News Auch Simpsons exklusiv: Disney+ startet im November zum Kampfpreis

Die Enwicklung hin zu einer Vielzahl an Streaming-Anbietern finde ich auch sehr bedenklich.

Den Großteil der Serien stellt immernoch Netflix, was sich auch für den gestiegenen Preis mMn immernoch fair ist.
Aber es gibt jetzt schon einige Serien, die mich interessieren würden, deren Rechte sich aber jemand anderes gesichert hat:

Sky - GoT
Amazon - Herr der Ringe
Disney - z.B. alles aus dem StarWars Universum
Apple - Wird sich sicher auch noch einige Rosinen rauspicken

Als Serien-Junkie bräuchte man in Zukunft also schon 5 Abos und man steht wieder vor der tollen Entscheidung, die man als Kunde nie treffen möchte: Verzicht oder mehr bezahlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk und dersuperpro1337
Ich wär ja auch dafür, dass alles überall verfügbar ist, aber wenigstens kann man zum Monatsende kündigen und dementsprechend zwischen den Diensten hinundherhüpfen, ohne x-fach zu zahlen. Benötigt natürlich etwas Planung und Disziplin.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Valeria, Hatch und eine weitere Person
Ich zweifel etwas an dem Inhalt. Wird da wirklich viel zusammen kommen? Und wenn ja, was kennt man davon nicht? Simpsons schön und gut, aber das ist für mich kein Motivator dafür ein Abo zu holen. Ich habe jetzt nicht wirklich alles im Kopf, wo Disney so die Rechte dran hat, aber die hier genannten Inhalte locken mich nicht hinterm Ofen hervor.
Und gilt der Preis für x Streams mit Ultra HD? Wurde ja bisher nicht definiert wie mir scheint. Das wird doch garantiert Abstufungen geben. Man lernt ja von der Konkurrenz.

Mal schauen wie lange es dauert, bis ihnen Epic die Simpsons wegexklusiviert :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Helge01, pcblizzard und 9 andere
7hyrael schrieb:
Welche Inhalte. 95% Filme die man schon gesehen hat und/oder eh nichts taugen, Kinderserien und "Cartoons" die mit steigendem Veröffentlichungsjahr immer schlechter und unerträglicher werden. Und die guten alten Disney Filme wie Cap und Capper, König der Löwen und Co. wären mir ein Abo nicht wert. Zumal die alle auf Video damals schon vorhanden waren und ich mir quasi eine High-Res Replikation davon eh längst aufs NAS gelegt hab. :evillol:

Die haben aber auch andere Studios dabei. Erstmal abwarten. Und das man die meisten Sachen kennt....So ist das jetzt bei Amazon und Netflix auch nicht grad anders.

Da ist eine Menge Senf bei, viele Dinge, die zwar Sau cool sind, man aber Dutzenden Male gesehen hat, man sich aber freut, dass man könnte. Dann einige aktuelle Hits und Eigenproduktionen.

Ist cool ja, aber ein Angebot mit 100000 Sachen für dich, ist es nicht.

Für mich stellt sich die Frage, ob es dann für Amazon Prime+sky+Maxdome+Warner+Rakuten TV+Watchbox+7TV+Netzkino+Mubi+CHILI+Sony+freenet Video+Magenta TV+Pantaflix+realeyz+Google Play+Microsoft+videociety+alleskino+FilmConfect....usw......auch keinen Disney/Marvel/Fox/National Geographic Content mehr geben wird?

Falls Ja, wird Disney+ mittel-bis langfristig der größte VoD Player werden.

Je nachdem wie das Angebot aufgebaut ist könnt ich sogar schwach werden.

Bitte UHD bei einer guten Birate und Dolby Atmos oder DTS:X als Tonformat soweit es geht, wenn nicht zumindest ein 5.1 oder 7.1 HD Tonformat und kein billiges DD5.1 oder noch schlimmer Stereo.

Dann die neuen Kinofilme zeitlgleich zum DVD/Bluray-Start dort auch veröffentlichen und ein Archiv aus allen vorherigen Filmen die zu Disney gehören, das umfasst das komplette MCU, Star Wars, Pixar, alle klassischen Disney-Filme und etliches mehr (was man so erst mal gar nicht unbedingt auf dem Schirm hat).

Wenn das so kommt, hat Disney hier allen anderen Streaming-Diensten einiges voraus, außer eben die Einschränkung auf das Disney-Portfolio...aber das ist ja durchaus üppig.

