es wird jetzt auch wirklich mal zeit für vernünftige 4K 32" OLEDs. bisher haben sie nur die spinner abgefischt mit total exotischen formaten. ich persönlich hab noch keine QD-OLED im betrieb gesehen, habe aber nen LG C3 in 77" und das bild ist für gaming in HDR einfach nur noch bombe. ich zocke jetzt schon fast 2 jahre alles was mit controller geht aufn fernseher weil das bild so viel besser ist. ich lasse aber auch viele filme in 4K und alles mögliche laufen, also einbrennen wird sich da nix. die taskleiste lase ich natürlich runterfahren - is zwar etwas nervig aber ich plane schon auf 7-8 jahre mit dem TV der nicht grad billig war und brenne mir da sicher keine taskleiste ein. außerdem schalte ich auch nur auf den TV kurz bevor ich spiele. ich warte jetzt noch so kanpp 2 jahre bis dann auch der neue PC fällig ist mit der anschaffung, denn 4K in 120hz schafft die 3080Ti nicht mehr auf sehr hoch oder ultra. auf 1440p läuft aber CP77 auf hoch mit so um die 70 frames - also das is gut. gehe ich auf den fernseher hab ich ne diashow - da reicht der 12GB ram einfach nicht mehr. muss aber auch sagen dass mir das bei der anschaffung der 3080Ti klar war dass die nicht für 4K reichen wird - die hab ich für 1440p 144hz angeschafft und hier tut sie ihren dienst perfekt. in dem sinne werde ich nen 5500€ PC holen, dann meinen den ich vor kurzem gekauft habe, also selbst zusammengestelt, silent-ultra-high-end hab ich gestern meiner nichte geschenkt, weil mein schwager der idiot ihr ein suface gekauft hat und darauf jetzt ihre spiele nicht laufen und am gleichen tag noch den gaminglaptop über kleinanzeigen verkauft hat, den hatte auch ich ihr geschenkt und hatte 2,2k gekostet. sollte eine überraschung sein, aber mein schwager hat halt keine ahnung von hardware und gaming und glaubt alles was microsoft runterscheisst ist pures gold. das surface war auch das teuerste das es gibt, aber gaming is eben nicht. wenn jetzt die 32" 4K OLED 240hz monitore kommen werde ich ihn nötigen meiner nichte so einen zu kaufen. ganz nebenbei is sie in der 6ten am gymnasium und die gesammte schule nutzt nur android und ios, also kann sie mit dem surface nix anfangen für die schule. jez holt er ein S9+