Loro Husk
Lieutenant
Edimon schrieb:Den Betrieb hinter Streaming-Diensten bezahle ich aber mit den Gebühren auch.
Welche soziale Erfahrung meinst du genau? Die ständig quatschenden Menschen? Die Teens, die ihre Füße auf den Sitzen ablegen? Die Asozialen, die ihren Müll liegen lassen? Wenns um das Ausgehen mit Freunden geht, dafür brauche ich kein Kino, ich kann auch alle zu mir nach Hause einladen.
Ich bin trotzdem oft im Kino (obwohl ich mich jedes mal aufrege), aber ich könnte auch ohne diese Erfahrung leben.
Naja, das sind aber sehr negative Eindrücke die du da schilderst.
Einen Film im Kino ist immer eine andere, meistens intensivere Erfahrung als zu Hause. Sei es aufgrund des sozialen Aspektes (einer von vielen, gemeinsam geteilte Filmerfahrung, dazu gehören auch Reaktionen aus dem Publikum, welche bewust oder unbewusst Einfluss auf deine Wahrnehmnung des Inhaltes haben), oder aufgrund der schlichtweg besseren technischen Ausstattung (variiert natürlich).
Die Filmerfahrung im Kino ist schlichtweg meist eine deutlich bewusstere und dadurch intensivere Erfahrung. Man nimmt sich aktiv Zeit, ist nicht abgelenkt, bewegt sich von A nach B zum Zwecke des Guckens.
Aber hey, beide Konsumformen haben ihre Berechtigung, ich hoffe nur nicht, dass das Kino aufgrund des Streamings langsam ausstirbt ^^