News Auch Simpsons exklusiv: Disney+ startet im November zum Kampfpreis

dersuperpro1337 schrieb:
Die können Ihre Marktfragmentierung gerne für sich behalten.
Entweder ein oder zwei gute Dienste, oder gar keiner. Ich zahle doch nicht für Netflix, Amazon, Disney und ggf. noch mehr gleichzeitig! Dann kündige ich lieber alles und suche nach anderen Quellen.

Abzocker.


Ja was denn nun
  • Monopol ist scheiße, daher ist ja Nvidia in einem DuoPol eh schon der Böse, aber AMD der heilige

  • Oligopol ist gut, weil wegen der Hühner und weils nur 2 Anbieter., aber nur im Streamingberich, bei CPU/GPU ists böse

  • Oligopol mit 3-4 Anbietern ist dann natürlich... das ist doch sonnenklar scheiße

  • Polipol ist dann wieder noch schlechter weil wegen... moment "Marktfragmentierung" und zuviel Auswahl


Ich bin alles andere als ein Freund von Disney aber dieses "ich mach mir die welt widdewidde wie sie mir gefällt" getue nervt doch nur noch.

Alle haben keine Ahnung nur man selbst... ja so kommt man durchs leben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, mx34, tomasvittek und 2 andere
hach schön, endlich nen dienst der günstig ist und das beste vom besten hat... so gut wie gebucht :)
 
DaTheX schrieb:
Mal ne ganz allgemeine Frage zu den ganzen Abo-Geschichten am Bsp. Sky-Ticket:
Der erste Monat kostet 4,99€ und danach dann 9,99€. Kann man dort dann nicht einfach am Ende jedes Monats Kündigen und einfach neu abschließen, wieder zum Angebotspreis, oder ist so etwas nicht möglich? Habe da leider keine Ahnung, da ich es bislang nicht eingesehen habe für sowas Geld auszugeben.

Was ich in der Werbung gehört habe(nochmal nachlesen bei wirklichem interesse) ist Sky Ticket monatlich kündbar.

Ich hab aber keine Ahnung was da inkl./excl. ist usw..
 
Black_Eagle schrieb:
Ich glaube viele verstehen nicht, dass man nicht gezwungen wird alles zu abonnieren. Man kann sich auf das beschränken was man sehen möchte. Und man muss auch nicht dauerhaft alles behalten.
Für die eine interessante, kann man sich doch mal n Monat das Ding abonnieren und dann wieder auslaufen lassen. Genau so mit Disney. Mal n Monat und sich paar Sachen anschauen. Ist ja nicht das es schwer wäre. Jeweils ein Klick.
Wenn man sein Leben so im Voraus planen kann mag das ja gehen. Was ist, wenn ich spontan Bock auf Film x habe den es aber nur bei Anbieter A gibt während ich gerade vorher zu Anbieter B gewechselt bin?

Der Charme vom Streaming liegt doch auch darin, dass man gucken kann was man will und wann man will. Es wäre doch absurd, wenn ich einen Monat warten muss, bis mein Abo bei meinem jetzigen Anbieter ausläuft um dann beim Anbieter, der den Film hat, ein Abo abzuschließen. Dann kann ich auch warten bis der Film mal im klassischen Fernsehen kommt. Das ist genau so komfortabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Toni_himbeere schrieb:
Was ich in der Werbung gehört habe(nochmal nachlesen bei wirklichem interesse) ist Sky Ticket monatlich kündbar.

Ich hab aber keine Ahnung was da inkl./excl. ist usw..
Ja, monatlich Kündbar ist es auf jeden Fall, mir ging es halt darum ob man dann im Folgemonat sofort wieder ein Abo abschließen kann und dann wieder zu den Angebotskonditionen.
 
Tourgott schrieb:
hab ich geschrieben das Apple es sich nicht leisten kann oder das man es sich nicht einfach mal so leisten kann? Was aber klar ist Disney kann es sich nicht leisten, da Disney keine 200 Milliarde hat, Disney selbst ist noch nicht mal 200 Milliarden Wert. https://meedia.de/2018/05/24/wachab...-ist-nun-wertvollster-medienkonzern-der-welt/

Tourgott schrieb:
Noch mehr Schwachsinn.
1.) Nur die TV-Lizenzen liegen bei ProSieben. Streaming der Serien ist z.B. heute bereits problemlos bei Amazon und iTunes möglich.
2.) Wen interessiert Deutschland? Für Disney nur ein Mini-Markt.
3.) Aktuelle Fox-Serien: Empire, 9-1-1, The Passage, Gotham, The Resident, Proven Innocent, Lucifer, ... Und die Upfronts stehen bereits schon wieder vor der Tür. Fox ist einer der 4 großen US-Kabelsender. Der Serienoutput von Fox ist groß genug.


