News Artikel-13-Demonstrationen: Zehntausende bundesweit auf der Straße

Tomislav2007 schrieb:
Wenn ich mir z.B. so manche Videos bei Youtube ansehe (z.B. Flache Erde oder anderen hirnlosen Kram) dann bin ich für ein klein wenig Zensur.

Ach so eine andere Meinung als du zu haben ist naiv, dann bin ich sehr gerne naiv.

Grüße Tomi

Das ist aber das gute an der Meinungsfreiheit, jeder darf in Grenzen posten was er will.
Und du bist zum Glück nicht die Instanz die entscheiden kann was hirnlos ist und was nicht.
So solle es auch bleiben, wenn irgendwann eine Zensurmaschinerie zementiert ist, wer entscheidet
was zensiert werden soll und was nicht? Was ist dann noch rechtens und was verboten nur weil
man den Staat oder einen Konzern kritisiert?

Ich gönne Dir deine Naivität, aber zu glauben es kommt am Ende mehr Geld bei
den kleinen Content Creatoren an find ich schon sehr witzig, wenn ich mir Artikel 11 und 12 anschau.
Aber behalt bitte deinen Glauben das macht dich sympathisch, nur etwas realitätsfern.
Wenn es doch offensichtlich ist, dass dieses Gesetz Rechteverwerter und Verlage geschrieben haben,
welche dazu massiv Lobbyarbeit und Desinformation betreiben, weil ihnen die Felle davon schwimmen
und sie gerne wieder die guten alten Zeiten aufleben lassen würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er, yummycandy, FritzP und eine weitere Person
Tomislav2007 schrieb:
Wenn ich mir z.B. so manche Videos bei Youtube ansehe (z.B. Flache Erde oder anderen hirnlosen Kram) dann bin ich für ein klein wenig Zensur.
Ziemlich egoistisch und kurzsichtig. Willst du für andere entscheiden? Wenn du etwas nicht sehen willst, zensiere dich selbst. Lass den TV aus. Nutze Adblocker, entsprechende DNS-Server und Abboniere nur Kanäle die dich interessieren, Lesezeichen rein fertig. Wenn du ständig auf irgendwas sinnloses trifft hast du übrigens schon selbst freiwillig davon etwas angesehen, denn sonst würde das nicht in den Suchergebnissen auftauchen. (Daher sowieso immer Portable ohne Account, wenn ich mal auf der Durchreise bin. Einmal was falsches angeklickt, kommt nur noch scheiße.)

- So einfach ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius und Tomislav2007
So hab grad das Geld verkifft was mir die CDU/CSU bezahlt hat um Demonstranten vom Demonstrieren ab zu halten :jumpin::jumpin::jumpin::daumen:

Taxxor schrieb:
@Mirtazapin Ich hätte auch jedes andere Szenario mit jedem anderen Mittel nehmen können, der Vergleich passt.

Klar kann man auch ohne Uploadfilter zensieren, aber mit ist's eben viel leichter, weswegen man seinen Einsatz nicht herunterspielen sollte mit der Begründung, dass er ja nichts auslöst, was nicht irgendwie auch ohne ihn gemacht werden könnte.

Wegen der Gefahr sind automatische Waffen ja auch verboten, nach deiner Logik könnte ich jetzt sagen "warum wird so ein Wirbel um automatische Waffen gemacht? Ich kann auch mit einem Küchenmesser Leute töten"

Schusswaffen mit Artikel 13 zu vergleichen halte ich dennoch für absurd. Aber nimm meinetwegen ein anderes Beispiel. Es bestünde die Gefahr der Zensur und man muss den Artikel 13 auch kritisch sehen. Ich habe auch nichts anderes behauptet, lediglich das man halt auch ohne Uploadfilter Zensur betreiben könne....
Der Satz "Per Gesetz ist es einfacher mit Artikel 13 Zensur zu betreiben" ist so schon richtig.

Ich frag mich ja ob schon mal einer auf die Idee kam, dass Youtube ebenfalls eine Verwertungsgesellschaft ist. Man schließt Verträge mit Künstlern, bekommt quasi die Rechte am Werk, verbreitet es dafür und entlohnt den Erzeuger in geringem Maße. Für mich die Definition einer Verwertungsgesellschaft. Da will aber kein Politiker den Künstlern helfen...

Edit: Vermutlich wäre es sinnvoller dem Schaffenden per Gesetz z.B. 80% des mit seinem Werk erzielten Umsatzes/Gewinnes zu garantieren. Die Rechte der Werke beim Schaffenden zu belassen und den Verlagen, Verwertern etc. nur das Recht auf Verbreitung bzw. z.B. 20% des Umsatzes zu zusprechen. Damit hätte man die Schaffenden gestärkt und auch Youtube müsste 80% der Werbeeinahmen eines Videos an den Youtuber abdrücken bzw. Google 80% der Einnahmen mit Google News an die Journalisten nicht die Verlage. Ist natürlich alles nur schnell zusammengeschusterte Theorie, aber die Richtung sollte klar sein.
Gut die Verlage und Verwerter hätte man damit wohl nicht gestärkt, wohl aber die Schaffenden.

