News Auch Simpsons exklusiv: Disney+ startet im November zum Kampfpreis

JohnVienna schrieb:
Man merkt das du überhaupt keine Ahnung von Disney hast.

Disney ist einer der größten Medienkonzerne was Kino Filme/Serien/Animationen/Zeichentrickfilmen/Sport Sender/TV Sender/usw. anbelangt. Zu Disney gehören unter anderen so populäre und wirtschaftlich erfolgreiche Marken wie Marvel/Fox/Pixar/Touchtown Pictures/Lucasfilms, also Star Wars usw...

Wenn einer Netflix vom Markt drängen kann, dann ist es Disney, aber ich hoffe für uns Konsumenten das sie alle anderen VoD Anbieter auch fair und gleichberechtigt wie z.b. Apple TV behandeln.
Und wie kommst du jetzt drauf dass ich das nicht wusste?
Star Wars? Die alten Filme hat man schon unzählige male gesehen und die neuen Teile fallen für mich unter die andere Kategorie. Die Spinn-Offs waren ganz gut, aber nach dem zweifelhaften Erfolg von Solo hab ich keine Ahnung ob da noch viel kommt.
Pixar? Also die letzten Filme die ich davon gesehen haben waren sicher kein Abo wert.
Marvel? War und ist aktuell vermutlich das einzige Zugpferd das Disney noch hat.
Fox? würde ich jetzt teilweise noch gelten lassen, da kamen ein paar wenig Perlen wie "The Secret Life of Walter Mitty" den ich wirklich gut fand.
Ändert aber nichts dran dass ich mir sicher bin, diese Filme über alternative Wege in besserer Bild und Ton-Qualität zu bekommen, als über das Streaming-Abo.

Edit: Davon abgesehen, Disney Netflix aus dem Markt drängen? Is kla :lol:
Netflix hat eine Marktpenetration und Integration im ConsumerElectronics-Bereich da kann Disney erstmal vermutlich 5-10 Jahre richtig Service auffahren bis da auch nur ein Gleichstand erreicht wäre, wenn Netflix sich stand jetzt nicht mehr weiter entwickelt.
Und ich glaube du unterschätzt die Komplexität der Infrastruktur und Enticklungsaufwände die hinter Netflix stehen. Alleine das Lokale Caching in den Zielarealen zu stemmen und umzusetzen... Da muss Disney erstmal nachziehen und ich nehme Disney jetzt nicht grade als Tech-Company wahr, welche die Leute dazu hätte.

Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Dann dauert es wieder eine Zeit lang dann kommt ein Anbieter der Deals mit allen Anbietern macht und man bekommt vielleicht wieder alles unter einem Hut...

Gibt´s seit Jahren und nennt sich Sky :D

War klar das dies irgendwann genau so kommt, erst alle am jammern das auf der Glotze nix gescheites kommt. dann...
-> Premiere/ Sky
Jammern das Premium TV viel zu teuer ist, dann...
-> emule, Usenet, Filesharing
Dann Jammern das alles nur in Scheiß Qualität illegal zu haben ist, dann...
-> Maxdome, LoveVideo/PrimeVideo, Netflix
Jetzt geht´s los mit wieder alles zu teuer, da zu viele Anbieter, ich hätte gerne die eierlegende Wollmilchsau
-> Sky ?
Immer noch zu teuer?
-> Free TV?
Nix gescheites?
-> Filesharing oder mal raus gehen

Ich für meinen Teil bin seit Jahren zufrieden mit Sky + ein paar FreeTV Angeboten, von mir aus soll sich der o.g. Kreis immer weiter drehen. Gibt auch genügend andere Freizeitaktivitäten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Jesterfox schrieb:
Klar ist das nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag die alten Disney Sachen und hab auch nicht alles auf Video (und das meiste davon auf VHS... da müsst ich erst mal wieder den Recoder aus dem Keller vorkramen)
Oder die "Sicherheitskopie" aus der Cloud wiederfinden...

Na über Sky Ticket oder Sky Q, kein Problem gibts auch schon ne Zeitlang :)

Wüsste aber keinen Grund warum man sich den komprimierten Stream anschauen sollte, statt in einer Satelittenschüssel für 80€ zu investieren, allemal bessere Qualität.
Und einen Tuner wirste ja wohl haben, wenn nicht, die bekommste ebenfalls hinterher geschmissen.

Satan666 schrieb:
Hier wollen wirklich alle ein Netflix Monopol haben?
Und das hält man tatsächlich für erstrebenswerter als einen gesunden Wettbewerb am Markt?

Das kann doch nicht tatsächlich euer Ernst sein?

Da hast du recht,ich raffs auch nicht,Disney hat doch keine Schuld daran wenn ihr jeden kram Aboniert.Ich schaue ob sich Netflix dann noch lohnt und wenn nicht bleibe ich nur bei DIsney.

drei tv programme reichen völlig aus. tf1, france 2, france 3 oder ard, zdf und südwest 3, je nachdem wo man wohnt. alles andere ist nur dekadenter dreck, ganz vorne dabei der wendler mit seiner show im privat tv.

fraqman schrieb:
wie Darkwing Duck, Gummibären Bande. Natürlich nur für meine Kids ;)

Aber in HD! Und nicht nur für meine Kids! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fraqman
Damit, dass ihnen ein haufen Filme und Serien und jetzt auch noch die von Fox gehören, darunter auch ein haufen Klassiker und sie das einfach so von Netflix Amazon und co löschen können wird einige in die Knie zwingen und dann haben sie auch noch die Möglichkeit mit all den IPs die alle ne riesige Fanbase haben all möglichen Content zu produzieren

Lord B. schrieb:
Na über Sky Ticket oder Sky Q, kein Problem gibts auch schon ne Zeitlang :)

Wüsste aber keinen Grund warum man sich den komprimierten Stream anschauen sollte, statt in einer Satelittenschüssel für 80€ zu investieren, allemal bessere Qualität.
Und einen Tuner wirste ja wohl haben, wenn nicht, die bekommste ebenfalls hinterher geschmissen.
Verbot des Vermieters, DVB-S geht nicht.
Sky Q mit 10€ Extra-Abzocke für HD mache ich sicher nicht mit.

