gaukeln dem Spieler nur allzu oft vor, das es genau so wäre!
Daniel24121998 schrieb:
Hallo ich habe ein Problem mit arma 3 .nach meist ner 1h oder manchmal auch 2 h geht die GPS Zahl auf 5-10 fps runter und nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung mit Out of Memory obwohl ich die schon auch 1129 Gb runter geschraubt habe . Mein PC :
windows 7 32bit pentium dual-Core 2,70 GHz also 4 Gb Nvidia GeForce gt 630 mit 4 GbmG danke im Voraus
Windows7 x86 ist der "Fehler". Habe es selber aktiv durch mit fast exakt den Auswirkungen und trotz SSD. Nach Wechsel auf 64 bit ist der Fehler schlicht und einfach weg. Das Ändern des nutzbaren RAM mit/durch die Startoptionen bringt Dir leider nicht den gewünschten Erfolg.
Normal, denn die Speichernutzung (RAM + VRAM) unterliegt bei 64 bit nicht den Beschränkungen eines 32 bit-Systemes.
Viel Freude wirst eh nicht haben, Deine CPU ist auch sehr am unteren Limit.
......
PS und OT:
Die Umstellung der Forenstruktur ist hier denkbar schlecht, denn nun geistern die Themen der BISchen Spielereihe durch fast alle Forenbereiche ....