HisN schrieb:
Wandhalterung. Schreibtischtiefe egal.
Ist halt nicht überall möglich, hab ne Vitrine hinterm Schreibtisch in der Statuen ausgestellt sind, ansonsten hätte ich auch nen 55 Zoll TV hingehängt.
RAZORLIGHT schrieb:
Im OSD steht die Helligkeit bei 32% und ich war schon niedriger, aber mit dieser Einstellung kann ich tagsüber und Nachts gut leben.
ps. selbst wenn man nur im Browser unterwegs ist, gewisse Elemente wie die Taskleiste sind halt trotzdem immer gleich.
Bei so einer Helligkeit hätte ich keine Probleme den OLED als Monitor zu verwenden, wenn man möchte, dass er lange hält kann man natürlich diverse Vorkehrungen treffen.
Taskleiste ausblenden, Farbe der Browserleiste alle 100 Stunden mal ändern, Standby-Timer einstellen, diverse Einstellungen je nach Content (HDR/Gaming/Twitch) sind wirklich keine dramatischen Schritte.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass OLED den alten Techniken komplett überlegen ist, selbst wenn die Bildqualität mit den Jahren schlechter werden sollte, ist sie noch einige Level über den Standard/Gaming IPS/VA/TN-Monitoren. Burn-In würde mich weniger stören als der Glow der genannten Panels, die jedes Schwarz komplett zerstören....
Sky_Sk4p3r schrieb:
Meiner Meinung nach muss man einen Burnin provozieren. Mag vielleicht bei den ersten OLED Generationen anders gewesen sein.
Es kommt sehr stark auf die eingestellte Helligkeit und die angezeigten Bildinhalte an, ein OLED im lichtdurchfluteten Wohnzimmer der tagsüber viel genutzt wird, kann leichter Probleme bekommen als ein OLED in einem abgedunkelten Zimmer, der meist abends verwendet wird.