Asus A8N-E BIOS Sammelthread

Welche BIOS Version nutzt du für das A8N-E?

• 1010.004 Beta

Stimmen: 65 53,7%
  • 1010.003 Beta

Stimmen: 8 6,6%
  • 1008

Stimmen: 36 29,8%
  • 1006

Stimmen: 4 3,3%
  • 1004

Stimmen: 8 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
chackaja schrieb:
oh mann seh grad diesen bericht das der sockel 939 ausläuft

http://www.hartware.de/news_39709.html

und ich hab mir grad den sockel 939 gekauft oh mann oh mann bin ich angepisst auf amd

gruss horst

na und?
Is doch egal ob es ausläuft oder? Normalerweise kaufe ich mir eh immer ein neues MB wenn ich mein PC aufrüste... Und die AM2's kommen erst im Juni. Die Preise werden verdammt hoch sein und unbedingt mehr Leistung wirst auch nicht bekommen.
Also ich glaube von der Preis/Leistung biste mit deinem 939 gabz gut bedient...

Falls Du es online gekauft hast, kannst du das Board ja 14 Tage lang zurückgeben! :D

nicht, wenn man es ausgepackt und angeschloßen hat.

Keine Sorge, der Unterschied zum dem AM2 Sockel wird nicht so krass ausfallen, dass man den Kauf des 939 bereuen sollte. Evtl hätte man etwas warten können, bis die Preise für den 939 noch weiter runtergehen würden (ich warte zB auf nen guten Preis für den X2). Aber viel verkehrt hast du aber nicht gemacht ;)

Hi,

Vieleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe mir einen Rechner mit folgenden Komponenten gekauft.

Geforce 6800 GS 256ram
2 GiG 3200er
A8N-E (auf 1010)
3200+ Venice
Windwos XP Prof. SP2 (32 Bit Version)

Treiber:
84.21 Forceware
nForce4_amd_6.70

Sonst hab ich eigentlich nichts an weitere Treiber draufgehauen.

Nun hab ich mir Aquamark installiert um zu sehen wie so die Performance von dem Teil ist.

Was stell ich erschreckend Fest?

GFX 2,361
CPU 2,619

16,276 Points

Ein bissl wenig für so einen Rechner oder? Vorallem das beide Werte so sau mäßig schlecht sind. Ich denke das es irgendwie am Mainboard zusammenhängt?! Kann das sein?
Kenne mich auch nicht so gut mit Werten aus die ich im Bios ablesen könnte. Daher meine Frage, woran kann das liegen?

Danke schonmal im voraus,
MFG Gustav

Das kann daran liegen, dass sich die Grafikkarte von selbst dauerhaft runtergetaktet hat. Haben 2 verschiedene 6800gt damals in meinem Rechner auch gemacht.

Lies mal mit "everest free home edition 2.20" o.ä., die Taktraten der Karte aus und vergleiche sie mit den "normalen".

Zudem, hast Du den AMD CPU driver installiert?

Erstmal danke für deine Antwort:
hm, aber wenns nur an der Grafikkarte liegen würde, müsste doch mein CPU Wert um einiges besser sein?!
Wenn ich die Daten der Grafikkarte mit dem Tool auslesen will macht er 0, nix. Alles andere ist möglich auszulesen aber genau bei der Grafikkarte zeigt er nix an.
Vieleicht liegts doch nur an meiner Grafikkarte?
Ich weiss, sollte eigentlich woanders rein, aber evtl. könnte mir nochmal jemand ein Rat geben ;)

MFG Gustav

edit: AMD CPU driver? Glaub schon. Ich gucke nochmal nach

lass nen 3D Mark 03/05 laufen und spiele ein paar Games, wenns immer noch so ist, dann meld dich wieder.

Ja ich hab auch schon Quake 4 drauf laufen lassen. Da stimmt was nicht.
Das ruckelt einfach nur vor sich hin ;(

Sag mal, wie sind denn deine Einstellungen beim AM3 Bench? 1024x786, noAA, noAF oder wie?
Sonst würde ich mal sagen, schau in den Taskmanager und checke mal, welches Progi dir soviel Power saugt. Da muß doch was im Hintergrund laufen.

Beim Prozessor, deaktivier mal C&Q, so dass der dauernd mit vollem Takt läuft. Wenn du in die Eigenschaften der Anzeige gehst und dann auf Erweitert, also zu den Einstellungen für deine Graka, wird die dort richtig angezeigt?

Mach mal nen CPU Benchmark mit Sisoft Sandra, dann hast einen direkten Vergleich deiner CPU mit anderen. Lass dort auch deine graka auslesen. Für die kannst auch den RivaTuner hernehmen und Grak auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
theeRAT schrieb:
Ja, warum? Sag bloß, du hast irgendwo gelesen, dass die nicht mit dem A8N-E kompatibel sind?! Wenn ja, dann krieg ich ne Krise...

PS: ich kann mich den anderen nur anschließen. AM2 hört sich besser an als es ist und viel zu überteuert für die geringe Mehrleistung

löl ne ne keine sorge wollt mir die kaufen bin zzt an 3 versch modulen am gucken:lol:
hab schon 1000 foren durchgelesen ) zzt siehst so aus also laufen deine module
ich sag bescheid wenn ich wat negatives sehe ... sind halt zzt nur lesermeinungen naja

gruss horst

chackaja schrieb:
^^^^^^^^
du meinst wenn die rams nicht gut sind zurück oder wie versteh ich deinen satz ?????

gruss horst

Hallo Horst,

Es ist vielleicht ein trauliche Mitteilung aber heute zum Tage sind:

- Reviews:o
- Computer Shops:eek:
- Produkt website’s:hammer_alt:
- Produkten:mad:
- Award:p
- Ich bin ein Expert:confused_alt:
- Test:lol:
- Google:cool_alt:
- Etc. etc.

