News Auch Simpsons exklusiv: Disney+ startet im November zum Kampfpreis

Edimon schrieb:
Den Betrieb hinter Streaming-Diensten bezahle ich aber mit den Gebühren auch.
Welche soziale Erfahrung meinst du genau? Die ständig quatschenden Menschen? Die Teens, die ihre Füße auf den Sitzen ablegen? Die Asozialen, die ihren Müll liegen lassen? Wenns um das Ausgehen mit Freunden geht, dafür brauche ich kein Kino, ich kann auch alle zu mir nach Hause einladen.
Ich bin trotzdem oft im Kino (obwohl ich mich jedes mal aufrege), aber ich könnte auch ohne diese Erfahrung leben.

Naja, das sind aber sehr negative Eindrücke die du da schilderst.
Einen Film im Kino ist immer eine andere, meistens intensivere Erfahrung als zu Hause. Sei es aufgrund des sozialen Aspektes (einer von vielen, gemeinsam geteilte Filmerfahrung, dazu gehören auch Reaktionen aus dem Publikum, welche bewust oder unbewusst Einfluss auf deine Wahrnehmnung des Inhaltes haben), oder aufgrund der schlichtweg besseren technischen Ausstattung (variiert natürlich).
Die Filmerfahrung im Kino ist schlichtweg meist eine deutlich bewusstere und dadurch intensivere Erfahrung. Man nimmt sich aktiv Zeit, ist nicht abgelenkt, bewegt sich von A nach B zum Zwecke des Guckens.

Aber hey, beide Konsumformen haben ihre Berechtigung, ich hoffe nur nicht, dass das Kino aufgrund des Streamings langsam ausstirbt ^^

Tada, ging ja schneller als gedacht. Hatte es ja erst kürzlich im Thread zur Preiserhöhung von Netflix geschrieben, dass die Gier eben den Markt wieder zersplittert, der sich für nur wenige Jahre überhaupt ergeben hat.

Die digitalen Möglichkeiten stehen allerdings nicht nur der Content Industrie zur Verfügung, was die Vergangenheit ja eindeutig lehrte...

heyjan schrieb:
Super noch ein Dienst mehr. gähn

OT: Disney wird scheitern. Die weitere Defragmentierung der Streamingdienste wird Kunden zu Filesharing Diensten Treiben. Ist ja auch viel einfacher.

Mhm. Bei HdPlus hat sich auch jeder aufgeplustert, Logos als Avatar in den Foren gehabt und dann haben es alle brav gemacht, weil es ein paar freimonate gab und man es leicht umgehen konnte. Bezahlt haben sie aber dennoch fast alle am Ende.

Auch die Aufregung wird man erst am Ende beurteilen können.

Gestern war Netflix 1€ teurer und es hieß „und gekündigt“. Vermutlich wird sich die Aufregung legen. Wuschig könnte es mit Ms, Google, und sonst wem werden.

Also ich werds nutzen.
Aber alternierend mit ... was auch immer da noch kommen wolle.
Solangs monatlich kündbar is ...
Das bissale was ich schauen will wird einmal im Jahr mit einer neuen Staffel beglückt und dafür brauch ich ned das ganze Jahr zahlen. ^^

Chismon schrieb:
Nun bin ich nicht gerade ein Fan von Netflix oder Amazon Prime, aber mir ist Netflix immer noch um Welten sympathischer als der Disney-Grosskonzern, der sich neben Marvel, Lucasfilm, und auch Fox (zusaetzliche TV-Sender und Hollywood-Studios neben den eigenen) vor nicht langer Zeit einverleibt hat und fast schon eine Quasi-Monopolrolle im Kinogeschaeft anstrebt (hoffentlich sacken die nicht auch noch Paramount und Sonys Columbia Studios ein) und Kinobetreiber mit exorbitanten Kinoticket-Abgabepreisprozenten unter viel Druck setzt/knebelt.

So eine Konzernpolitik muss ich nicht unterstuetzen und ja, Netflix als TV+Film-Streaming-Dienst angefangen und Disney sind nur Trittbrettfahrer, die sich aufgrund von Quersubventionierung und Geldreserven als Weltkonzern aggressiv in den Markt druecken koennen.

