Dark Thoughts
Fleet Admiral
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Zu teuer aber nette Leistung. In Anbetracht von PhysX würde ich da die GTX 285 aber vorziehen.
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wadenbeisser schrieb:Nette Aussage aber hast du auch Belege dafür?
Mir ist jedenfalls kein Spiel bekannt welches ohne Mods bei 1GB an seine Grenzen stößt.
http://hardware-infos.com/news.php?news=3207I-HaTeD2 schrieb:Zu teuer aber nette Leistung. In Anbetracht von PhysX würde ich da die GTX 285 aber vorziehen.
Turbostaat schrieb:http://hardware-infos.com/news.php?news=3207
Soviel zu dem Thema PhysX "Vorteil" der momentan eh mehr Marketing Gag ist als alles andere (Mirros Edge wehende Flaggen, woho...)
Dazu kommt die HD5xxx Karten mit DX11, geringerem Stromverbrauch, leiser usw
HisN schrieb:https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/
mag die FPS-Geile-Mehrheit nicht interessieren. Die Detailverliebten vielleicht eher.
GTA4 in 800x600 (und die Engine kann nicht mal AA)
Quake4 in 640x480 bei 8xAA/16xAF.
Nur so als Beispiele. Unter dem Link findest Du noch ein paar mehr, alle nur mit 2xAA getestet.
Man muss seinen Treiber nur mal von Performance auf Qualität stellen und Ingame die Regler nach rechts schieben.
Kann man das im Treiber abschalten?wadenbeisser schrieb:Lass mich raten....Texturenkompression und co. abgeschaltet?
Werden Texturen kleiner nur weil sie nicht sofort wenn sie nicht mehr gebraucht werden aus dem Speicher geworfen werden?wadenbeisser schrieb:PS: bei dir geht es um eine geforce Karte...hatten die nicht ein kleines Problem mit den Speichermanagement?
Ich kann ja bei gelegenheit mal mit meiner ollen 3870 X2 was testen
HisN schrieb:Kann man das im Treiber abschalten?
Kann man das bei GTA irgendwo abschalten?
Bei Quake wird die Shadowmap-Kompression in den Ultra-Settings abgeschaltet durch das GAME, das ist wohl der Unterschied zwischen High und Ultra.
Werden Texturen kleiner nur weil sie nicht sofort wenn sie nicht mehr gebraucht werden aus dem Speicher geworfen werden?
Wozu sind Cache-Technologien entwickelt worden? Kannst ja mal Deinen Festplatten-Cache abschalten :-)
Ich würde mich über einen Gegentest sehr freuen, ich konnte auf einer ATI-Karte keine Unterschiede im Speicherverbrauch feststellen. Denn wenn ein Game eine 4096x4096-Textur benutzt muss sie ins VRAM geladen werden, egal ob Nvidia oder ATI. Allerdings sind meine Screens beim zocken entstanden und nicht bei den Ingame-Benches. Manche erst nach mehreren Stunden Spielzeit. Dazu taucht meine alte X1600 einfach nicht, deshalb keine Vergleich-Screens. Ich kann aber wühlen wenn Du möchtest, ich habe welche.
HisN schrieb:Dazu gesellt sich jetzt noch Batman und wehende Flaggen (ähm, Du hast die Glasssplitter, die Rauch-Wolken, die zerstörbaren Objekte und die zusätzlichen Gimmiks vergessen). Für manche nur "egal" für die Detailverliebt ein Kaufgrund.
wadenbeisser schrieb:Natürlich werden Texturen usw. nicht kleiner wenn sie länger im Speicher rumliegen aber sie fressen nutzlos Speicher wenn sie nicht gebraucht werden.