Unyu schrieb:
Ebenso muss der Wunsch SSAA nicht nur auf D3D9 zu beschränken genannt werden. In dem Sinne bleibt die Hoffnung, das Nvidia mehr als nur "FSTSSAA" für D3D9 anbieten wird.
SSAA ist völlig Boogie, kannste hier lesen und anschauen, alle anderen auch, dann könnt ihr euch ne Meinung bilden:
" We’ve previously established that SSAA is a superior (albeit brute force) method of anti-aliasing, but we have been
unable to find any scene in any game that succinctly proves it. Shader aliasing should be the biggest difference,
but in practice we can’t find any such aliasing in a DX9 game that would be obvious. "
"From our testing, we’re left with the impression that for a
MSAA + AAA (or MSAA + SSTr for NVIDIA) is
just as good as SSAA for all practical purposes. Much as with the anisotropic filtering situation we know through technological proof that there is better method, but it just
isn’t making a noticeable difference here."
"As we discussed earlier, the quality of SSAA is no better than MSAA + AAA here."
Kann sich jeder an
den Beispielen anschauen
So, jetzt kommt der größte Witz: Laut Anandtech ist MSAA+AAA = SSAA (im Prinzip von der Bildqualität)
Und AAA kostet im Schnitt grad mal 1fps Leistung. Also bietet MSAA+AAA eine genauso gute Bildquali wie SSAA, und es kostet auch nicht mehr Leistung, als man hier im Benchmark bei 8xAA sieht. Somit kann sich Unyu seine Kritik am Benchmark ("nur 8xAA ohne AAA mimimi") in die Haare schmieren
Mal abgesehen davon, dass SSAA unter DX10 nicht zu gebrauchen ist und die fps in unspielbare Bereiche abrutschen...
Naja, jedem seins
|MELVIN| schrieb:
Entscheidend ist ja der Vergleich der neuen Generation zum bisherigen Topmodell (unabhängig von welcher Firma). Und da lag die GTX 280 durch die Bank über 40% vor der 8800 Ultra. Das kann man bei HD 5870 vs. GTX 285 nicht behaupten.
Dann schau doch mal auf die 4870, die kam in der gleichen Woche raus.
Im Performancerating lag die 285 im BESTEN Fall auch nur 27% vor der 4870 512, im schlechtesten Fall sogar DAHINTER!
Das nenn ich mal nen Epic Fail!
Wie kann man da ernsthaft die 5870 kritisieren, die noch alles andere besser macht und ein besseres Featureset mitbringt? Mal von Physix abgesehen, aber in Kürze haben wir noch einige DX11 Spiele draußen, zusammen mit den DX10.1 die es schon gibt, sinds deutlich mehr als die paar Physx Games, wos auch was bringt. Und das auch nur, weil NVIDIA die Entwickler dafür bezahlt (wär auch alles ohne Physx gegangen, siehe Batman, Flaggen und Nebel gibts schon Ewigkeiten)
Sogar im GPGPU schlägt die 5870 die 285 im hauseigenen Benchmark
und das nicht zu knapp....
Wenn ich mir dann noch Eyefinity anschaue, oder 1.maliges "8-channel LPCM, TrueHD & DTS-HD MA Bitstreaming" bei einer Graka (für die "kleinen" kommt das übrigens auch), zusammen mit absolut winkelunabhängigem AF, dann fällt mir echt nix mehr ein außer:
KAUFEN!
Fatal!ty Str!ke schrieb:
So ne Karte muss bei mir 2 Jahre oder besser auch 3 halten. 2006 waren auch 512 MB standard und 1GB überdimensioniert. Heute reicht das hinten und vorne nicht mehr!
Fatal!ty Str!ke schrieb:
Die 1 GB stoßen ja jetzt schon zum Teil an ihrer Grenze. 2GB bringen manchml schon (geringe) vorteile. Wie siehts dann erst ende 2010 aus? oder 2011 oder 2012? So lange will ich die Karte verwenden. (hat mit der 8800 GTS 512 auch geklappt - die reicht heute noch gut zum Spielen - ist aber jetzt defekt)
Merkste was?
@turbostaat: Dont feed the fish oder wie das heißt, ab in die Ignoretonne. schont die Nerven