News Auch Simpsons exklusiv: Disney+ startet im November zum Kampfpreis

Hier wollen wirklich alle ein Netflix Monopol haben?
Und das hält man tatsächlich für erstrebenswerter als einen gesunden Wettbewerb am Markt?

Das kann doch nicht tatsächlich euer Ernst sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Steini1990
Ich kann diesem ganzen Superhelden Universum nichts abgewinnen. Ich frag mich auch immer Ernsthaft welche Menschen da so drauf abfahren. Ich müsste ja jede Woche quasi ins Kino, weil immer nen neuer Held Recycled wird.

Wie sehr Hollywood seine Franchises ausschlachtet hat RedLetterMedia mal gezeigt.
Die haben sich Transformers 1 bis 3 gleichzeitig angeschaut auf 3 TVs und im Prinzip läuft jeder Film gleich ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, grossernagus und Otsy
@Satan666 nein, aber dieser ganze exklusiv dreck geht vielen mittlerweile auf den zeiger. die welt würde anders ausschauen, wenn die inhalte der anbieter nahezu identisch wären, erst dann wird es einen preiskampf geben. aber wer hat schon lust sich zig abos zu holen?

^Dodo.bW schrieb:
@Satan666 nein, aber dieser ganze exklusiv dreck geht vielen mittlerweile auf den zeiger. die welt würde anders ausschauen, wenn die inhalte der anbieter nahezu identisch wären, erst dann wird es einen preiskampf geben. aber wer hat schon lust sich zig abos zu holen?

Hä, aber Netflix Eigenproduktionen sind doch auch Exclusiv? Verstehe diese Argumentation nicht?
Sprich Netflix darf das gerne so weiter machen, aber Disney und der Rest nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: naniii
Edimon schrieb:
Sagen wir mal, man zahlt im Schnitt 30€ im Monat, wenn man alle drei Dienste nutzt. Dann ist das immer noch nicht teurer, als ein Abend im Kino zu zweit. Oder zwei neue Blurays, oder drei DVDs.

Mit dem Unterschied, dass du beim Kino auch die Infrastruktur mitbezahlst und meistens eine gesellschaftliches/soziolas Erfahrung erhälst ;)
Blu-Rays und DVD besitzt du aber weningstens, sie sind dein Eigentum und können verkauft und verliehen werden. Ein oft unterschätzter Faktor.

tobimobi schrieb:
Jein. Natürlich ist mehr Wettbewerb gut, aber Disney hält seit der Übernahme-Strategie extrem viele Franchises, die man vielleicht seit seiner Kindheit mochte oder Fan ist. Es ist also davon auszugehen daß noch mehr Superhelden und Universen vermurkst werden und/oder exklusiv bei Disney+ erscheinen oder zurück gehalten werden.

Ich verstehe völlig was du meinst, aber mich schmerzt es teilweise schon. Ich bin halt nicht den ganzen Tag BWL'er ;)

Ist ähnlich wie mit Epic Games. Klar machen Fortnite und der Epic Launcher wirtschaftlich absolut Sinn, aber das Unreal-Universum, das mich quasi meine ganze Teenager-Zeit begleitet hat ist jetzt so gut wie tot.

Da stecke ich emotional gar nicht drin, aber ich kann deinen Frust über sich ändernde Zustände kultureller Produkte verstehen. Falls du medienwissenschaftlichen Input möchtest, google mal "Adornos Kulturindustrie" ^^

ich bleibe bei prime und netflix disney und was sonst noch kommt nehme ich dann abundzu mal für einen monat und schau alles durch was für mich wichtig ist

Satan666 schrieb:
Und das hält man tatsächlich für erstrebenswerter als einen gesunden Wettbewerb am Markt?

Nein, der Standpunkt ist ein großes Angebot der Videodaten auf einmal, theoretisch bei jedem Anbieter -- bei den Audio-Streaming-Diensten haben Spotify & co alle eine sehr große Sammlung und der Kunde entscheidet, welcher Anbieter ihm am ehesten zusagt.
Die allermeisten Menschen sind bereit einen angemessen Beitrag auszugeben, statt auf illegale Wege auszuweichen. Dafür will aber kein Mensch fünf Anbieter pro Monat bezahlen, jedoch haben die Video-Streaming-Dienste das bei ihrer Fragmentierung noch nicht begriffen.

Maximilian XCV schrieb:
Nein, der Standpunkt ist ein großes Angebot der Videodaten auf einmal, theoretisch bei jedem Anbieter -- bei den Audio-Streaming-Diensten haben Spotify & co alle eine sehr große Sammlung und der Kunde entscheidet, welcher Anbieter ihm am ehesten zusagt.
Die allermeisten Menschen sind bereit einen angemessen Beitrag auszugeben, statt auf illegale Wege auszuweichen. Dafür will aber kein Mensch fünf Anbieter pro Monat bezahlen, jedoch haben die Video-Streaming-Dienste das bei ihrer Fragmentierung noch nicht begriffen.

1) Wettbewerb ist immer gut. Für alle: Bessere Qualität, geringerer Preis.
2) Keiner zwingt jemanden alles anzuschauen.
3) Deutschland nicht mit USA vergleichen. In den USA sind die Leute sicherlich bereit mehrere Abbos für Serien abzuschließen. Ein Grund unter anderem könnte sein, dass wir in Deutschland schon knapp 18 € für GEZ zahlen müssen.
4) Von sich nicht auf andere schließen. Ich persönlich bin bereit, falls es erforderlich sein sollte, mehrere Abo-Dienste für´s TV zu abonnieren. Das werden viele auch so sehen, nur solche Leute schreiben meist keine Kommentare, da einfach keine Zeit.:D
5) Man kann monatlich mit nur ein paar Klicks kündigen und dann auf ein anderes Abbo umschwenken. Daher kann man auch für wenig Geld vieles schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Evtl habe ich es ja auch überlesen, aber welche Streaming Qualität bekommt man bei Disney für dieses Preis?