Zuletzt bearbeitet:
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Als Ü40 bedanke ich mich mal für diesen hirnlosen Kommentar und weise darauf hin das das Internet vor 20 Jahren noch freier war als jetzt.
... die schlichteren Ü40 Jahrgänge habe ich geschrieben, nicht Ü40 allgemein?
Und ja ich halte diese ganze Reform in dieser Form für einen weiteren Schritt zur Zensur... Putin freut sich schon und da ist er nicht allein.
Putin ... deutsche CDU/SPD Gesetze, wohl doch zur ersteren Gruppe zählend.

Hovac schrieb:
... die schlichteren Ü40 Jahrgänge habe ich geschrieben, nicht Ü40 allgemein?

Hättest Du das Ü40 Jahrgängen einfach durch Menschen ersetzt würde nicht der Eindruck entstehen das du generell Ü40Jährige als eher schlicht abwertest. Schließlich gibt es genug U40 CDU Wähler, nur mal so zum nachdenken.

Hovac schrieb:
Putin ... deutsche CDU/SPD Gesetze, wohl doch zur ersteren Gruppe zählend.

Dir ist schon bewusst das kein Politiker aus der EU jetzt Putin und andere Autokraten wegen Ihrem Zensurverhalten kristisieren kann? Denn dann kann er er einfach sagen "Kehrt erst mal vor Eurer Tür."

Ihr wist was zu tun ist hier die Kontaktdaten des großen Führers der Eudssr

Kontakt

Axel Voss MdEP

Sie erreichen die Büros in Bonn und in Brüssel unter folgenden Kontaktdaten:

Europabüro Mittelrhein

Prinz-Albert-Straße 73
D-53113 Bonn

Tel.: 0228-96695200
Fax: 0228-96695201

E-Mail: info@axel-voss-europa.de
www.axel-voss-europa.de

Ansprechpartner:
Nicole Bonnie
Sebastian Wolff

Ansprechpartnerin für die Planung von Besuchen im Europäischen Parlament ist:

Anja Poprawka (Montag von 15 bis 18 Uhr und Mittwoch 9 bis 12 Uhr)

Tel.: 0228-96695220 (sonstige Kontaktdaten s. Europabüro Mittelrhein)

Abgeordnetenbüro Brüssel

ASP 14 E 116
Rue Wiertz
B-1047 Brüssel

Tel.: 0032-2-28-47302
Fax: 0032-2-28-49302

E-Mail: axel.voss@europarl.europa.eu
www.axel-voss-europa.de

Ansprechpartner:
Leonie Heutmann
Kai Zenner

Ich halte den Beschluss der EU von gestern für absolut falsch. Eine Entscheidung über unsere Köpfe hinweg.
Darauf müßte man die kommende Europawahl boykottieren !

Zum Wählen gehen JA, Stimmzettel ungültig machen ...

Der CDU-Abgeordnete Axel Voss gehört auf den Mond geschossen ... Von da kann er dann seine Überzeugungen ausspielen. Wenn man bedenkt, das wir einen solchen Politiker auch noch in sein Amt gewählt haben ... wird einem schlecht. Den Politikern für Europa gehört ein Denkzettel verpasst, für wen sie eigentlich Politik machen sollen.

Snowden sagt #NieMehrCDU
Einen besonders merkwürdigen Eiertanz gaben die deutschen Regierungsparteien. Der CDU-Abgeordnete Voss gestaltete die Reform federführend mit und ignorierte dabei die Passage im Koalitionsvertrag mit der SPD, der die Filterpflicht als „unverhältnismäßig“ bezeichnet. Justizministerin Katarina Barley stimmte als Vertreterin Deutschlands im Rat für die Reform, ihre Parteikollegen im Parlament jedoch dagegen. Die CDU kündigte indes nach Druck in der eigenen Partei an, die Uploadfilter bei Umsetzung der EU-Richtlinie nicht in nationales Recht zu übernehmen – ein in seiner Praktikabilität etwas zweifelhafter Vorschlag.

Ich habe mich auch hier auf CB gegen den Artikel 13 ausgesprochen und mitgemacht. Die vielen, vielen Unterschriften haben Herrn Axel Voss nicht interessiert. Absolut undemokratisch. Undemokratische Menschen haben in einem europäischen Parlament nichts zu suchen ... Treten Sie zurück Herr Voss.

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Ich halte den Beschluss der EU von gestern für absolut falsch. Eine Entscheidung über unsere Köpfe hinweg.
Darauf müßte man die kommende Europawahl boykottieren !

