• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Mir hats gereicht als ich die Classnames im Editor gesehen habe...Schießbahnwärter und so.

Ich weiß ja nicht ob du je Soldat warst, aber nach mehreren Jahren Bundeswehr stell ich mir unter "Schießbahnwärter" einen alten, faulen, zerzausten und Kaffee zu Mondpreisen verkaufenden Zivilisten vor.
Gab da auch noch ein paar weitere lächerliche Bezeichnungen, die Fallen mir gerade nicht mehr ein.

Fett :o das muss bestimmt riesig Spaß machen.

Hab heute mal versucht ne Coop Mission (eine die bei ArmA3 dabei ist) zu hosten, Kumpel wollte beitreten (beide keine Mods installiert und selbe Version vom Spiel).
Ging irgendwie nicht, er konnte den Server nicht sehen. Dann hat er einen aufgemacht und wieder das selbe...ich konnte ihn nicht sehen.
Wir waren beide auf Steam (nix Gamespy).

Was ist da los, bei ArmA2 ging es immer ohne Probleme !
Hat das was mit der Port Freigabe im Kabelmodem zu tun ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich, also dasn muss schon etwas "technisches" sein, ganz so blöd sind wir dann auch nicht.

Du musst in deinem Router (wenn Du das Spiel Hosten möchtest), die entsprechenden Ports (UDP - 2302, 2303,2304 und 2305) freischalten. Und ggf. die lokale Firewall nicht vergessen. ;)

Sc0rc3d schrieb:
Du musst in deinem Router (wenn Du das Spiel Hosten möchtest), die entsprechenden Ports (UDP - 2302, 2303,2304 und 2305) freischalten. Und ggf. die lokale Firewall nicht vergessen.

Yepp, bitte auch hier nachlesen! ;)

Habt ihr das auch das der Text bei dieser komischen Mini Handgranate (Recon Soldaten haben die zb.) abgeschnitten wird (also das H) im HUD ?

Ergänzung ()

Ne wartet mal, das ist dochso das wenn oben GAMESPY steht dann ist man auf der Steam Server-Liste oder (und kann mit einem klick darauf auf die Gamespy liste wechseln) oder ?
Weil keiner von uns kann wenn Steam da steht nen Server machen warouf die anderen joinen können und Gamespy soll ja ab 31.05 tot sein.
Wie bescheuert...:freak:

Wiggum schrieb:
...das ist dochso das wenn oben GAMESPY steht dann ist man auf der Steam Server-Liste oder (und kann mit einem klick darauf auf die Gamespy liste wechseln) oder ?

Weil keiner von uns kann wenn Steam da steht nen Server machen..
1. nö, anders rum.
2. sag ich doch :freaky:

Weiß auch nicht was ist, wenn Gamespy gar nicht mehr ist.

Ne, hab jetzt schon mehrmals gelesen das es so ist wie ich es beschrieben habe, google mal danach.
Oder hast du etwa doch recht, warum ist der Steam Server Browser so extreme buggy ?
Man war das in ArmA2 noch einfach...

Falls du es per LAN machen möchtest: Sei mit ihm in einem Hamachi-Netzwerk, lade dir bei Steam unter "Tools" das Programm "Arma 3 Server" runter und starte es. Dann gehst du bei Arma 3 unter Multiplayer auf Lan und erstellst ein neues Spiel (auch wenn der andere Server angezeigt wird. Es kann sein, dass zuerst Arma 3 und dann der Server gestartet werden muss, weiß es gerade nicht). Dann sollte es klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben