News ATi zeigt Radeon HD 5870 X2

Wenn die Mirkoruckler verschwinden und sie jeweils 2GB spendiert bekommt, wird sie wohl ein wahres Monster. Lautstärke und Verbrauch dürften natürlich ein Problem werden. Ein min. 650 Watt Netzteil wird wohl nötig sein.

Masterchief79 schrieb:
Ich weiß das ist jetzt keine Mainstream "Karte" aber schaut euch mal an was man für Grafik alles ausgeben kann ó.Ò
http://geizhals.at/deutschland/a389197.html

Ja schönes Geschoss, bloß total fehl hier am Platz! Ich möchte jetzt mal großkotzig behaupten, dass diese Karte selbst von meiner in die Jahre gegangenen 9600GT beim Gamen überholt wird.
Diese Karte spielt in einer ganz anderen Liga - Gamen gehört nicht dazu!
Grund ist hier der Treiber, der schlicht und ergreifend auf CAD und Rendern ausgelegt ist und nciht für Spiele.

Das wäre in etwa so, als wenn du einen Löffel mit einer Gabel beim Thema Suppe "essen" vergleichst. Beide kann man zum Essen benutzen, aber die Gabel ist dafür nicht ausgelegt ;)

BB

Quadler

Framerate wird eben relativ empfunden. Ich bin lange gut mit CnC3 zufrieden gewesen, bis ein Freund mir gesagt hat das würde extrem ruckeln. Als ich dann mal Fraps angeschmissen habe war die traurige Wahrheit 8FPS. Damit hatte ich aber trotzdem kein Problem. Bei Shootern brauche ich 35 FPS sonst kann ich nicht mehr vernünftig spielen. Ein Freund von mir hat die 3870X2, die ja nun der Uhrgroßvater aller Multi-GPU-Probleme ist und selbst da sehe ich keine Mikroruckler. Ich denke letztendlich muss jeder selbst testen, wie hoch seine Toleranz ist.
mfg Verata

PS: Warum müssen wir hier diese leidige FSB Debatte breit treten. Mein MB behauptet seit einem Flash-Problem es habe einen QPI na und (es stellt den umgetauften FSB aber noch richtig ein). Wenn jemand glaubt sein MB habe recht warum können wir nicht einfach jedem seinen Glauben lassen?

Unyu schrieb:
mark666
Woher hast du die Zahlen und für welche Produkte sollen diese gelten?

Ist mir auch n bissl schleierhaft.

Vielleicht hilft das weiter?

Quelle: PCGH

EDIT: @Unyu, fixed

Zuletzt bearbeitet:
Quadler schrieb:
Ja schönes Geschoss, bloß total fehl hier am Platz! Ich möchte jetzt mal großkotzig behaupten, dass diese Karte selbst von meiner in die Jahre gegangenen 9600GT beim Gamen überholt wird.
Diese Karte spielt in einer ganz anderen Liga - Gamen gehört nicht dazu!
Grund ist hier der Treiber, der schlicht und ergreifend auf CAD und Rendern ausgelegt ist und nciht für Spiele.

Das wäre in etwa so, als wenn du einen Löffel mit einer Gabel beim Thema Suppe "essen" vergleichst. Beide kann man zum Essen benutzen, aber die Gabel ist dafür nicht ausgelegt ;)

BB

Quadler

Mir musst du das nicht erzählen, das weiß ich wohl selber ;) Aber ich wollte ja nur zeigen wieviel man für (professionelle) Grafik ausgeben kann, ob jetzt Gamen oder nicht war ja eigentlich gar nicht das Thema.

Grafikkarten für Gamer waren aber noch nie über 600€ oder?!?
Das meiste was ich jemals für eine Grafikkarte gezahlt habe war 520€ für eine X800XT PE und das werd ich nie wieder machen. Nur noch Mittelklasse, weil wenn man sich die Hardware kauft, ist sie schon wieder veraltet.

was soll an den zahlen schleierhaft sein ??

das war schon immer so, in 386er/486er zeiten gabs gamer karten auch für 1.800 DM (isa+vesa local bus) :evillol:, hersteller war miro

aktuell von asus eben über 1.000 euro für nen gamer karte :rolleyes:

tja, die geiz ist geil generation kennt sowas eben nicht mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur mal an die 8800 Ultra erinnern einige Modelle haben gut 650€ gekostet. Also hört auf mit euren Preis gebrabbel der Preis ist soweit in Ordnung, für eine Karte die mal keine Konkurrenz haben wird in Sachen Leistung ( fürs erste keine Konkurrenz ).

Schon traurig zu sehen das für einige fanboys die Welt untergeht weil Amd mal die Nase vorne hat....

Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Ich weiss ich werde dafür ermahnt und kriege ne Rote Karte aber Pickbuh du bist dumm wie ein Meter Waldweg. Du kriegst die richtige Erklärung und sogar den LINK DIREKT VON HERSTELLER AMD.