Zum Wählen gehen JA, Stimmzettel ungültig machen ...

Genau das wäre der falsche Ansatz. Nicht Boykottieren und den Stimmzettel auch nicht ungültig machen SONDERN hingehen UND wählen. Von mir aus die Stümperhafte Schlumpfpartei.

Die Stimme wegschmeißen oder nicht hinzugehen, spielt nur den verantwortlichen in die Hände.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Hättest Du das Ü40 Jahrgängen einfach durch Menschen ersetzt würde nicht der Eindruck entstehen das du generell Ü40Jährige als eher schlicht abwertest ...

Ok, eine Altersdiskriminierung wollte ich damit nicht begehen.

Dir ist schon bewusst das kein Politiker aus der EU jetzt Putin und andere Autokraten wegen Ihrem Zensurverhalten kristisieren kann? Denn dann kann er er einfach sagen "Kehrt erst mal vor Eurer Tür."

Du bist lustig, als ob EU Autokraten für Behauptungen und Vorwürfe Begründungen bräuchten, siehe die gerade
geplatzte Seifenblase Russiagate welche einen EU Sanktionsgrund darstellte.

Schildkröte09 schrieb:
... Zum Wählen gehen JA, Stimmzettel ungültig machen ...

Bitte nicht, eine ungültige Stimme zählt zur Wahlbeteiligung, wird aber im Gesamtverhältnis der gültigen Stimmen gewertet und nur das wird medial verbreitet.
10 Stimmen CDU, 90 Stimmen ungültig bei 100 Wahlberechtigten ergibt als Ergebnis 100% für die CDU bei 100% Wahlbeteiligung.

Hallo

Schildkröte09 schrieb:
Snowden sagt #NieMehrCDU
Snowden ist ein Krimineller der lange ins Gefängnis gehört, er hat Staatsgeheimnisse und Geheimnisse seines Ex-Arbeitgebers verraten.
Wie naiv war/ist der eigentlich ? Was hat er eigentlich gedacht als er bei der CIA anfing, das er da beruflich Katzenfotos machen wird ?
Er hat (wie viele andere Arbeitnehmer auch) ein Stillschweigeabkommen unterschrieben gegen das er verstossen hat und dafür muss es Konsequenzen nach sich ziehen.
Ja ich weiß er hat der Gesellschaft einen Gefallen getan blablabla, das rechtfertigt aber kein kriminelles handeln oder ist ein Mord welcher der Gesellschaft dient auch in Ordnung ?

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Ja ich weiß er hat der Gesellschaft einen Gefallen getan blablabla, das rechtfertigt aber kein kriminelles handeln oder ist ein Mord welcher der Gesellschaft dient auch in Ordnung ?
Sowas nennt man Handeln mit Gewissen. Mord für den Staat ist nur der Armee im Kriegsfall gestattet und legitim. Allerdings gilt das auch nicht für Diktatoren. WarLords und Co.

Hallo

DerRobert2019 schrieb:
Ja, nennt sich Todesstrafe.
Nein, in den Ländern in denen sie angewendet wird gilt sie nicht als Mord, wie du das wertest interessiert niemanden.

DerRobert2019 schrieb:
Ich habe als gebürtiger Jugoslawe keinen Schuldkomplex wegen der deutschen Vergangenheit, damit lockst du mich nicht aus der Reserve.

agando schrieb:
Sowas nennt man Handeln mit Gewissen.
Dann hätte er nie bei der CIA anfangen dürfen und diesen Arbeitgeber vorher ausschliessen müssen oder was hat er an dem Begriff Geheimdienst nicht verstanden ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht meine Absicht, jetzt einen Schlagabtausch über Snowden anzuzetteln.
Und über Snowden jetzt zur NS. Nein, Nein.
Ich wollte nur besonders CDU hervorheben ...

Kommt wieder zurück zum Thema ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
Schildkröte09 schrieb:
Das war nicht meine Absicht, jetzt einen Schlagabtausch über Snowden anzuzetteln.
Und über Snowden jetzt zur NS. Nein, Nein.
Kommt wieder zurück zum Thema ...

Viele Grüße

Du bist da eher nicht Schuld dran, Politische Diskussionen arten hier in letzter Zeit ziemlich schnell aus. Entweder wirft einer die AFD in den Raum, dann wird da Ausschweifend und total am Thema vorbei Diskutiert oder es passiert so wie jetzt.

Wird das Aquarium wieder neue Fische bekommen.

BTT:

Eine kleine Hoffnung gibt es noch, allerdings bin ich der Meinung das diese sehr gering ist. Man kennt ja die Wendehälse der Politik (ich sag nur mal Maut)🤷‍♀️

Das Video will ich hier zugänglich machen. Axel Voss weigert sich, 736.000 Unterschriften gegen Artikel 13 entgegen zu nehmen.

Zurück
Oben