Nur werde ich nicht für jedes große Filmstudio ein eigenes Abo abschließen.
Eigentlich möchte ich nicht mehr als 30€ (insgesamt) im Monat fürs Streaming ausgeben. Jetzt 15,99€ Netflix + 9,99€ Spotify + 5,75€ Amazon sind schon 31,73€, nur wegen der Netflix-Preiserhöhung, na vielen Dank auch.
Wenn ich Disney abonniere weiß ich ja schon mal welchen Dienst ich kündigen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi und MasterMaso
Markenbutter schrieb:
Ach was hab ich mich damals gefreut als es endlich Amazon & Netflix gab, endlich vernünftige Qualität und man musste sich nicht mehr mit kino.to rumschlagen.

Da hat die Industrie endlich mal auf die Kunden gehört und nun? Nun kommt der nächste Mist, sodass man langsam wieder darüber nachdenkt bestimmte Seiten wieder zu besuchen.. Schade :(

Erstmal abwarten, außerdem kannst du, wenn du da mal irgendwas sehen willst und unbedingt sehen willst, auch mal einen Monat dich satt gucken.

Schöner isr es immer auf alles zugreifen zu können. Aber dennoch bisher ist dies doch nicht negativ.

Ungefähr 7.500 Fernsehserienepisoden und mehr als 500 Filme will das Filmstudio auf Disney+ anbieten. Disney kündigte an, seine eigenen Inhalte künftig nicht mehr an andere Streaminganbieter zu lizenzieren. Somit wird es alle Disney-Inhalte - und dazu gehören auch die Inhalte von 21th Century Fox - künftig nur noch bei Disney+ geben. Wer Disney-Zeichentrickfilme, Pixar-Animationsfilme, Star-Wars-Filme oder Superhelden-Filme von Marvel in Form eines Abos sehen will, muss ein Disney+-Abo abschließen.

Mit der Vorstellung von Disney+ wurde auch bekannt, dass es die beliebte Fernsehserie Die Simpsons nur noch exklusiv für Disney+-Kunden als Teil eines Abos geben werde. Zudem wird es zwei neue Marvel- und eine neue Star-Wars-Serie geben, die nur auf Disney+ angeschaut werden können und nicht an andere Anbieter lizenziert werden. Auch neue Disney-Kinofilme wird es nur bei Disney+ geben.

Dazu gehören Disney, Pixar, Marvel, Star Wars sowie National Geographic. In den Rubriken finden die Kunden die jeweiligen Inhalte.

Ist ne Ansage. Dazu der Preis. Als Aktionär sage ich - weiter so!

/* Nicht-alles-ist-immer-toll Technologie-Rant Anfang

Demnächst:
Disney+ BattleRoyale mit Blockchain und KI, bezahlt wird mit dem Disney-Coin, dessen ICO über Kickstarter läuft.

Das man heutzutage einfach nichts mehr normal machen kann, Wahnsinn. Jedem Dreck muss hinterhergelaufen werden.

* "Hey, es gibt einen Anbieter, wo ich alle meine Spiele unter einem Hut habe und die Leute lieben es (Steam) -> los lasst uns das auch machen (UPlay, Origin, BattleNet, ...) -> es gibt keinen Launcher mehr, wo ich alle meine Spiele unter einem Hut habe (kacke!)"

* "Hey, es gibt einen Anbieter, wo ich alle meine Serien und Filme in einem Abo habe und die Leute liebes es (Netflix) -> los lasst uns das auch machen (Prime, Zatto, Disney+, ...) -> es gibt keinen Anbieter mehr, wo ich alle meine Serien und Filme unter einem Hut habe (kacke!)"

...und das mit jedem Thema auf der Welt. Die Firmen springen auf, vernichten die Grundlage des Systems durch die bloße Anwesenheit, und alle einst vorhandenen Vorteile sind dahin. Prima. Bitte mehr so.

Und dann fragen mich die Leute, warum ich ne externe Festplatte mit allen Filmchen habe, die ich mir mehr als 1x angucken würde. Weils funktioniert. Auch in 20 Jahren. Und keine Lizenzen ablaufen. Auch nicht über Nacht. Oder plötzlich Funktionalität wegfällt (Netflix Airplay anyone?).