Na dann hast du ja echt Glück das ich mich nie auf so ein tiefes Niveau herablasse wie du !
Von mir kriegst du keine Rote Karte. Du bist schließlich auch nur ein Opfer der Marketingstrategie von AMD geworden. Da kann man dir keinen Vorwurf machen. ;)

Und im übrigen ist ein Link vom Hersteller eine reine Markteinangelegenheit !
Aber das muss eben jeder selbst für sich entscheiden.

Und dann willst du uns immernoch erzählen AMD hätte FSB.... geh in die Ecke und eigne dir erstmal paar grundlegende Sachen an bevor man son Müll hier Postet.

Ja dann nennen sie ihn eben jetzt anders.
Zudem war ich nicht Derjenige der das Thema FSB hier angefangen hat !!!!! Da müsst ihr euch schon an euren Fanboy Rauerdackel wenden der hier so einen Quatsch erzählt hat.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-zeigt-radeon-hd-5870-x2.639458/page-8#post-6671846

Aber jetzt mal zurück zur HD5870X2.
Ich will hier ja nicht generell behaupten das sie genauso stottert wie die HD4870X2.
Vielleicht hat ATI/AMD endlich was gegen diese Microruckler getan. Aber solange keine Tests dies beweisen sollte man einen großen Abstand von ihr nehmen.

CB wird sicherlich bei ihren Tests genaustens darauf achten ob dieser Makel noch vorhanden ist oder es sich gebessert im besten Fall sogar gänzlich verschwunden ist.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
mark666
Asus ist eine andere Firma als Nvidia.

Mit 1029 xx meinst du Asus Mars. (die afaik längst ausverkauft ist)
So und wofür stehen die anderen Zahlen?

Kleiner Tipp, nimm mal die Tesla und Quadros rein, dann hast du richtig schöne Preise.

MacPok

Das Bild wird geblockt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...g-bei-High-End-Grafikkarten/Grafikkarte/News/

und, was hat das mit den preisen zu tun? sapphire und ati sind auch verschieden firmen.

sollte nur ein hinweis an die sein, die finden das 500 euro für die ati zu teuer ist, oder denken, das wären neue preisdimensionen. im übrigen ist der preis völlig in ordnung

so, und für die, die sich über die länge der karte aufregen

http://www.3dchip.de/Grafikkartenmodds/Grafixmodds/ATi-Mach32-1992.jpg

das waren noch zeiten :D

Habe ich dich korrekt verstanden, das du die Herkunft dieser Zahlen lieber für dich behalten willst?

PS: Niedliche Karte im Bild, nicht mal 25cm lang. ;)

Unyu schrieb:
Habe ich dich korrekt verstanden, das du die Herkunft dieser Zahlen lieber für dich behalten willst?

PS: Niedliche Karte im Bild, nicht mal 25cm lang. ;)

sag mal, seid ihr von gestern ?? :D

hier, die freie auswahl bei alternate

Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
@Pickebuh les die von mir geposteten Links da wird es schön erklärt, ich weiß das dies noch in manchen Biosen steht deswegen ist es aber auch nicht richtig, da kannste dich aufn Kopf stellen wieste willst.

Ja das ist es. :)

Aber schon einmal daran gedacht das auch in Wikipedia nur Leute ihre Erkenntnisse niederschreiben die selber keine Ahnung haben ?
Da gibt es gerade genug Blödsinn der da steht !

Aber nagut ich gebe es jetzt zu der Athlon bzw. Phenom und die Corei7 habe keinen Bus mehr der sich FSB nennt.

Zuletzt bearbeitet:
mark666
Dann bin ich wohl von gestern, Gedanken lesen ist nicht mein Fachgebiet, bzw fremde PCs überwachen. Muss ich es mir selbstraussuchen:

1029€, die ausverkaufte 1000 Stück Mars.
729€, eine Wakü-OC-GTX295 aus dem teuren Hause EVGA, nicht lieferbar.
559€, eine OC-GTX295 aus dem teuren Hause EVGA, nicht lieferbar.
449€, eine OC-GTX295 aus dem teuren Hause EVGA, fast lieferbar.
459€, eine OC-GTX295 aus dem Hause Asus, fast lieferbar.

579€, eine Wakü-OC-GTX295 aus dem teuren Hause BFG, die erste lieferbare.

Ach, lassen wir das, nicht lieferbar, Wakü-speziall Editionen, Werksübertaktet, eine totale Sonderedition. Nichts vom Listenpreis den Nvidia aufgestellt hat zu sehen, warte ich kram mal im Schubkasten, biete ich eine alte Karte für 2000€ an.
Was wolltest du doch gleich sagen, das 500€ für ein High-End Modell in Ordnung sind? Hätte uns Beiden etwas schreibarbeit gespart.

Habe mir den HD 5870 Test nochmals durchgelesen. Sollte das Crossfiregespann auf konstante 60+ % Mehrleistung kommen, erwartet uns mit der X2 5870 2GB ein wahres Leistungsmonster. 400€ wäre ich wohl bereit dafür zu bezahlen.

@Pickebuh klar ist Wiki nicht der Weisheit letzter Schluss, aber in dem Fall stimmt es doch aber hat sich ja erledigt.

Zurück
Oben