Schade das es Sky X nur in Österreich gibt.

Ich hab ja gehofft das der Markt sich über die Anbieter reguliert allerdings sind wir jetz an dem Punkt angelangt wo anscheinend eine Goldgräber-stimmung unter den Anbietern herrscht.
Die haben so langsam gemerkt das der Konsument willig alles schluckt.
Und jetz haben wir keine geregelten Markt sondern driften auf ein Oligopol zu wo wenige den Markt kontrollieren & diktieren. Schade drum.

Redragonzensor schrieb:
Verbot des Vermieters, DVB-S geht nicht.
Sky Q mit 10€ Extra-Abzocke für HD mache ich sicher nicht mit.

Schade das es Sky X nur in Österreich gibt.
Dann eben Sky Ticket, monatlich kündbar und du kannst bequem zwischen Serien, Filmen oder Sport wählen.

Wenn nicht, dann eben bei Netflix bleiben und HD im Basispreis mitnehmen.... Oh Wait
Ergänzung ()

Mal im Ernst,

du zahlst mittlerweile überall und für alles extra. Ich bin mit meinen "regulären" 45€/ Monat für mein Sky Abo völlig bedient, Filme, Serien, Sport, Dokus im Überfluss, jederzeit, in HD und tlw. UHD .

Würde ich das rein auf alternative Streamingdienste wechseln:
Netflix UHD -> 15€
DAZN -> 10€
Amazon -> 7€ (Wobei UHD einzeln extra kostet wenn ich nicht irre?)
Je nach Exclusives noch Maxdome etc.?

Bin ich auch schon bei >32€ und benötige einen schnellen Internet Anschluss der nochmals extra zu Buche schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
Für mich stellt sich die Frage, ob es dann für Amazon Prime+sky+Maxdome+Warner+Rakuten TV+Watchbox+7TV+Netzkino+Mubi+CHILI+Sony+freenet Video+Magenta TV+Pantaflix+realeyz+Google Play+Microsoft+videociety+alleskino+FilmConfect....usw......auch keinen Disney/Marvel/Fox/National Geographic Content mehr geben wird?

Falls Ja, wird Disney+ mittel-bis langfristig der größte VoD Player werden.
Wie gesagt, der Content alleine bringt da noch lange nicht den Erfolg. Die Technische Umsetzung, nahtlose Integration und ausbleibende Ladezeiten etc. sind maßgeblich und mind. so wichtig wie der Content. Und da ist Disney eben mal eher noch Grünschnabel und wird massiv investieren müssen.

Satan666 schrieb:
Hier wollen wirklich alle ein Netflix Monopol haben?
Nö.
Was ich wirklich haben will wäre eine Lizenzunabhängigkeit, also dass alle Streaming-Dienste alle Lizenzen haben und das Angebot im großen und ganzen gleichwertig ist.

Dann habe ich die Wahl und werde mich für den Dienst entscheiden, der mir technisch das meiste bieten kann.

Also im Prinzip genau so wie wir es auf dem Musik-Markt haben.
Ergänzung ()

Lord B. schrieb:
Amazon -> 7€ (Wobei UHD einzeln extra kostet wenn ich nicht irre?)
UHD ist bei Amazon im Grundpreis enthalten. Nur extra gelistet, das ist wirklich blöd gemacht. The Grand Tour [UHD] ist ne andere Serie als The Grand Tour.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suteki
Lord B. schrieb:
du zahlst mittlerweile überall und für alles extra. Ich bin mit meinen "regulären" 45€/ Monat für mein Sky Abo völlig bedient, Filme, Serien, Sport, Dokus im Überfluss, jederzeit, in HD und tlw. UHD .
Ich hab noch nie 10€ für HD extra gezahlt und sehe auch nicht ein es zu tun.
Und über Sky Ticket liefert Sky keine UHD aus, warum auch immer. Sehen die OTT Verwendung wohl weiter nur als Abfallprodukt an.

7hyrael schrieb:
Wie gesagt, der Content alleine bringt da noch lange nicht den Erfolg. Die Technische Umsetzung, nahtlose Integration und ausbleibende Ladezeiten etc. sind maßgeblich und mind. so wichtig wie der Content. Und da ist Disney eben mal eher noch Grünschnabel und wird massiv investieren müssen.

Richtig, da sind wir einer Meinung. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Marcel55 schrieb:
Nö.
Was ich wirklich haben will wäre eine Lizenzunabhängigkeit, also dass alle Streaming-Dienste alle Lizenzen haben und das Angebot im großen und ganzen gleichwertig ist.
Dann habe ich die Wahl und werde mich für den Dienst entscheiden, der mir technisch das meiste bieten kann.
Also im Prinzip genau so wie wir es auf dem Musik-Markt haben.

Ja, aber der Musikmarkt und Filmmarkt unterscheiden sich da leider signifikant, so dass dies leider ein frommer Wunsch bleiben wird. Verstehe mich nicht falsch, dass hätte ich auch gerne, aber ich bin Realist genug um zu erkennen, dass dies so nie passieren wird, jedenfalls nicht in nächster Zukunft.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren von der Filmindustrie :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und piffpaff
Zurück
Oben