zeedy schrieb:
Welch eine Logik! Damit du es auch verstehst: Dai6oro fragt (rhetorisch) wen DX11 interessiert, wenn das Spiel auch DX12 unterstützt, was - zumindest bei AMD - eindeutig besser ist. Du kommst dann mit der schlauen Antwort, dass man ja die DX11 Ergebnisse dieses extremen Benchmarks auf alle DX11 Spiele übertragen könne
Und dann durften natürlich ein paar pclab Links auch nicht fehlen. Lustigerweise wird diese ominöse polnische Seite nur(!) von Nvidia Fanboys verlinkt, eine Seite wo eine GTX970 25% schneller ist als eine 290X (GTA5). Hab mir mal eben 1 Minute den Nano Test angeschaut: in GTA5 1440p Fury X langsamer als GTX970 mini
Jaja, wirkt extrem seriös usw
Wären alle Nvidia Fans so wie du, wären Computerforen und Diskussionen darin viel, viel angenehmer und sachlicher
Und der Grafikkartenmarkt möglicherweise ausgeglichener.
auch du hast leider immer noch nicht verstanden was der dx11 cpu overhead bei amd bewirkt.
du hast es sogar geschafft den typ, der vor kurzem noch das weltweit erste howto geschrieben hat, welches das editieren des r9 290(x) bios erläutert, als nvidia fanboy zu bezeichnen.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-ich-mein-eigenes-bios-hex-howto-1077140.html
die verlinkten pclab benchmarks von mir, sind benchmarks im cpu limit.
weil eben nur benchmarks im cpu limit den dx 11 cpu overhead bei amd aufdecken.
Wie man hier schön sehen kann liefert die GTX980 in Advanced Warfare
im CPU Limit etwa 50% bessere FPS als die r9 290X.
im
GPU Limit wiederum nehmen sich die karten nicht viel.
wenn du meinst das es bei den roten diesen dx11 cpu overhead nicht gibt, dann versuch doch mal zu erklären wie es sein kann das die furyx mit 80% mehr cpu takt noch weiter nach oben skaliert,
und die 980ti diese 80% mehr cpu takt eben nicht braucht.
gleichzeitig kannst du auch versuchen dir zu erklären warum man bei amd überhaupt mantle entwickelt hat, wenn es diesen overhead nicht gibt (welches die aufgabe hat den dx 11 cpu overhead zu eliminieren
).
und wenn du jetzt immer noch lust auf eine diskussion hast, dann erkläre bitte wie es sein kann das die 270x,
welche normal deutlich schneller ist als eine 750ti,
in kombination mit einer langsamen cpu (in diesem fall nen i3), in far cry 4 dann auf einmal langsamer ist als die 750ti.
http://www.eurogamer.net/articles/di...pdate-2?page=2
edit:
ich würde mich echt freuen wenn man sich bei computerbase mal hin setzt und nen wirklich umfassenden test bezüglich der Thematik macht.
fx6300(+oc), fx8350(+oc), i3, i5 (+oc), i7(+oc) und das ganze in kombination mit einer gleichwertigen nvidia und amd grafikkarte (zb 970 und 390), in verschiedenen spielen und verschiedenen auflösungen.
da würde die hälfte hier vom stuhl fallen wenn sie sehen, was mit ihrer grafikkarte passiert wenn da kein übertakteter i7 (wie in jedem test/review) dahinter steckt.