Das einzig positive aus Kundensicht am Einstieg Disneys in den TV-Serien- und Filme-Streaming Markt ist vielleicht ein genereller Preisdruck (durch mehr Wettbewerb in diesem Markt, wenn Disney+ sich etablieren sollte, wovon ich ausgehe), der auch vor Netflix und Amazon Prime nicht Halt machen wird und weitere Preiserhoehungen unwahrscheinlicher machen koennte.

Des Weiteren ist es schade, dass nur amerikanische Konzerne dort eine Rolle spielen und die Europaer einmal wieder ziemlich komplett aussen vor sind.

Am Ende des Tages entscheiden die Konsumenten mit ihrer Geldbörse ob Disney+ ein Erfolg oder eher ein Nischendasein haben wird.

Falls es in Europa ab ca. 2020 NUR noch über Disney+ und HULU (VoD Anbieter, Tochter von Disney, der in Zukunft die FSK 18 (?) Inhalte zeigen wird) Marvel+Lucas Films+FOX+Pixar+Touchtown Pictures usw... Filme geben wird, was ich nicht hoffe, dann bleibt nur mehr Disney+ (und Hulu?) über.

Aber das wird die nahe Zukunft zeigen, in den USA zumindest wird ab Nov. 2019 für Netflix und Co. ein schärferer Wind entgegenblasen.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin Netflix und Amazon Prime Kunde, aber möchte nicht auf vergangene und zukünftige Disney Produktionen verzichten.

Wird auf jeden Fall eine spannende Zeit für alle VoD Fans werden, vor allem weil auch noch Apple TV und Warner in den lukrativen Markt einsteigen. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Ihr Streamingdienst schön und gut, sollen sie ruhig machen.
Mich beunruhigt nur, dass Disney zB Marvel gehört und eventuell auf die Idee kommen könnten, Filme Exklusiv nur für ihr Streaming-Angebot bereitzustellen und nicht mehr auf Bluray...
So lange ich die für mich interessanten Filme auf BD kaufen kann, ist es mir noch relativ egal.

Das nervt auch an Eigenproduktionen von Netflix beispielsweise. Ich bin Filmeliebhaber und Sammler, ein Stream ist da dann auch nicht das Wahre....

In Zeiten wo verdummte Schulkinder ihr gesamtes Taschengeld an Twitch-Streamer spenden werden sich auch zig Streaming-Dienstleister durchsetzen. Das Geld sitzt locker.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
winni71 schrieb:
Man kann die Abos ja monatlich wechseln. Gerade wenn z.B. Serienfolgen nur wöchentlich kommen, nimmt man halt einen Monat bei Anbieter xy, wenn die Staffel komplett ist und kündigt dann wieder. Verzichten muß man so auf nichts und mehr bezahlen auch nicht.

Natürlich kann ich den Anbieter immer dann wechseln, wenn der aktuelle gerade ausläuft und so größtenteils verhindern, mehrere Abos gleichzeitig zu haben. Aber wenn ich nun bspw. die neue Staffel GoT sehen will, brauche ich schon 2 Monate Sky und könnte in dieser Zeit erstmal nichts anderes als diese 1 Folge / Woche schauen, wenn mich nicht gerade noch eine andere Serie von Sky interessiert.

Klar - der 0815-User wird kaum in der Situation sein, alle 5 Anbieter gleichzeitig zu brauchen, das wird höchstens bei richtigen Hardcore-Serienguckern zum Problem. Aber es wird selten aufgehen, dass man monatsweise ohne Totzeiten wechselt und Bequemlichkeit wird sowieso noch teurer bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
dersuperpro1337 schrieb:
Die können Ihre Marktfragmentierung gerne für sich behalten.
Entweder ein oder zwei gute Dienste, oder gar keiner. Ich zahle doch nicht für Netflix, Amazon, Disney und ggf. noch mehr gleichzeitig! Dann kündige ich lieber alles und suche nach anderen Quellen.

Abzocker.

Du kannst ja rotieren und musst ja nicht zeitgleich alle Dienste abonnieren.
Davon abgesehen sieht man das ganze außerhalb der EU auch anders.

In Amerika ist gefühlt jeder TV sender ein PayTV sender FreeTV gibt es da kaum bis gar nicht.
Bei uns gib es viel FreeTV und die GEZ für die Öffentlich rechtlichen.

