Alienate.Me
Captain
Den CM GP27-FUSFighter1993 schrieb:Welchen Monitor hast du denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den CM GP27-FUSFighter1993 schrieb:Welchen Monitor hast du denn?
Der 27" QHD interessiert mich noch am meisten, der wohl um die 108PPI liegen würde. Die Kombi dazu mit hoher Hz Zahl, hoffentlich funktionierendem g-sync(compatible) und dann noch modernem OLED, nicht zum matt beschichtet, find ich spanned. Mir reichen aber Ehrlich gesagt immer noch PPI wie "damals" beim 24" 1080p, also ~ 92 PPI.Taxxor schrieb:96PPI lägen da ja genau in der Mitte^^
Weil nvidia seit Jahren die g-sync Module nicht geupdated hat und außerdem FreeSync (heißt also G-Sync compatible) mittlerweile so gut ist, dass es nicht mehr benötigt wird?Cinquedea schrieb:WIeso nicht mit GSync?!?
Echt? Scheint mir entgangen zu sein weil ich dachte, dass GSync immer noch das Maß aller Dinge ist und FreeSync nur ein billiger Abklatsch.Rickmer schrieb:Weil nvidia seit Jahren die g-sync Module nicht geupdated hat und außerdem FreeSync (heißt also G-Sync compatible) mittlerweile so gut ist, dass es nicht mehr benötigt wird?
Naja, ich habe Gerüchte gehört, dass der Sitzabstand zum Gerät einen Unterschied machen soll. Glaub ich aber auch nicht. Wenn ich in 4m Entfernung auf meinen 85" Oled schauen muss der nur 8k ist krieg ich regelmäßig ultra heftigen Augenkrebs.BloodGod schrieb:Puh, dann kannst du dir eigentlich jeden Schrott Moni für sehr wenig Geld holen ,den Unterschied siehst du zu richtig guten Monitoren dann ja eh nicht….
Mein Beileid 💐
Wie kann man da bei Text keinen Unterschied sehen? Brillenträger ohne Brille? Dann könnte mir das ja bei entsprechendem Abstand ja auch noch passieren - aber 82 zu 110 PPI sind ein großer Unterschied für Text oder alles was eben viel von einer höheren Auflösung profitiert, für Spiele vielleicht verhältnismäßig weniger.Taxxor schrieb:Ich sitze auf der Arbeit gerade sogar an einem 82PPI Monitor (34" 2560x1080) und sehe nicht wirklich einen Unterschied zu meinem Monitor zuhause mit 110PPI (34" 3440x1440), bei dem ja schon selbst manche sagen, sie könnten die Pixel zählen.
96PPI lägen da ja genau in der Mitte^^
Dein LG C2 hat vermutlich auch 42/48 Zoll bei 4K … das entspricht eben 21/24 Zoll 1080p und ist jetzt nichts weltbewegendes 2024.lofipain schrieb:Der 39 Zoll klingt für mich sehr interessant. Bezüglich der PPI glaube ich nicht, dass das so schlimm ist, wie es wohl klingt. Mein LG C2 hat scheinbar 105 PPI im Vergleich zu den 96 hier. Würde mich wundern, wenn das besonders auffällt..
Naja etwas mehr PPI als 1080p bei 27 Zoll wie hier bei 39 Zoll sind jedenfalls für die wenigsten der „Sweetspot“, da hilft übertreiben wenig …Andre Prime schrieb:Wann kommen endlich 16k 27" Monitore zum gamen mit 480Hz, das ist für mich der Sweetspot und damit für jeden Anderen auch. 🥸
Dann fehlt die passende Skalierung.^^ Optimalerweise so, dass der Text ähnlich groß ist wie früher, dann merkt mal auch die Schärfe.Taxxor schrieb:Der Text in Windows ist halt allgemein größer, sonst merk ich da nix
Bitte was?!Bluto schrieb:1.440 ist wirklich eine ekelige Auflösung.
Krass wieviele noch damit vorgestellt werden.
Ne,filter doch mal die suche bei GH.Cinquedea schrieb:dass GSync immer noch das Maß aller Dinge ist und FreeSync nur ein billiger Abklatsch.
snakesh1t schrieb:27" mit 4K ist einfach übertrieben
Ja, richtig. Nur ich spiele nicht eSport. Für mich müsste ein dual Mode Monitor im speed Mode (mindestens) 1440p haben, und im native Mode entsprechend knackschraf sein.Alienate.Me schrieb:Du kannst den monitor also für geile quali in den meisten games benutzen und zusätzlich mit hohen hz im profisegment mitmischen.
Das ist doch kein valides Argument. Erstens gibt es bereits Grafikkarten mit DP 2.1 (okay, wenn auch nur mit UHBR13.5). Zweitens, wie viel Zeit wird schon von dem an wo man diesen Monitor kaufen kann und einer RTX mit DP 2.1 vergehen?ShiftyBro schrieb:noch auf DP 1.4 sind oder?
EcOnOmiC schrieb:finde ich auch, Zocken auf 27" 4k ist doch Absurd mit 27@2k ist der Bildinhalt schon genug klein, Geschmäcker sind halt verschieden.
Die Übertreibung ging ja auch an den Kollegen der übertrieben hat, da hilft das dem Verständnis.MalWiederIch schrieb:Naja etwas mehr PPI als 1080p bei 27 Zoll wie hier bei 39 Zoll sind jedenfalls für die wenigsten der „Sweetspot“, da hilft übertreiben wenig …
Ist im Grunde aber auch nicht richtig bzw. nicht genau definiert! 😁Ayo34 schrieb:Der Bildinhalt sollte bei 27" immer gleich groß sein, egal ob 1080p, 1440p oder 4k.
Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Eher sieht 100% Skalierung grundsätzlich nicht besonders gut aus. Klar paar Programme gibt's bestimmt die noch immer in der Steinzeit hängen, und abweichend von 100% unbenutzbar sind.snakesh1t schrieb:alles doof aus
Finde ich auch!HageBen schrieb:Das ist doch kein valides Argument. Erstens gibt es bereits Grafikkarten mit DP 2.1 (okay, wenn auch nur mit UHBR13.5). Zweitens, wie viel Zeit wird schon von dem an wo man diesen Monitor kaufen kann und einer RTX mit DP 2.1 vergehen?
Und haste dein Moni auch 10cm vorm gesicht wie dein 6" Phone?^^Ayo34 schrieb:6" Smartphone regt sich ja auch keiner über 4k auf und das sind >500ppi.