• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ce40734b3b.jpg

Und nein der Download ist später fortgesetzt worden..

Irgendwie übertreiben hier manche bzgl. dem Sound...

Klar er ist nicht so gut wie in R3E aber er hat einen deutlichen Sprung gemacht. Der Sound hat deutlich mehr Volumen und im Replay gibt es je nach Position des Autos eine korrekte Soundausgabe.
Manche Autos klingen jetzt deutlich besser und manche haben nur ein wenig vom Soundupdate profitiert. Vor allem die neuen Autos sind Soundtechnisch richtig gut (ohne dabei aber an R3E ranzukommen).

Ein "übler" Sound ist für mich GT5 oder Forza.... das ist für mich übel. ;)

Laeuft und faehrt sich schon ganz gut. Allerdings muss ich mal anstaendige FFB Settings fuer mein G25 finden. Oder mein Lenkrad ist mittlerweile Muell. Praesize FFB Effekte fuehle ich nirgendswo. :(

Auch muss ich meine Controllersettings oft man komplett neu einstellen, auch wenn ich sie schon als eigenes Profil gespeichert hatte. Da hilft auch ein laden der Settings nichts.

Bezüglich Sounds hatten wir (Beta Tester) viel mit Luca gesprochen im TS. Das dauert alles noch etwas, ein paar Monate auf jeden Fall. Die kannten FMOD nicht und benötigten etliche Wochen Bugs zu beseitigen, dann kamen gerade erst die letzten 3 Tage großen Änderungen. Insgesamt gesehen ist es schon besser, man hört Autos in der Masse nun heraus und die Sounds außer Motorensamples sind meiner Meinung schon verbessert wurden. Testet KTM, Alfa, BMW Z4 GT3 Außen, Ferrari Italia, Lotus 49 (der hat zwar keinen FMOD, wenn ich richtig liege, klingt jedoch schon ganz gut) & BMW M3 GT2. Die sind zum Teil mit FMOD Samples versehen, Außensound nur in Replays hörbar.

@Polish: welche Gripverhältnisse? Optimum oder andere mal ausgewählt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Altmetaldoktor schrieb:
Was ist der Slipstream Effect? Und der Tyre Blankets?
419c404609.png
Slipstream ist ganz einfach Windschatten.
Mit Tyre Blankets sind die Warmhaltedecken für die Reifen gemeint...vermutlich ne Grip-Geschichte

Tyre Blankets brauch ich wohl nicht, Reifen fahre ich ja eh warm. Danke

Also auf dem ersten Blick schaut die Welt sehr Grau aus. Halliger Sound im Cockpit?

Zuletzt bearbeitet:
Z4 GT3 und M3 GT2 können nicht verbessert wurden sein, die klingen genauso kläglich wie zuvor, die Samples sind identisch.
Die neue Engine nützt halt auch nichts wenn keine neuen Aufnahmen vorliegen. Die alten sind einfach suboptimal. Ist ja nun kein Beinbruch,

Die Reifen haben zumindest auf dem SLS einen Bug, weich hat dauerhaft nur 90% Grip, während man mit Medium mit 99% aus der Box fährt.
Aber zumindest die Mediums fahren sich wie Patex unterm Fliegenfänger. da bekommt man glatt Angst, in Kurven mit den Reifen den Asphalt hochzureißen.

Welche Post Process Einstellung habt ihr? Ich schwanke gerade zwischen Default und Sport, aber Sport schaut besser aus. Gibts dort Grafisch irgendwelche unterschiede?

Hmm was ändert sich eigendlich wenn ich die kak Post Process effects aus mach? Und wieso zum Teufel hab ich diese verkackten Hallen Sounds im Cockpit:grr:

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst sie nicht mehr.:D

Aber im ernst, die fressen Leistung ohne Ende, ohne entsprechenden Mehrwert, da die überwiegend total kitschig sind.
Keine Ahnnnug was die dabei geritten hat, solche Vignetten zu implementieren, ich nutze doch nicht 3 Monitore damit auf den äußeren kaum was zu erkennen ist.
:rolleyes:
Nur ohne zumindest default erzeugt der Bildstil bei mir Depressionen, total trist, grau, schmutzig einfach ekelig.

Ich finde auch default ziemlich Grau und Farblos, ich bleib erstmal bei Sport... kann mein Rechner und mein Full HD Monitor ja vertragen. Und was sich am Sound geändert hat? Hall Effekte im Cockpit

Gerade regt dieses Update auf, alles verstellt und ein ganz anderes Spielgefühl und Zuschauerkltschen obwohl nirgends Zuschauer sind..

Zuletzt bearbeitet:
JUUUUUUUNGE ^^ was is da nur Los? ;) Ich öffnete grade eben Steam und Sah unten... 2 Downloads
tadaaaa 3,1 GB ... WAS???? ASSETTO CORSA????

Direkt ma Hier ins Forum gekommen bevor ich gezockt hab und ALLE kommentare von Heute Durchgelesen!!! ;)

und nun gönne ich mir eine RIESIGE Runde! ;) Danke Leute! Danke! :D Ihr habt mir Mega Laune darauf gemacht

Spa -> Ich komme!!

Ja begeistert bin ich auch nicht. Ich war total gespannt, aber nachdem ich den Sound gehört habe, war ich erstmal etwas zurückhaltender, Was mich aber am meisten nervt ist dsa ein 2600k @4500mhz es nicht schafft, 23 Ki mit 60fps zu berechnen, das ist wirklich ein Trauerspiel.

Bis auf Motorensounds wurde schon einiges geändert wie Schalt-, Drehzahllimitsounds und hinzugefügt wie Pitstops usw. Reverb, Echo und was weiß ich sind noch total "beta", muss eindeutig noch angepasst werden.

@Andreegee schau Replay an, da hörst du neuen Sound vom Z4 GT3 (gefällt mir aber so noch nicht^^). Im Cockpit klingen glaube fast alle gleich, Ferrari Italia (auch GT2, gut den hört ihr jetzt erst :p) und Lotus Turbo Dingens ist anders, aber nicht so großartig, dass das sofort auffällt.
Wird halt noch dauern, bis es mal ordentlich ist.

AI wird niemals gut berechnet, solange richtige Physik im Spiel genutzt wird. Aber mal sehen, wann die das ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben