Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle jammern rum bzgl MR, aber irgendwie kann ich grad nichts zum Thema MR und HD 58xx finden.
Gibts denn schon Tests von 2 5870 oder der angekündigten 5870X2 mit aktuellen Treibern?
Wenn nicht, dann sollten einige Leute nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen, sondern lieber abwarten bis entsprechende Beweise da sind.
Im Endeffekt muss doch jeder selber wissen ob die Leistung einer Single GPU für seinen 24" (oder größer) Monitor ausreicht.
Ansonsten muss ich entweder bei der Single GPU Abstriche machen, oder eben mit eventuellen Mikrorucklern leben.
Sofern nicht gleich wieder Grafik-Techdemos a la FarCry2/Crysis (welche ja zwingend notwendig sind, um den Kauf neuer Hardware zu rechtfertigen) kommen, sollte die erwartete Leistung der 5870X2 eigentlich ausreichen um alle gängigen Games einigermaßen spielbar darzustellen.
das problem is ehere wenns keine sau wüsste würde sich keiner darüber aufregen!
Aber leute das sind MIKRO ruckler nich MEGA ruckler! Bei manchen spielen sind sie stärker und bei manchen fast gar nicht vorhanden!
Aber mann muss ja aus ner mücke nen elefanten machen um die mit der teuren hardware eins auf die nuss zu geben... Ich sehe die mikroruckler nicht stöhrend und bei crysis z.b. fallen die nicht auf!
außerdem woher wollt ihr wissen das es bei der neuen x2 auch diese mysteriösen ruckler gibt!
mir kommt vor als ob manche komplexe kriegen nur weil jemand sich die teure hardware leistet!
Nein Nein Nein der Phenom hatt keinen FSB genausowenig die Athlon 64, allesammt haben einen Hypertransport, und was du meinst ist der Ref. Takt, aber keinenfalls als FSB zu bezeichnen.
ich hab 2 crossfire tests aufgetan mit dem 9.10er und in beiden tests werden die mr leider nicht angesprochen. vieleich postet ja mal einer was im gamestar-forum und lässt dann hier wieder was hören, wenns ne antwort gibt.
AFR Frames sind minderwertiger, steht auch hier im Fred x-mal.
Ist kein Ding, sind 40 AFR FPS von 2 GPUs im schlimmsten Fall so gut wie 20 Single GPU FPS und im besten Fall so gut wie 40 Single GPU FPS. Ungeachtet des restlichen AFR Stresses...
In Zukunft sollten in den Balkendiagrammen statt FPS Frametimes genommen werden.
außerdem woher wollt ihr wissen das es bei der neuen x2 auch diese mysteriösen ruckler gibt!
Langsam glaubt man nicht mehr an den Weihnachtsmann, wenn man älter wird.
Nach 3870 X2 und 4870 X2, wo genau die selben Hoffnungen in Foren verbreitet wurden, muss erst das bewiesen das alles toll ist, nicht anders rum.
Bei der 4870 X2 wurde sogar schamlos die Lüge verbreitet es handle sich nicht mehr um die bekannte AFR Lösung, selbst nachdem die Bilder bekannt waren und ich eindeutig einen gleichen Aufbau erkennen konnte, wurde es behauptet.
Die X2 kommt mir nicht in den Rechner, ich hab zwar einen Big Tower, trotzdem müsste ich den HDD Käfig ummontieren.
Ich hätte gerne die 5870 mit 2 GB RAM !
Mein CF System ist bis heute nicht in der Lage GTA IV ruckelfrei wiederzugeben mit nur 1GB Ram, selbst bei 45 fps ruckelts - auch ArmA II ist auf very high Einstellungen unspielbar, wobei ich mittlerweile nimmer weiss wieviel davon Mikroruckler sind - da tümpelt man bei 20-45 FPS dahin und das nervt extremst.
Sobalds eine HD5870 mit 2GB gibt, schmeiss ich meine 2 4870er raus!
Aber ich warte trotzdem noch auf die Nvidia, ich bin nicht so dumm und engstirnig und auf eine einzelne Marke versessen, die 8800GTX hab ich damals sehr gerne gehabt.
@ Screemer: Mach mir nicht solche Angst, ich dachte schon ich hab eine multiple Persönlichkeitsstörung. Der von dir zitierte Beitrag ist von ChristianSL und nicht von mir!
@ FrankC: Warte doch auf nV um dir die 5870 billiger zu holen... Wieso warten die Leute nur immer auf was Neues um sich dann evtl. dieses teure Produkt zu holen? Das alte wird unter Garantie billiger!