Bei Netflix gibt es teilweise Monate lang keine Serien/Filme die ich wirklich sehen will, ähnlich wird es auch bei Disney und Apple sein.
Dann nehme ich eben ein Monat(wenn ich da alles zu sehen schaffe) das Abo bei Netflix dannach ein Monat bei Apple und wieder ein Monat später bei Disney.
Die Frage ist ob sich dass dann im Endeffekt bspw. für Disney rechnet und ob da mehr Geld bei rum kommt als wenn man Lizenzen an Netflix verkauft und weniger Risiko etc. hat.

Hansbrel schrieb:
Mhm. Bei HdPlus hat sich auch jeder aufgeplustert, Logos als Avatar in den Foren gehabt und dann haben es alle brav gemacht, weil es ein paar freimonate gab und man es leicht umgehen konnte. Bezahlt haben sie aber dennoch fast alle am Ende.

Nicht wirklich, die Kundenakzeptanz ist nicht wie gewünscht.
Die Privatsender haben inzwischen die Laufzeit Ihrer SD Programme verlängert, weil sie sonst einen grossen Teil Ihrer Kundschaft verlieren würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und Lee Monade
Dieses Abo wäre eine Überlegung wert.

Und Amazon (Prime Video) und Netflix sollten endlich wieder damit aufhören langweiligen Kitsch-Unsinn zu

produzieren das kaum jemand sehen will!

JohnVienna schrieb:
Wird auf jeden Fall eine spannende Zeit für alle VoD Fans werden, vor allem weil auch noch Apple TV und Warner in den lukrativen Markt einsteigen.
Ob der Markt wirklich so lukrativ ist? Netflix ist hoch verschuldet, Amazon verdient sein Geld über den Querschnitt an Diensten inklusive Versand, Apple als Neueinsteiger hat massig Kohle durch iPhone und Sonstiges, Disney eben überhaupt als "Lieferant" der Kinoproduktionen sowie rund um Film und Fernsehen.

Da Disney seine eigenen Filme bestimmt nicht großartig länger weiter an den anderen Diensten lizenzieren wird, verliert Netflix Kontent, zuzüglich zu den relativ hohen Preisen gegenüber der Konkurrenz und eben der Prämisse, das Netflix eben nur das Streaming hat, würde ich glatt eine Pleite von Netflix in der Zukunft voraussagen.

• Disney billiger mit massig Blockbuster-Content insbesondere für Familien mit Kindern, Finanziell gestützt durch Kinoproduktionen und auch Merchandising-Lizenzen.
  • Amazon mit dem Prime-Abo für bisher nur 70€ im Jahr (also keine 6€ im Monat) inklusive Versandvorteile und einige weitere Dienste, Finanziell gestützt durch Versandhandel und Clouddienste
  • Apple (hab mich noch nicht großartig mit ihren Streamingdienst beschäftigt) finanziell bestens gestützt durch den lukrativen Verkauf ihrer "Premium" - Produkte

Über den restlichen Diensten weiß ich nicht genug und werden wohl eher ein Nischendasein führen. Gerade über Maxdome müssen wir nicht reden... Und über Sky auch nicht (Wie oft waren sie schon Pleite und es ist ein neuer Besitzer eingestiegen?)

Da wird die Luft für Netflix echt eng.

Problem beim Streaming ist dazu auch noch, dass die großen eben gleichzeitig Hersteller und Anbieter sind. Dadurch ist die Fragmentierung schon vorprogrammiert.
Wie die Zukunft von einigen Netflix-Marvel-Produktionen aussieht, muss man auch erst msl sehen...

Schauen wir der Schlacht der Anbieter mal an. Mit meiner Film- und Seriensammlung kann ich mich auch abseits des Streamings vor der Glotze entspannen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Für mich als Nutzer sind verschiedene Streamingdienste nur von Nachteil.
Will ich z.B. Stranger Things gucken brauche ich ein Netflix Abo, für Man in the High Castle brauche ich Amazon Prime, will ich Starwars gucken brauche ich demnächst Disney+.
Und vermutlich wirds dann noch viel mehr Streamingdienste geben wo sich alles immer weiter aufsplittet, so dass man im Endeffekt irgendwann für 10 verschiedene Filme die man im Monat gucken will 10 verschiedene Streamingdienste braucht was dann vermutlich so um die 100 Euro kosten wird.
Für den Nutzer extrem nachteilhaft.

