Schinzie
Rear Admiral
john carmack schrieb:eine 5870 2Gb wäre so das was ich will!
und wieso?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
john carmack schrieb:eine 5870 2Gb wäre so das was ich will!
Schinzie schrieb:und wieso?
Wie gesagt, die LOD Verschiebung ist nicht im selben Maß möglich, weil erst einmal die Filterung gebügelt werden muss.y33H@ schrieb:Du kannst das LOD mit den ATTs ins Negative schieben, dann sieht 4x SGSSAA (noch) besser aus als 2x2 OGSSAA. Die Geometrieglättung ist eh besser.Ay.
Charlie ist der Autor der Hassartikel.john carmack schrieb:Charlie = NV-Hasser #1 ? ? ? - Wer ist Charlie? Versteh ich nicht!
Die Qualität ist ein wesentlicher Aspekt.Screemer schrieb:kein mensch will auf dir "rumtretten", nur ist das gebetsmühlenartige herunterbeten der lehrsätze von "top-af-qualität" einfach langsam genug. wir haben haben so gut wie alle verstanden, dass die bq von nv besser ist als die von ati/amd.
Mitlerweile hängt mir die Ausrede zum Hals raus.für die die das flimmern als störend empfinden bleibt ja immer noch die möglichkeit sich eine nv-karte zu kaufen und damit glücklich zu sein. allen anderen sollte man auch mal ne pause gönnen.
Als Forenbösewicht?Raucherdackel schrieb:edit: hat unyu etwa schon Angst um seinen Arbeitsplatz?!?
Über was soll man sonst diskutieren? Über die Balkenlänge? Viel Spass, das ist deine sogenante Mücke.milamber! schrieb:Daran ändert sich nichts, ich habe nur keine Lust um ne Mücke herum zu tanzen und aus ihr nen Elefanten zu machen, und mich mit Leuten um Themen zu streiten, die - je nach Bedarf - immer andere sind, nur um per se etwas schlecht reden zu können.
Na klar, ich geh ins AMD Forum, was meinst du wie die sich schieflachen. Ach ein unzufriedener Kunde.Im übrigen; wenn du 'Kritik' an den Hersteller äussern möchtest, weil du etwas ändern willst - sofern es wirklich darum geht - gibt es definitiv bessere Plattformen wie das Computerbase Forum, wo es sich lediglich darauf beschränkt, anderen Leuten gegenüber, Produkte eines Herstellers madig zu machen.
Mehrleistung, nette Features oder BQ können zum Umstieg "zwingen".Drachton schrieb:Was heißt "Umstieg erzwingen". Jeder spendiert seinem System doch updates in andren Zyklen.
Gut erkannt.Du setzt deine Priorität aufs Flimmern & Filterung, ich setze meine Priorität auf den Idle Stromverbrauch und den Preis.
8xAF sollte auch für 95% ausreichen, ebenso wie 4xMSAA.Motkachler schrieb:Ich versteh auch nicht was Unyu da so als nicht hinnembar beim AF hinnstellen will.
Das AF ist besser geworden und sollte für 90% der Nutzer ausreichen.
Was auch ausdrücklich gut ist.Für Spiele wie Oblivion HL2 The Witcher gibt es ja RGSSAA.
Power haben die neuen Radeons mehr als genug dafür.
keiner gibt dir hier kontra was eine optionale aktivierbarkeit von hq-af auch bei ati/amd karten angeht. nur reitet keiner so darauf rum und besteht darauf. ein nettes gimik/feature wäre es durchaus. nur für 95% der user kein argument sich gegen die neuen ati-karten zu stemmen.Unyu schrieb:Mitlerweile hängt mir die Ausrede zum Hals raus.