Hoffentlich weist die Karte nicht dieselben Probleme auf wie damals die 4870X2.
Ich musste ewig damit kämpfen die Karte halbwegs unter Vista zum laufen zu bringen, bis ich die Hoffnung aufgab und auf Nvidia umgestiegen bin
Aber ansonsten wird die 5870X2 alles in den Schatten stellen...
Kann gleichfalls die Probleme unter Vista nicht nachvollziehen, die Karte lief von Beginn an stabil.
Trotzdem werde ich wegen der Physikunterstützung bei der nächsten Highend Karte wieder bei der Nvidia Konkurrenz zuschlagen.
Die Frage habe ich auch ca. 6 Monate lang gestellt, konnte mir leider niemand beantworten
Ich würde dir ja den Link für den Thread reinstellen wo ich die Probleme darin beschreibe, aber das möchte ich Dir jetzt nicht wirklich antun
Die Karte lief einfach nicht stabil unter Vista, sporadische Abstürze, Bluescreens usw. usw.
Einparr mal dachte ich dass die Abstürze endlich beseitigt worden sind, weil die Karte für paar Stunden perfekt lief und plötzlich aus dem Nichts passierte wieder das altgewohnte
Doch unter Xp lief alles makellos.
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber dass ich solche Probleme nicht mehr hab
Nein Nein Nein der Phenom hatt keinen FSB genausowenig die Athlon 64, allesammt haben einen Hypertransport, und was du meinst ist der Ref. Takt, aber keinenfalls als FSB zu bezeichnen.
Langsam glaubt man nicht mehr an den Weihnachtsmann, wenn man älter wird.
Nach 3870 X2 und 4870 X2, wo genau die selben Hoffnungen in Foren verbreitet wurden, muss erst das bewiesen das alles toll ist, nicht anders rum.
.
in meinem falle stimmt das so nicht.
hatte meine 9800GX2 im juni 2008 gekauft, da ich einfach die kohle hatte und das schnellste haben wollte. deswegen hab ich mich auch nicht darüber informiert. der begriff mikroruckler war mir damals nicht bekannt.
erst als ich zu "googeln" begann (da meine spiele, wie bereits erwähnt, fast durch die bank schon ab ~50fps ruckelten) erfuhr ich überhaupt erst über die probleme der multigpus. wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätt ich mir diesen speicherkrüppel nie gekauft bin nur froh das ich sie im mai 2009 noch für stolze 200€ losgeworden bin ^^
Mein CF System ist bis heute nicht in der Lage GTA IV ruckelfrei wiederzugeben mit nur 1GB Ram, selbst bei 45 fps ruckelts - auch ArmA II ist auf very high Einstellungen unspielbar, wobei ich mittlerweile nimmer weiss wieviel davon Mikroruckler sind - da tümpelt man bei 20-45 FPS dahin und das nervt extremst.
Sobalds eine HD5870 mit 2GB gibt, schmeiss ich meine 2 4870er raus!
Da bin ich mir aber SEHR SICHER! Dass das an der CPU liegt. Selbst ein i7 950 kann das Game nicht auf höchsten Einstellungen darstellen ohne dass es zu Rucklern kommt. Ich selber habe mit meinem Q9550@3,8GHz auch noch welche
An der Grafik liegts DEFINITIV! nicht. Die reicht zu 100% aus. Was hast du für nen Prozessor? GTA4 ist unglaublich Prozessorlastig.
@ FrankC: Warte doch auf nV um dir die 5870 billiger zu holen... Wieso warten die Leute nur immer auf was Neues um sich dann evtl. dieses teure Produkt zu holen? Das alte wird unter Garantie billiger!
Sehr erfreulich ist das sehr(!) niedrige Preislevel, egal welche Karte man nimmt.
Sehr erfolgreiche Klassiker haben zu ihrer besten Zeit um die 200 Euro gekostet (GF3 Ti200, GF4 Ti4200, Radeon 9800 Pro).
Die Topmodelle waren z.T. sehr teuer (GF2 Ultra: 1500 DM, X1900XTX: 700 EUR ...)
Jetzt kriegt man für rund 150 EUR wunderbare Karten, egal ob sie rot oder grün sind. Und selbst die mit Abstand schnellste und modernste (Single)karte wird bei Einführung nur 350 (oder 380) EUR kosten - herrlich.
Aber freut euch, quasselt nicht so viel und kauft euch eine Karte. Und dieses Geschwaffel, dass ein später erscheinendes Konkurrenzprodukt besser sein wird - gut möglich, aber das noch später erscheinende Konkurrenzprodukt wird noch besser.