Screemer schrieb:
keiner gibt dir hier kontra was eine optionale aktivierbarkeit von hq-af auch bei ati/amd karten angeht.
Die Reaktionen lassen auf das Gegenteil schliessen.
Wenn einer die Option will, der nächste schreibt es juckt keine Sau, dann ist es vollkommen natürlich, das ich diese Reaktion als Ablehnung der Option werten muss.
nur reitet keiner so darauf rum und besteht darauf.
Was heißt rumreiten?
Ich schreibe einen Post, es gibt einen Gegenpost. Ein dritter schreibt noch einen Post, darauf antworte ich wiederrum. Auf meine Anwort hin geht der Spass auf einmal los, es gibt zig antworten.
Im Artikel wurde dem Thema eine Seite gewidmet, bzw wenn man die 16xAF Diagramme mitzählt widmet sich der Artikel auf fast jeder Seite der Texturfilterung; Mit dem Anspruch auf "hohe Qualität" sonst wär nicht 16xAF eingestellt worden, sonst hätte man nicht 8xMSAA genommen. Kritisiert wurde es im Artikel.
Das hier ist ein Kommentarfred, zum Launchartikel, nicht zu dem 193. HD5 Test. Alles klar, wenn dieser erste Post meinerseits hier zu dem Thema nicht erwünscht ist.
Schinzie schrieb:
mit dem AF der RAdeons kann man auch leben.
Keine Frage, man kann mit vielem leben.
Nur ist man auch bereit auf etwas zu verzichten, um im Gegenzug 300€ ausgeben zu dürfen (mal übertrieben formuliert).
ich trolle auch nciht bei Nvidia artikeln rum,dass man keine 3 bildschirme anschließen kann, kein EDAA nutzten kann, immer probleme mit HDMI Sound hat usw.
Wenns dir wichtig ist, dann bitte ich darum, das du es tust.
Du musst nur aufpassen, deine HD4 versorgt auch keine 3 Bildschirme, EDAA ist nur eine Form des AA.
Wenn dir jemand entgegnet er braucht kein Grafiksoundkarte, weil er eine Soundkarte hat, dann ist das seine Entscheidung.
Seppuku schrieb:
....
Vielleicht spielst du einfach schlechte und langweilige Spiele, wenn du dich dabei noch so stark auf etwaiges Flimmern konzentrieren kannst .
Das wirds sein. So wie andere sich auf die 8xMSAA Kanten konzentrieren.
Genau genommen sticht soetwas ins Auge, so wie Ruckler auch ohne Fraps auch quasi ins Auge stechen. Liegt auch an den Settings, ob Blureffekte rübergejagt werden oder wie böse die Texturen sind.
milamber! schrieb:
Da stellt sich also nun die Henne/Ei Frage, was war zuerst; Du, welcher der ganzen Karte ihrer Berechtigung abzusprechen scheinst, aufgrund eines Nachteils*
Ich habe mehrere Punkte genannt. SGSSAA ist z.b. eine tolle Sache, aber wenn ich dann wieder lese das es für D3D10(+) keine Lösung gibt, nichtmal Downsampling, dann schmälert das die Freude erheblich.
Wie gesagt, wär ich in Aufrüstnot würde ich auf die 5870 warten.
Ansonsten wird lässig abgewartet, vielleicht fällt irgendwann auch SGSSAA geboren aus TSSAA vom Himmel, auch wenns wohl für die Geforce 300 gespart wird.
Wer Fehler sucht, der findet sie auch. Das ist die Mücke.
Nun, der Fehler besteht jetzt seit 4 Generationen.
Wenn ich Fehler suchen würde, würde ich viel mehr Punkte ansprechen.
Motkachler schrieb:
Jetzt muss von den NV Jüngern schon Seitenlang über das ach so schlechte AF der ATI diskutiert weden weil NV zur Zeit nix auf die reihe kriegt was der 5870 gefährlich werden könnte.
Lächerlich. Nur weil AMD jetzt ein Produkt gelauncht hat und Nvidia nicht geht nicht gleich die Welt unter.
AMD wirft irgendwann die 2GiB Versionen raus und irgendwann die X2 mit gesenktem Takt, einen gleichen Takt halte ich für unmöglich.
Nvidia wirft irgendwann ihre GTX 380 raus, im Anschluss gibts eine GTX 390 mit 2 GT300, ebenfalls mit gesenkten Takt.
Du musst nicht gleich unhöfflich werden, nur weil dein Lieblings IHV mit Verfügbarkeit der 5870 die nächsten Monate vorne ist. Nvidia war lange genug vorne. Jetzt das Wort
Windeln zu verwendet sagt viel über deinen Charakter. Du tust so als ob Nvidias Entwickler schlafen würden, nur weil ihr Produktzyklus nicht 1zu1 mit dem der Konkurrenz übereinstimmt.
Im Gegenzug erinner ich mich, wie du im Vorfeld so fröhlich über die runde AF Blume berichtet hast, das jetzt alles besser als je zuvor sei.