Nicht-alles-ist-immer-toll Technologie-Rant Ende */

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, Otacu, rolandm1 und 5 andere
Zumindest fuer USA ist angekuendigt das keinerlei Disney/Marvel und StarWars Sachen irgendwo anders ausser bei Disney zu sehen werden.
Wie das in anderen Laendern bzgl. der Vertraege aussieht ist ne andere Sache aber ueber kurz oder lang wird es wohl ueberall so laufen.

7hyrael schrieb:
Klar ist das nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag die alten Disney Sachen und hab auch nicht alles auf Video (und das meiste davon auf VHS... da müsst ich erst mal wieder den Recoder aus dem Keller vorkramen)

dersuperpro1337 schrieb:
Die können Ihre Marktfragmentierung gerne für sich behalten.

Ja das ist großer Mist soviel ich weiß wird Warner als nächstes auch das Gleiche machen wie Disney wer weiß wer noch alles dann gibt es 10 Verschiedene Plattformen und jeder will 6,99 oder mehr.

Dann dauert es wieder eine Zeit lang dann kommt ein Anbieter der Deals mit allen Anbietern macht und man bekommt vielleicht wieder alles unter einem Hut...

jo89 schrieb:
Dann aber bitte nicht jammern wenn die 1-2 großen Anbieter ihre Preise im Ping-Pong verfahren abwechselnd bis in den Himmel schrauben.
Na es ist doch schon Wumpe, ob ich bei 10 Diensten ne Kleinigkeit oder bei 2 Großen ne große Summe zahle - teuer ist beides und der Verbraucher schaut in die Röhre..

7hyrael schrieb:
Welche Inhalte. 95% Filme die man schon gesehen hat und/oder eh nichts taugen, Kinderserien und "Cartoons" die mit steigendem Veröffentlichungsjahr immer schlechter und unerträglicher werden. Und die guten alten Disney Filme wie Cap und Capper, König der Löwen und Co. wären mir ein Abo nicht wert. Zumal die alle auf Video damals schon vorhanden waren und ich mir quasi eine High-Res Replikation davon eh längst aufs NAS gelegt hab. :evillol:

Man merkt das du überhaupt keine Ahnung von Disney hast.

Disney ist einer der größten Medienkonzerne was Kino Filme/Serien/Animationen/Zeichentrickfilmen/Sport Sender/TV Sender/usw. anbelangt. Zu Disney gehören unter anderen so populäre und wirtschaftlich erfolgreiche Marken wie Marvel/Fox/Pixar/Touchtown Pictures/Lucasfilms, also Star Wars usw...

Wenn einer Netflix vom Markt drängen kann, dann ist es Disney, aber ich hoffe für uns Konsumenten das sie alle anderen VoD Anbieter auch fair und gleichberechtigt wie z.b. Apple TV behandeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid und Cooder
Ich würde ja schwach werden, wenn sie alte Serien bringen .. wie Darkwing Duck, Gummibären Bande. Natürlich nur für meine Kids ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Handsome Nick, thaurial, Rockstar85 und 5 andere
gut das die boerse mit einem anderen dns wieder funktioniert. Die Streaming Idee gefällt, aber diese ganzen Anbieter.....gruselig.

Mir reicht Prime immer noch. Auch weil ich es vor allem wegen der Versandkosten, der Kreditkarte und der Musik nutze (mein Geschmack schaft es wohl nicht zu music unlimited :lol: ).

Aber was soll ich auch mit noch einem Streamingdienst? Haben die Leute keine Freunde und keinen Job das man soviel vor der Glotze hängen kann? Oder hat man Netflix und Co. einfach damit man "die Option" hat? :confused_alt:
Dann ist das aber wieder Geldverschwendung.

Der Preis allein ist nicht so ausschlaggebend (Wucherpreise mal aussen vor...). Es geht auch um das Angebot das dem einzelnen Nutzer bzw. Familie zuspricht.
Ich mach mir doch nicht ein Abo bei Anbieter XY nur weil der Preis niedrig ist und der Inhalt ist schlechter als auf ZDF & Co....

Leider nimmt das Streaming Konstrukt die gleichen Züge wie Android. Jeder hat etwas.

Sie werden scheitern und das ist auch gut so! Es ist ja nicht so, daß sie jetzt nichts an ihren Sachen verdienen und das Geld ist schon mal weg, wenn sie diese Sachen nicht mehr über Netflix und Co. verkaufen. Das könnte sich als echter Schildbürgerstreich herausstellen....

Zurück
Oben