News Auch Simpsons exklusiv: Disney+ startet im November zum Kampfpreis

TheTrapper schrieb:
Dann mal raus damit, welche neuen Filme und Serien abgesehen von altem Zeugs wie 24 hat man da den nun? Kannst sicherlich einiges aufzählen wenn es ja so ein großer Teil ist.

Deadpool, Fantastic Four, X-Men, Independence Day, das komplette Alien, Predator , Ice Age, Rio Francise, Slumdog Millionaire, 12 Years a Slave (Oscar 2014), Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (Oscar 2015), Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, The Shape of Water(Oscar 2018)
Um nur einige Filme zu nennen.

Serien (Auswahl):
Modern Family , Speechless, Homeland, American Horror Story, Legion, The Simpsons, Family Guy, Bob’s Burgers, American Dad!, Futurama, King of the Hill, Sons of Anarchy

Also nix kleines und nicht nur altes.

Lord B. schrieb:
Dann eben Sky Ticket, monatlich kündbar und du kannst bequem zwischen Serien, Filmen oder Sport wählen.

Wenn nicht, dann eben bei Netflix bleiben und HD im Basispreis mitnehmen.... Oh Wait
Ergänzung ()

Mal im Ernst,

du zahlst mittlerweile überall und für alles extra. Ich bin mit meinen "regulären" 45€/ Monat für mein Sky Abo völlig bedient, Filme, Serien, Sport, Dokus im Überfluss, jederzeit, in HD und tlw. UHD .

Würde ich das rein auf alternative Streamingdienste wechseln:
Netflix UHD -> 15€
DAZN -> 10€
Amazon -> 7€ (Wobei UHD einzeln extra kostet wenn ich nicht irre?)
Je nach Exclusives noch Maxdome etc.?

Bin ich auch schon bei >32€ und benötige einen schnellen Internet Anschluss der nochmals extra zu Buche schlägt.

Du meinst das Sky Ticket, welches TWD in SD(!!!) ausgestrahlt hat und maximal in 720p überträgt?
Soundtechnisch gibt es auch nur Stereo und das war es.
Die Freigabe der Tickets scheint auch noch manuell zu erfolgen, zumindest wenn man von den Problemen vor den CL-Spielen ausgeht und dann gab es auch noch durchgehend Probleme beim Stream, falls er überhaupt Empfangbar war.
Abgesehen davon das Sky trotz des Preises noch mit Werbung überfrachtet ist. Da bekomme ich bei den Fußballübertragungen beinahe einen Brechreiz.
Oder die nicht überspringbare Werbung vor Serien.

Aber hey - man bezahlt ja nur dafür, was will man da schon erwarten...

7hyrael schrieb:
Wie gesagt, der Content alleine bringt da noch lange nicht den Erfolg. Die Technische Umsetzung, nahtlose Integration und ausbleibende Ladezeiten etc. sind maßgeblich und mind. so wichtig wie der Content. Und da ist Disney eben mal eher noch Grünschnabel und wird massiv investieren müssen.

Du solltest wirklich besser aufhören, hier mitzudiskutieren. Offensichtlich hast du vom Markt einfach keine Ahnung. Disney verfügt bereits über die technische Infrastruktur. Mit Fox haben sie sich nämlich ganz nebenbei auch noch Hulu und ESPN+ einverleibt. Und wenn es bei Disney übrigens an einem nicht fehlt, dann ist es Kapital. Wenn Disney gewollt hätte, hätten sie sogar Netflix problemlos (feindlich) übernehmen können.

Es ist an der Zeit das clevere Anbieter die Vielzahl an Angeboten einerseits der Streaminganbieter andererseits der Sender (z.B. HBO) in einem bündeln (z.B. über Lizenzen).
Wer das am besten hinbekommen wird, ist letztenendes der Marktsieger. Ähnlich wie es bei den Spielen Steam ist und bei den Einkäufen Amazon.
Z.B. Sky geht mit der inklussion von DAZN bei Fußball und bei Q Einbindung von Netflix den richtigen Weg. Ich bin gespannt.
Das klassische TV wird es irgendwann in seiner jetzigen Form nicht mehr geben. Und selbst die ältere Generation setzt zunehmend auf Streamingdienste.

Rollkragen schrieb:
Es ist an der Zeit das clevere Anbieter die Vielzahl an Angeboten einerseits der Streaminganbieter andererseits der Sender (z.B. HBO) in einem bündeln (z.B. über Lizenzen).

Da ist die Zeit noch nicht reif dafür. Es gibt Gerüchte, dass Apple genau das versucht hat (sogar noch zu Zeiten von Steve Jobs).