7$ für 4K Streaming wäre ein absoluter Preisbrecher, 7$ für 720p Rotz wie im billigsten Netflix Angebot wäre absolut keine News wert.

Loro Husk schrieb:
Mit dem Unterschied, dass du beim Kino auch die Infrastruktur mitbezahlst und meistens eine gesellschaftliches/soziolas Erfahrung erhälst ;)
Blu-Rays und DVD besitzt du aber weningstens, sie sind dein Eigentum und können verkauft und verliehen werden. Ein oft unterschätzter Faktor.

Den Betrieb hinter Streaming-Diensten bezahle ich aber mit den Gebühren auch.
Welche soziale Erfahrung meinst du genau? Die ständig quatschenden Menschen? Die Teens, die ihre Füße auf den Sitzen ablegen? Die Asozialen, die ihren Müll liegen lassen? Wenns um das Ausgehen mit Freunden geht, dafür brauche ich kein Kino, ich kann auch alle zu mir nach Hause einladen.
Ich bin trotzdem oft im Kino (obwohl ich mich jedes mal aufrege), aber ich könnte auch ohne diese Erfahrung leben.

dersuperpro1337 schrieb:
Die können Ihre Marktfragmentierung gerne für sich behalten.
Entweder ein oder zwei gute Dienste, oder gar keiner. Ich zahle doch nicht für Netflix, Amazon, Disney und ggf. noch mehr gleichzeitig! Dann kündige ich lieber alles und suche nach anderen Quellen.

Abzocker.
ich denke da profitiert niemand von. Netflix muss ja einen gewissen Preis aufwerfen damit die überhaupt Gehälter, IT etc zahlen können. Mit 3€ pro User kommt man da nicht weit.
Also werdens wohl mehrere 10-15€ Dienste werden. Und damit schließ ich mich an und bin raus.

Satan666 schrieb:
Viele wollen, dass ihre Entscheidung für Netflix die richtige war und sich nicht im Nachhinein als vielleicht doch nicht so eindeutig gut entwickelt. Einfach die anderen schlecht reden, um Netflix oben zu halten. Sieht man auch bei Marken bei CPU, GPU, Smartphone, Auto, Schuhe, Rasenmäher,...

Satan666 schrieb:
Hä, aber Netflix Eigenproduktionen sind doch auch Exclusiv? Verstehe diese Argumentation nicht?
Sprich Netflix darf das gerne so weiter machen, aber Disney und der Rest nicht?

nein, natürlich nicht. aber es sollte mMn eine gewisse regulierung geben, damit es anderen streaming anbietern weiterhing möglich ist rechte an anderen inhalten zu"mieten". netflix hat in der vergangenheit lizenz von disney erworben um eigenproduktionen im disneyuniversum zu erstellen, viele werden nun aber nicht mehr weitergeführt, weil disney jetzt einen auf exklusivprodukt macht. wenn das erfolg hat wird es weitere nachahmer geben und wir enden mit zig streaming-anbietern.

fraqman schrieb:
Ich würde ja schwach werden, wenn sie alte Serien bringen .. wie Darkwing Duck, Gummibären Bande. Natürlich nur für meine Kids ;)
Das selbe Argument hab ich gebracht als mich meine Frau gefragt hat warum auf unserem Server die "Sicherungskopie" der Gummibären Bande gespeichert ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und fraqman
Werde mir Disney+ sicherlich mal anschauen, es müsste das Preis/Leistung Verhältnis zu Netflix und Co stimmen, natürlich wird mal für die ersten Jahre über den Preis der Hebel angesetzt, war klar und der Dienst wird Netflix ordentlich zusetzen, man sollte aber den Content von Disney nicht unterschätzen... Werden sehen wie sich das entwickelt...

Wilhelm14 schrieb:
Einfach die anderen schlecht reden, um Netflix oben zu halten.
Jepp, da fehlt eigentlich nur noch die Forderung das Netflix mit Steam fusionieren soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Revan1710 schrieb:
Als Serien-Junkie bräuchte man in Zukunft also schon 5 Abos und man steht wieder vor der tollen Entscheidung, die man als Kunde nie treffen möchte: Verzicht oder mehr bezahlen
Du tust gerade so, als ob du Verträge mit 2 jähriger Laufzeit abschließt, aber da sie nur bei einem Monat liegt einfach rotieren. Und weniger bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
MasterMaso schrieb:
Mal sehen ob Netflix dadurch mit dem Preis wieder runter geht. Wobei Netflix ja ein größeres Angebot hat.
Netflix wird mit dem Preis nicht runter gehen können. Deren Zeug liegt soweit ich weiß ja in der Amazon Cloud und da kriegen sie es nicht mehr raus. Und diese Cloud kosten werden teurer und teurer, je mehr sie benötigen.

^Dodo.bW schrieb:
nein, natürlich nicht. aber es sollte mMn eine gewisse regulierung geben, damit es anderen streaming anbietern weiterhing möglich ist rechte an anderen inhalten zu"mieten". netflix hat in der vergangenheit lizenz von disney erworben um eigenproduktionen im disneyuniversum zu erstellen, viele werden nun aber nicht mehr weitergeführt, weil disney jetzt einen auf exklusivprodukt macht. wenn das erfolg hat wird es weitere nachahmer geben und wir enden mit zig streaming-anbietern.

Dumme Frage: Bietet Netflix seine Eigenproduktionen denn zur Miete an?

Zurück
Oben