Höre doch mal auf irgendeinen Quatsch abzuschreiben der auf Wikipedia steht.
Dann wüsstest du zb auch das Lucifer mittlerweile eine Netflix Original Serie ist.
Der Serien Output von Fox ist im Gegensatz zu dem was Netflix liefert ein Witz. Klar hat man ein paar gute Serien aber der richtige Knaller ist eben nicht dabei´.

Ach und die Streaming Lizenzen liegen auch bei Pro 7 weshalb die neusten Folgen immer erst auf Maxdome gezeigt werden, bei ITunes muss man die Folgen kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und 7hyrael
Disney muss günstiger sein, denn Disney muss niemandem Lizenzgebühren zahlen!
 
Tourgott schrieb:
Wenn ich dir jetzt sage, dass die Online-Plattform (Player <- u.a. Olympische Spiele) von Eurosport weltweit auf dem Netzwerk von ESPN basiert, wird's halt richtig peinlich für dich. So von wegen "5 Feldweg" und so...
Und die hat verglichen mit Netflix wie viel Traffic? 1%? 10%? Liefert 4k? Welche Audioformate? Eine Integration einer Eurosport-App hab ich bei all meinen Fernsehern bisher auch nicht gesehen? Wie groß ist die dahinterstehende Bibliothek? Wie viele gleichzeitige Nutzer hat das Ding in Peak-Situationen?

Du vergleichst da Erdbeeren mit Wassermelonen.

Und das sind nur technische Herausforderungen.
Diese sind nach meiner Erfahrung mit interkontinentalen, vernetzten Projekten oft bei weitem nicht der größte Pain. Schlimmer wirds wenns zu den externen Dienstleistern und Konzernen (bspw. ISP was in dem Umfang von Netflix zwingend erforderlich ist) geht mit denen du gezwungen bist zusammen zu arbeiten und andere externe Abhängigkeiten.
 
Toni_himbeere schrieb:
Ja was denn nun
  • Monopol ist scheiße, daher ist ja Nvidia in einem DuoPol eh schon der Böse, aber AMD der heilige
  • Oligopol ist gut, weil wegen der Hühner und weils nur 2 Anbieter., aber nur im Streamingberich, bei CPU/GPU ists böse
  • Oligopol mit 3-4 Anbietern ist dann natürlich... das ist doch sonnenklar scheiße
  • Polipol ist dann wieder noch schlechter weil wegen... moment "Marktfragmentierung" und zuviel Auswahl
Ich bin alles andere als ein Freund von Disney aber dieses "ich mach mir die welt widdewidde wie sie mir gefällt" getue nervt doch nur noch.

Alle haben keine Ahnung nur man selbst... ja so kommt man durchs leben...
In unterschiedlichen Märkten sind aus Konsumentensicht unterschiedliche Marktstrukturen ideal. Grob: Bei allem was Infrastruktur ist und wo Innovation keine große Rolle spielt (Wasser, Stromnetz, Straßenbau...) schlägt ein reguliertes Monopol ein Oligopol, weil die Gesamtkosten niedriger sind und die positiven Effekte von Wettbewerb sich regulatorisch erzielen lassen.

Streaming-Plattformen sind da tricky: Die Plattformtechnik ist noch nicht fertig entwickelt (man sehe sich mal nur die gruseligen TV-Apps von Sky und Amazon an) und da die Anbieter auch eigene Inhalte entwickeln besteht auch beim Content erhebliches Potenzial für positive Wettbewerbseffekte. Ideal wäre aus Konsumentensicht früher oder später wahrscheinlich ein Unbundling wie beim Stromnetz: Eine regulierte Plattform für allen Content, viele von der Plattform unabhängige Content-Produzenten.

Will sagen: Zu unterschiedlichen Themen unterschiedliche Meinungen zu haben, ist durchaus legitim.
 
