HisN schrieb:
Dazu gesellt sich jetzt noch Batman und wehende Flaggen (ähm, Du hast die Glasssplitter, die Rauch-Wolken, die zerstörbaren Objekte und die zusätzlichen Gimmiks vergessen). Für manche nur "egal" für die Detailverliebt ein Kaufgrund.
[/QUOTE]
ÄÄhhh sowas gibts auch ohne Probleme ohne Physx, wenn die Entwickler das nicht hinbekommen, sehen sie von mir kein Geld, so einfach ist das. Einfach mal 1/3 bis 50% der Käuferschaft "absichtlich" benachteiligen, obwohls nicht notwenidig ist, finde ich einfach bescheurt. Hoffentlich hat sichs gelohnt...
|MELVIN| schrieb:
So ein Blödsinn, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Der Bildausschnitt ist in 1280*800 genauso groß wie in 2560*1600. Ergo: Gleiche Texturenmenge. HisN wirds dir gleich mit Screenshots beweisen.
Die Auflösung hat definitv was damit zu tun, wenn auch nicht so wahnsinnig viel wie AA z.B. Das wird dir y33H@ bestätigen, in einem der HD5000 Threads hat HisN dazu auch ne Grafik gepostet )von y33H@ war die aber).
Je mehr AA man "anhat", desto mehr steigt auch der Speicherverbrauch bei steigender Auflösung. Weiß jetzt aber nicht, in welchem Spiel y33H@ das getestet hat, kommt da vermutlich auch noch drauf an.
HisN schrieb:
Mörder-Leistung und nur 1GB Speicher?
Wie soll ich da Details und AA-Modi hochfahren? Das reicht ja bei vielen Games noch nicht mal für 2xAA.
Umsonst.
Die 2GB Varianten kommen doch noch, in 2-3 Monaten wird man die ersten Ankündigungen sehen.
Für die Mehrheit reichen eben 1GB locker (sie "merken" eben die Nachladeruckler nicht oder verwenden kein AA).
Nach Steam verwenden noch 40% 512MB, 20% sogar nur 256MB und dann kommen erst 10% mit 1GB VRAM.
ATI will P/L bieten, mit einem überdimensionierten VRAM hat man da eben schlechte Karten, zumal die Mehrheit den Unterschied gar nicht bemerken würde
Für die Freaks kommen dann hoffentlich bald die 4GB Monster damit das Gemecker ein Ende hat, das wär dann schon mal mehr, als ich SysRAM hab
316€ der günstigste Preis laut Liste, aber genau wie einige andere nur Dummys.
Naja, ab 330€ wird man demnächst auf jeden Fall eine bekommen, aber der günstigste Preis wird trotzdem in Kürze unter 300€ sein. Meine Prognose.