Es kann doch nicht sein, das der blose Wunsch eines optionalen (es muss nicht mal offiziell im Treibermenü sein) auf derartigen Widerstand stößt.
bei mir ist es eber anders rum. mich "zwingt" eher die mehrleistung und nicht die bq zum wechsel. so sieht man mal wie sich anforderungen unterscheiden.Unyu schrieb:Mehrleistung, nette Features oder BQ können zum Umstieg "zwingen".
siehe oben. niemand lehnt hier ab, nur schreit auch kaum ein anderer so vehement danach.Unyu schrieb:Letztlich rede ich auch niemandem aus, das ein hoher Stromvebrauch egal ist, während der HQ Schalter kategorisch abgelehnt wird, als sei es eine Ausgeburt der Hölle.
milamber! schrieb:Sicher kann man bei Dual-Monitoring die Displays mit unterschiedliche Auflösungen bedienen, und das funktioniert auch bei Eyefinity:
Dies wird aber wohl nicht bei Spielen funktionieren, es sei denn das Spiel wird dies explizit unterstützen, das ist aber beides nur eine Vermutung.
Insgesammt muß für Eyefinity in spielen aber eine ?Custom Auflösung? unterstütz werden, und wenn dies der Fall ist, sollte es ja bei 2x 19" und 1x 22" ja kein Problem sein, vertical 1280+1680+1280 Darzustellen, und für die horizontale die Auflösung des 22" Wide Screen Beispielsweise auf 1680x1024 zu begrenzen, und die skalierung zu deaktivieren.
Unyu schrieb:Bisher war dort eine Geforce Pflicht, was nicht heißt das diese Geforce auf einmal unbrauchbar ist. Mit OGSS-Hybriden und TSSAA und HQAF kann man auch leben.
Unyu schrieb:Über was soll man sonst diskutieren? Über die Balkenlänge? Viel Spass, das ist deine sogenante Mücke.
Weiß jemand vielleicht, wie es aussieht mit Multi-Card Eyefinity?
CF wird ja nicht unterstützt.
ABER: könnte man zB zwei 5870 einbauen, die eine den mittleren, die andere die äußeren Monitore betreiben lassen?
Noxolos schrieb:(Ich dachte immer vertikal hieße die senkrechte Auflösung. 1280 und 1680 sind aber die horizontalen Werte.)
Noxolos schrieb:Zumindest im CB Test steht, dass Windows und die anderen Anwendungen nur einen Monitor sehen, weswegen Eyefinity ja auch so gut kompatibel ist. Für eine Auflösung brauche ich immer zwei Werte horizontal x vertikal. Also muss doch ein Rechteck entstehen.
Horizontal sehe ich da auch kein Problem 1280+1680+1280 = 4240. Was macht man aber vertikal? Eine Gesamtauflösung von 4240x1050 wäre wegen der beiden 19" TFTs nicht möglich. Entweder die Gesamtauflösung wäre 4240x1024, dann blieben beim 22" TFT 26 waagerechte Pixel-Reihen dunkel, oder 4240x1050, dann wäre ein Teil des Bildes unsichtbar, weil es von den 19" TFTs nicht dargestellt werden könnte.
Octoboy schrieb:Hui!
Was ist denn hier passiert, einmal nicht gekuckt, schon zwei Seiten hitzige Diskussion!
Ich erlaube mir daher, nochmal meine Frage aufzugreifen:
Weiß jemand vielleicht, wie es aussieht mit Multi-Card Eyefinity?
CF wird ja nicht unterstützt.
ABER: könnte man zB zwei 5870 einbauen, die eine den mittleren, die andere die äußeren Monitore betreiben lassen?
Milamber, Du scheinst Dich ja ein wenig mit der Multi Screen Materie beschäftigt zu haben,
weißt Du vielleicht was?
milamber! schrieb:Ja habs verdreht.
Ja, das meinte ich - wenn die Software und entsprechend die Spiele die Monitore nicht einzeln ansteuern, sondern nur eine große, symetrische Auflösung funktioniert, sollte es bei der Kombination 19"(4/3)+22"(16/10) ja immer noch möglich sein, den 22" auf 1680x1024 zu begrenzen. Und auf die 13 Pixel oben und unten kann ich gern verzichten.
Wichtig natürlich, das man die Skalierung deaktiverenkann.