7hyrael schrieb:
Netflix kann man da vermutlich nicht so direkt nen Vorwurf machen, deshalb behalt ich das auch aber ich sags mal so...
Ich USE das NET intensiv.
Hah ich auch.
Ausser für HBO, da nutze ich HBO nordic mit ner VPn :D
 
dersuperpro1337 schrieb:
Die können Ihre Marktfragmentierung gerne für sich behalten. Entweder ein oder zwei gute Dienste, oder gar keiner. Ich zahle doch nicht für Netflix, Amazon, Disney und ggf. noch mehr gleichzeitig! Dann kündige ich lieber alles und suche nach anderen Quellen.

Langsam zeigen sich eben die Nachteile von "as-a-service": exzessive Zerstückelung des Marktes in dutzende Anbieter bzw. Monetarisierungsmodelle und irgendwann wird es dann einen Punkt geben, wo es für das Individuum wieder wirtschaftlicher ist, wenn man sich Filme/Spiele/Musik gesondert heraussucht und einfach das, was man mag, klassisch kauft (im Laden oder Online).

Wann dieser Punkt erreicht wird, hängt ein bisschen von jedem selbst ab (und von der persönlichen Zahlungsbereitschaft), aber ich denke bei vielen Leuten (mich eingeschlossen) ist dieser Punkt nicht mehr in allzu weiter Ferne und es wird es sich eher um Monate, denn um Jahre handeln.
 
Schön für kleines Geld die Massen anfixen und dann jedes Jahr um 2 Dollar erhöhen. Danke, aber nein. Wie ich keine 10 Gaming-Launcher brauche, so brauch ich auch keine 10 Streamingdienste...
 
Das Problem bei mehr VoD Anbietern ist und bleibt die Fragmentierung (Aufteilung) der Film/Serien/Animationen, sprich Content.

Natürlich, keiner ist gezwungen Netflix oder z.b. Maxdome zu abonnieren, bzw. solange es nur 1 Monat Laufzeit ist, wird für viele Konsumenten das in Ordnung sein.

Das Problem für viele VoD Fans ist aber die Bequemlichkeit, das Verlangen nach jederzeit Abruf eines bestimmten Filmes oder Serie.

Und da ist es logischerweise bequemer und auch billiger, wenn das meiste an Individuell-Interessierten Content auf 1-2 VoD Dienste aufgeteilt ist, aber nicht auf z.b. 5-7.

Weil sonst hat man eine Staffel einer bestimmten Serie bei z.b. Netflix, eine andere bei Amazon Prime, und die 3. bei Maxdome, und das ist umständlich zum händeln und das Warten darauf ist auch mühsam, vor allem wenn man den Sinn von VoD verstehen möchte, eben jederzeit, also Rund um die Uhr konsumieren.

Aber nicht z.b. Netflix abbestellen, und dann darauf warten das die Fortsetzung der interessanten Staffel bei einem anderen VoD Anbieter irgendwann erscheint.

Ich bezahle z.b. gerne für ein ganzes Jahr Netflix und auch Amazon Prime, und auch sky wenn dafür meine Interessen zu nahezu 100% abgedeckt werden, und jederzeit Zugriff auf die jeweiligen Bibliotheken bestehen, diesen Luxus gönne ich mir gerne, eben wegen Bequemlichkeit und (fast) 100% Verfügbarkeit.

Sieht aber jeder anders, was ok ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können es auch 1000 Streaming Dienste werden.
Es wird keinen Cent mehr kosten, ich rotieren halt nur öfters durch.

Am Ende des Tages suche ich auf meinem Apple TV ne Serie/Film und bekomme gesagt wo ich die wie schauen kann.
Schlussendlich habe ich mehr Auswahl.

Dieses Runge heule ist der Beweis für Pure Faulheit. Vielleicht solltet ihr auch Bild lesen, eine Plattform für news reicht doch.
 