Titina schrieb:
Deadpool, Fantastic Four, X-Men, Independence Day, das komplette Alien, Predator , Ice Age, Rio Francise, Slumdog Millionaire, 12 Years a Slave (Oscar 2014), Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (Oscar 2015), Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, The Shape of Water(Oscar 2018)
Um nur einige Filme zu nennen.

Serien (Auswahl):
Modern Family , Speechless, Homeland, American Horror Story, Legion, The Simpsons, Family Guy, Bob’s Burgers, American Dad!, Futurama, King of the Hill, Sons of Anarchy

Also nix kleines und nicht nur altes.

90% Davon ist altes Zeug das man zig mal gesehen hat!

Interessant daran für die Zukunft ist:

Deadpool (Fortsetzungen oder eventuell eine Serie) und American Horror Story.

Der Rest ist entweder Uralt oder wie die meisten genanten Serien bereits abgesetzt oder werden in kürze abgesetzt. Die Simpsons, American Dad, Futurama und Family Guy sins beliebt die Rechte in Deutschland liegen aber bei Pro 7 und das unbegrenzt. Das selbe Problem hatte damals Netflix mit House of Cards.

Damit lockt man doch keinen Netflix Kunden die gewohnt sind zwischen unzähligen exclusiv Serien auswählen zu dürfen.

Ein paar Tage vorm Disney+ Start, schnappt sich dann der Epic Store die Simpsons mit einem Exklusivvertrag und expandieren damit ins Streaming Geschäft. xD

Es sollte eine zentrale stelle für ein Abo geben über das man auf alle Anbieter zugreifen kann.
Je nach Einschaltquote, die sich auf digitalem Weg jetzt nicht so schwer auswerten lassen sollte, erhalten die entsprechenden Anbieter ihren prozentualen Anteil der gezahlten Abogebüren.
So gäbe es nach wie vor einen "Wettstreit" unter dem verschiedenen Anbietern und der Kunde bräuchte nicht ein duzend unterschiedlicher Abos.

Mir geht es ehrlich gesagt echt auf den Sack. Hatte eine Zeitlang Amazon Prime und Netflix paralell laufen, aber mittlerweile Netflix gekündigt und Amazon nur wegen der Versandvorteile und Musik gelassen. Für einen weiteren(neuen) Abodinst sehe ich für mich/uns(Familie) keinen Bedarf.

Ich hoffe dass es das DRM zulässt Plugins für Kodi zu schreiben und dabei Hardware zum dekodieren zu verwenden.
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Mir geht es ehrlich gesagt echt auf den Sack. Hatte eine Zeitlang Amazon Prime und Netflix paralell laufen, aber mittlerweile Netflix gekündigt und Amazon nur wegen der Versandvorteile und Musik gelassen. Für einen weiteren(neuen) Abodinst sehe ich für mich/uns(Familie) keinen Bedarf.
Ich denke mal ein gewisses Nomadentum wird die Folge sein. Ich schau was mir auf dem einen gefällt, kündige. Geh zum nächsten.

Tourgott schrieb:
hätten sie sogar Netflix problemlos (feindlich) übernehmen können.

Was ein Quatsch, hätten Sie nicht, Netflix ist aktuell über 100 Milliarden wert und wenn du feindlich übernehmen möchtest kannst du mal mindestens von 150-200 Milliarden ausgehen weil der Preis dabei ansteigt.
Und 150 Milliarden können sich nicht mal Google oder Apple einfach mal so leisten.

piffpaff schrieb:

Hmm, da kuck mal einer an wie unterschiedlich die sind, ich kenne all diese Probleme als regulärer Abonnent überhaupt nicht. Werbung vor Serien/ Filme bei OnDemand Inhalten sind bei mir in der App ohne Probleme überspringbar. Im laufenden Programm ist nur zwischen Sendungen Werbung, was mich null stört, sitze ja auch keine 8h am Stück davor.

Wusste nicht das Ticket so vernachlässigt behandelt wird, nehme daher meine Empfehlung gerne zurück :)

TheTrapper schrieb:
Der Rest ist entweder Uralt oder wie die meisten genanten Serien bereits abgesetzt oder werden in kürze abgesetzt. Die Simpsons, American Dad, Futurama und Family Guy sins beliebt die Rechte in Deutschland liegen aber bei Pro 7 und das unbegrenzt. Das selbe Problem hatte damals Netflix mit House of Cards.