Die Lösung ist dann vermutlich ein Über-Streamingdienst bei dem man sich für 20 Euro im Monat anmelden kann aber dafür alle anderen Streamingdienste darüber nutzen kann. Und je nachdem was man guckt bekommen die anderen Streamingdienste dann Geld ...

Wenn es auch die alten Zeichentricks gibt dann überlege ich es mir.

Black_Eagle schrieb:
Ich glaube viele verstehen nicht, dass man nicht gezwungen wird alles zu abonnieren. Man kann sich auf das beschränken was man sehen möchte. Und man muss auch nicht dauerhaft alles behalten.
Netflix haut eine Eigenproduktion nach der anderen raus, wobei die meisten eher … murks sind.
Für die eine interessante, kann man sich doch mal n Monat das Ding abonnieren und dann wieder auslaufen lassen. Genau so mit Disney. Mal n Monat und sich paar Sachen anschauen. Ist ja nicht das es schwer wäre. Jeweils ein Klick.
Ich bin erst einmal auf den Disney+Start gespannt und warte ab.

Ja na klar, ich habe ja auch nichts anderes zu tun, als mich in jedem Portal mit meinen persönlichen Daten und Zugang zu meinem Konto o.ä. zu registrieren um dies dann im Wechsel nach belieben mehrfach im Jahr zu buchen, dann zu kündigen, dann wieder zu buchen usw. und das bei sagen wir bald 6-10 Portalen.

Normal sollte man sein Vertrauen einem Anbieter schenken und mit diesem dann auf eine lange Partnerschaft hoffen, statt, sich in Programmhefte einzulesen, die es nicht gibt und dann zu entscheiden, wen man gerade kündigt, um diesen Monat 10€ zu sparen.

D0m1n4t0r schrieb:
Für mich als Nutzer sind verschiedene Streamingdienste nur von Nachteil.
Will ich z.B. Stranger Things gucken brauche ich ein Netflix Abo, für Man in the High Castle brauche ich Amazon Prime, will ich Starwars gucken brauche ich demnächst Disney+.
Und vermutlich wirds dann noch viel mehr Streamingdienste geben wo sich alles immer weiter aufsplittet, so dass man im Endeffekt irgendwann für 10 verschiedene Filme die man im Monat gucken will 10 verschiedene Streamingdienste braucht was dann vermutlich so um die 100 Euro kosten wird.
Für den Nutzer extrem nachteilhaft.
Dann wartet halt einen Monat.
Ergänzung ()

styletunte schrieb:
Normal sollte man sein Vertrauen einem Anbieter schenken und mit diesem dann auf eine lange Partnerschaft hoffen, statt, sich in Programmhefte einzulesen, die es nicht gibt und dann zu entscheiden, wen man gerade kündigt, um diesen Monat 10€ zu sparen.
Warum sollte man zu irgendeinem Konzern über loyal sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Wenn ich nicht so ein übelster Disney-Hater (ich mag den Konzern einfach nicht!) wäre, dann wäre ein Abonnement eigentlich obligatorisch. Die Preise sind wirklich vertretbar. Aber ich hab keine Lust diesen Konzern direkt finanziell zu unterstützen. Also werde ich wohl schmachten...

Redragonzensor schrieb:
Warum sollte man zu irgendeinem Konzern über loyal sein?

Loyal habe ich nicht gesagt. Man hat aber seine Ruhe, wenn ein Dienstleister, halbwegs alles bietet für 10 oder 15 oder 20€ im Monat, statt bei Warner, bei Disney, bei Amazon, bei Netflix, bei MaxDome, AppleVideo und was weiß ich je 10€ abdrücken zu müssen?!

Hansbrel schrieb:
Leichtes OT

Sag mal. Lässt du deine Kinder die neuen ducktales gucken?

Naja sie schauen das ab und zu. Und so schlimm wie die Serie auch ist, sie zählt von den neuen Kram als eher besser.
Kinderserien waren früher in so vielen Belangen besser, als heut.
Vielleicht bin ich aber auch langsam im "Früher-war-alles-besser"- Alter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Zurück
Oben