Als ich Kampfpreis gelesen habe, dachte ich an 3 Euro...aber so sehe ich da keinen Kampfpreis, da ich davon ausgehe, dass das Angebot erstmal überschaubar sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Nun bin ich nicht gerade ein Fan von Netflix oder Amazon Prime, aber mir ist Netflix immer noch um Welten sympathischer als der Disney-Grosskonzern, der sich neben Marvel, Lucasfilm, und auch Fox (zusaetzliche TV-Sender und Hollywood-Studios neben den eigenen) vor nicht langer Zeit einverleibt hat und fast schon eine Quasi-Monopolrolle im Kinogeschaeft anstrebt (hoffentlich sacken die nicht auch noch Paramount und Sonys Columbia Studios ein) und Kinobetreiber mit exorbitanten Kinoticket-Abgabepreisprozenten unter viel Druck setzt/knebelt.

So eine Konzernpolitik muss ich nicht unterstuetzen und ja, Netflix als TV+Film-Streaming-Dienst angefangen und Disney sind nur Trittbrettfahrer, die sich aufgrund von Quersubventionierung und Geldreserven als Weltkonzern aggressiv in den Markt druecken koennen.

Das einzig positive aus Kundensicht am Einstieg Disneys in den TV-Serien- und Filme-Streaming Markt ist vielleicht ein genereller Preisdruck (durch mehr Wettbewerb in diesem Markt, wenn Disney+ sich etablieren sollte, wovon ich ausgehe), der auch vor Netflix und Amazon Prime nicht Halt machen wird und weitere Preiserhoehungen unwahrscheinlicher machen koennte.

Des Weiteren ist es schade, dass nur amerikanische Konzerne dort eine Rolle spielen und die Europaer einmal wieder ziemlich komplett aussen vor sind.
 
DaTheX schrieb:
Ja, monatlich Kündbar ist es auf jeden Fall, mir ging es halt darum ob man dann im Folgemonat sofort wieder ein Abo abschließen kann und dann wieder zu den Angebotskonditionen.

Ich habe mehrmals besondere Angebote für Neukunden angenommen bezüglich Sky Ticket. Das kann man nicht mehrmals machen, wenn man nicht mit anderem Namen bucht. Ich bekam die Meldung, dass ich zuviele Veträge hätte und musste auf den zweiten Vornamen meiner Frau buchen. Weiss nicht, ob Fantasienamenfuktionieren, da eine Schufaanfrage von Sky bezüglich Identität und Altersnachweis vorgenommen wird.
Ob dasselbe bei dem Angebot 4,99 für den ersten Monat gilt? Weis sich nicht, würde es mir denken.
Ich hatte jetzt für 4,99 Euro für den Zeitraum bis Ende Mai gebucht für Game of Thrones.
 
fraqman schrieb:
Ich würde ja schwach werden, wenn sie alte Serien bringen .. wie Darkwing Duck, Gummibären Bande. Natürlich nur für meine Kids ;)

Leichtes OT

Sag mal. Lässt du deine Kinder die neuen ducktales gucken? Mir tun die Kinder so leid, die sehen so aus als hätten, die einen heroin Entzug hinter sich. Alle käsebleich.

Hoffentlich kommt die Gummibärchen Bande ungeschoren davon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Viele die hier die Monopol Keule schwingen, scheinen zu vergessen das die Rechteinhaber doch bereits jetzt Monopole haben und jeden Cent aus dem Kunden quetschen wollen, da jeder seine eigene Streaming Plattform öffnet.

Um ihr Monopol am Leben zu halten will jeder seine Serie für sich Exclusiv vermarkten. Auf dem US Markt ist es noch viel krasser wie bei uns. Da gibts noch HBO, Comcast, CBS und die ganzen Kabelanbieter. Dieses System ist der reinen Profitgier geschuldet und nicht was der Kunde eigentlich wünscht. Sonst gäbe es nicht zehntausende von Möglichkeiten sich den ganzen Content Illegal zu beschaffen.

Es gibt ja auch Appstore und Google Store die koexistieren. Man müsste sich mal Überlegen wenn jeder Hersteller von Mobiltelefonen seinen eigenen App Store hätte. Oder jeder TV / BluRay Hersteller sein eigenes Dateiformat / DVD Format hätte. Wenn jeder Mainboard Hersteller seine eigenen Dongles hätte.
 
Bloodie24 schrieb:
Ich hatte jetzt für 4,99 Euro für den Zeitraum bis Ende Mai gebucht für Game of Thrones.
Eben deshalb überlege ich gerade ebenfalls mir ob ich zum ersten mal Schwach werden soll^^
Aber danke für die Info.
 
Zurück
Oben