Noch mehr Schwachsinn.
1.) Nur die TV-Lizenzen liegen bei ProSieben. Streaming der Serien ist z.B. heute bereits problemlos bei Amazon und iTunes möglich.
2.) Wen interessiert Deutschland? Für Disney nur ein Mini-Markt.
3.) Aktuelle Fox-Serien: Empire, 9-1-1, The Passage, Gotham, The Resident, Proven Innocent, Lucifer, ... Und die Upfronts stehen bereits schon wieder vor der Tür. Fox ist einer der 4 großen US-Kabelsender. Der Serienoutput von Fox ist groß genug.

Tourgott schrieb:
Du solltest wirklich besser aufhören, hier mitzudiskutieren. Offensichtlich hast du vom Markt einfach keine Ahnung. Disney verfügt bereits über die technische Infrastruktur. Mit Fox haben sie sich nämlich ganz nebenbei auch noch Hulu und ESPN+ einverleibt. Und wenn es bei Disney übrigens an einem nicht fehlt, dann ist es Kapital. Wenn Disney gewollt hätte, hätten sie sogar Netflix problemlos (feindlich) übernehmen können.
Ahja und Hulu und ESPN sind wann schon in Europa und Asien an den Markt gegangen? Haben dort die Infrastruktur für die Local Caches aufgestellt? Evtl. beherzige deine eigenen Ratschläge wenn du selber nicht weiter als 5 Feldweg denkst. Und bloß weil du mit Kohle um dich werfen kannst, schnippst du nicht mit den Fingern und hast plötzlich die Resourcen (auf Technischer ebene noch schneller als personeller, welche die Technik auch ans ziel bringen kann) da stehen, damit das ganze auch auf anderen Kontinenten flutscht... Hast du jemals auch nur in Ansätzen an einem Projekt dieser Ausmaße mitgearbeitet?

Revan1710 schrieb:
Die Enwicklung hin zu einer Vielzahl an Streaming-Anbietern finde ich auch sehr bedenklich.

Den Großteil der Serien stellt immernoch Netflix, was sich auch für den gestiegenen Preis mMn immernoch fair ist.
Aber es gibt jetzt schon einige Serien, die mich interessieren würden, deren Rechte sich aber jemand anderes gesichert hat:

Sky - GoT
Amazon - Herr der Ringe
Disney - z.B. alles aus dem StarWars Universum
Apple - Wird sich sicher auch noch einige Rosinen rauspicken

Als Serien-Junkie bräuchte man in Zukunft also schon 5 Abos und man steht wieder vor der tollen Entscheidung, die man als Kunde nie treffen möchte: Verzicht oder mehr bezahlen
Man kann die Abos ja monatlich wechseln. Gerade wenn z.B. Serienfolgen nur wöchentlich kommen, nimmt man halt einen Monat bei Anbieter xy, wenn die Staffel komplett ist und kündigt dann wieder. Verzichten muß man so auf nichts und mehr bezahlen auch nicht.
Das könnten die Anbieter natürlich durchkreuzen, indem sie die Mindestlaufzeiten der Abos hochsetzen (wird aber wohl nicht pasieren).

7hyrael schrieb:
Ahja und Hulu und ESPN sind wann schon in Europa und Asien an den Markt gegangen?

Wenn ich dir jetzt sage, dass die Online-Plattform (Player <- u.a. Olympische Spiele) von Eurosport weltweit auf dem Netzwerk von ESPN basiert, wird's halt richtig peinlich für dich. So von wegen "5 Feldweg" und so...

winni71 schrieb:
Man kann die Abos ja monatlich wechseln. Gerade wenn z.B. Serienfolgen nur wöchentlich kommen, nimmt man halt einen Monat bei Anbieter xy, wenn die Staffel komplett ist und kündigt dann wieder. Verzichten muß man so auf nichts und mehr bezahlen auch nicht.
Das könnten die Anbieter natürlich durchkreuzen, indem sie die Mindestlaufzeiten der Abos hochsetzen (wird aber wohl nicht pasieren).

ist das bekannt ob Disney+ auch monatlich kündbar ist und dann auch zu 6,99 USD? Hab noch nix gelsen

Mal ne ganz allgemeine Frage zu den ganzen Abo-Geschichten am Bsp. Sky-Ticket:
Der erste Monat kostet 4,99€ und danach dann 9,99€. Kann man dort dann nicht einfach am Ende jedes Monats Kündigen und einfach neu abschließen, wieder zum Angebotspreis, oder ist so etwas nicht möglich? Habe da leider keine Ahnung, da ich es bislang nicht eingesehen habe für sowas Geld auszugeben (Edit: Im Internet).

Zurück
Oben