Nicht mehr für 100% zu vertrauen, weil heute zum Tage alles um Geld geht!
Leider müssen wir Konsumenten viel mehr aufpassen!

Damit meine ich das du deine Speicher selbe testen muss und wenn es nicht gut ist dan muss du es zurückgeben können!

Greetings, R.

So hab mal paar Screenis gemacht. Könnte sich die jemand bitte anschauen? Ich hab da kein Plan. Wenn ich noch irgendwas posten soll, sagt mir bitte bescheid
MFG Gustav

edit: Hab mal 3D Mark 05 drauf laufen lassen. 1300 Punkte
@john: Ja bei AM 3 sind die Standard Einstellungen.
Bei Sandra sind die CPU Werte vergleichbar mit den anderen gleichwertigen CPUs.
Wo kann man denn bei Sandra die Graka auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
gustav76:

um welche geforce 6800GS handelt es sich denn genau?
ist die karte sauber im gerätemanager gelistet?

Point of View mit 256 RAM.
Ja und sie ist gelistet.
Mir kommt es so vor als wenn alles super installiert ist, kann auch alles machen, nur die Performance stimmt von hinten bis vorne nicht ;(
Im Geräte Manager ist auch kein Ausrufezeichen oder so vorhanden

MFG Gustav

A8N-E schrieb:
Hallo Horst,

Es ist vielleicht ein trauliche Mitteilung aber heute zum Tage sind:

- Reviews:o
- Computer Shops:eek:
- Produkt website’s:hammer_alt:
- Produkten:mad:
- Award:p
- Ich bin ein Expert:confused_alt:
- Test
- Google:cool_alt:
- Etc. etc.

Nicht mehr für 100% zu vertrauen, weil heute zum Tage alles um Geld geht!
Leider müssen wir Konsumenten viel mehr aufpassen!

Damit meine ich das du deine Speicher selbe testen muss und wenn es nicht gut ist dan muss du es zurückgeben können!

Greetings, R.

Danke dir für deine Tips .... sehr nett .... hab mir grade folgendes Dual Kit gekauft

2048MB G.SKILL PC400 CL2 Kit F1-3200PHU2-2GBZX

SPD Speichermodule
Informationsliste Wert
DIMM1: G Skill ZX 1 GB PC3200 DDR SDRAM (2.0-3-2-5-1 @ 200 MHz)
DIMM2: G Skill ZX 1 GB PC3200 DDR SDRAM (2.0-3-2-5-1 @ 200 MHz)

hatte mich vorher erkundigt in internet foren , shops , overclock foren und bei Gskill
Technik Support HOtline erkundigt ob die Speicher schon ma VErbaut wurden bei
denen in einem Asus A8N-E Board ... ja haben die mir bestätigt laufen auch auf CR1 Takt

Laufen 1. Sahne keine Probleme also hat sich mein Asus Board problem nun gelöst.;)

gruss horst

Dankeeeeeeeeee an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

An alle Member die mir hier die letzten Tage geholfen und Tips gegeben haben
ihr seit zu geil ..... das ist eine echt coole Community hier ich werde mich revanchieren
und so wie mir geholfen wurde werde ich in zukunft anderen weiterhelfen wenn ich kann

Thxxxxxxxxx so much ........... ihr seit Cool

Euer Horst

So hier meine neuen Rams ........ tests folgen gleich

2048MB G.SKILL PC400 CL2 Kit F1-3200PHU2-2GBZX

SPD Speichermodule
Informationsliste Wert
DIMM1: G Skill ZX 1 GB PC3200 DDR SDRAM (2.0-3-2-5-1 @ 200 MHz)
DIMM2: G Skill ZX 1 GB PC3200 DDR SDRAM (2.0-3-2-5-1 @ 200 MHz)

10685.jpg

hatte mich vorher erkundigt in internet foren , shops , overclock foren und bei Gskill
Technik Support Hotline erkundigt ob die Speicher schon ma Verbaut wurden bei
denen in einem Asus A8N-E Board ... ja haben die mir bestätigt laufen auch auf CR1 Takt

Hab grade vor 2 std eingebaut (normalzustand noch nicht übertaktet) alles 1. Sahne
der Speicher ist Sensationell schnell und laut Testberichte die ich gelesen habe
liefen die Teile @262 mhz Takt in einem guten system stabil. Mein System ist zwar noch
nitt Perfekt Zalmann Lüfter kauf ich jetzt noch dazu werde die aber auch gut OCen denk ich.

Tests mache ich gleich werde euch dann die Screens hier reinlegen einmal im Normal
Zustand und danach Overclocked.

gruss horst

Zuletzt bearbeitet:
@Gustav76: hmmm, pack dir mal Everest Ultimate Edition 2006 auf die Platte und versuch damit noch mal die Daten der Graka auszulesen. Bei Sandra findest du es unter Informationsmodule -> PCI(e), AGP....
Wenn Everest das wieder nicht schafft, dann pack die Graka in den 4x PCIe Anschluss und versuchs noch mal. Irgendwas mag deine Graka nicht, Treiber oder das Board...

Tatsache, mit der Ultimate Edition kann ich ihn auslesen.
Schaut doch eigentlich relativ normal aus? Oder erkennt da jemand etwas was nicht stimmt?

MFG Gustav

Zurück
Oben