Hoot schrieb:
Hallo Black!
Nochmal eine Frage mit der Kernzuweisung:
Habt ihr das mit den Properties-Launch-Parametern gemacht oder Windows?
Wieviel hat es effektiv gebracht?
Ja kein Problem, unser NDA ist ja nun nachrangig ausgelaufen, Kollege Myke hat´s getestet.
Mit BS Boardmitteln die Kerne zugewiesen und mit ext. SW die Verteilungen von 1 - 4 Kernen gemessen:
"
Szenario: Chernarus
KI: keine, nur Player Charakter
1 Core: 25FPS
2 Core: 31FPS
3 Core: 40FPS
4 Core: 40FPS
Szenario: Chernarus
KI: Civilian Ambient Life Modul + Player Charakter
1 Core: 20FPS
2 Core: 26FPS
3 Core: 35FPS
4 Core: 36FPS
Die Engine skaliert ziemlich gut bis zu 3 Kernen. Der Unterschied in den getesteten Szenarien zwischen 3 und 4 Kernen ist gleich null. Eventuell Missionen mit exzessivem Scripteinsatz und extrem vielen KI's könnten da noch profitieren."
Getestet am 25.04.
2009 in einer Beta-Version von ArmA2 und konstanten CPU-Takt von 3 GHz auf
CPU Arch : 1 CPU - 4 Cores - 4 Threads
CPU PSN : AMD Phenom II X4 940 Processor
CPU EXT : MMX(+) 3DNow!(+) SSE SSE2 SSE3 SSE4A x86-64
CPUID : F.4.2 / Extended : 10.4
CPU Cache : L1 : 4 x 64 / 4 x 64 KB - L2 : 4 x 512 KB
CPU Cache : L3 : 6144 KB
Core : Deneb (45 nm) / Stepping : RB-C2
Freq : 3716.7 MHz (200.9 * 18.5)
MB Brand : Gigabyte
MB Model : GA-MA790X-DS4
NB : AMD 790X rev 00
SB : ATI SB600 rev 00
GPU Type : ATI Radeon HD 4800 Series
DirectX Version : 10.0
RAM : 4096 MB DDR2 Dual Channel
Windows XP x86
Wir haben das später mit unterschiedlicher HW + Win7 x 86 wiederholt und prozentual gleiche Ergebnisse erzielt.