jo89 schrieb:
Dann aber bitte nicht jammern wenn die 1-2 großen Anbieter ihre Preise im Ping-Pong verfahren abwechselnd bis in den Himmel schrauben.
Richtig, sonst wird über jedes (Quasi-)Monopol (jaja, Oligopol, aber bei unterschiedlichen Inhalten eher Quasi) gemeckert.
Und dann gibts da noch die Bundesliga. Dank Kartell sind (echte)(TV) Fans gewzungen, zwei Abos abzuschließen. Champions League: zwei Abos... Die sprechen sich doch alle ab, liegt aber auch an denen, die die Rechte vergeben (hier: DFL und UEFA). Lösung: den Sport ignorieren.
In den USA hole ich mir echte Streamingangebote. Sowas wie NFL Gamepass würde ich mir für die Bundesliga wünschen. Kann ich am TV über XBox App schauen, via Chromecast streamen und via mobile Apps schauen. Sky ist in DE nicht mal in der Lage das anzubieten (man hat die Chromecastfunktionalität einfach mal gestrichen). NHL schaue ich mir die Playoffs nun für 0,-€ an, nettes Angebot der NHL dieser Tage (statt 19,99€)!
Netflix ist bei mir durch, nur noch langweiliger Kram aus dem selben Kochtopf. Scheint aber genug Zielgruppe zu geben, die den durchschnittlichen Mist konsumiert.
Disney+ wird in DE sicher 7,99/8,99€ kosten. Netflix ist hier ja auch teuer/teurer. Wenn DAZN bald die CL wieder verliert, werden die auch Kunden los.
Heutzutage muss man als Kunde froh sein, das diese ganzen Streamingangebote immerhin monatlich kündbar sind. Da kann man im Winter "bingen" und den Sommer im Freien/Biergarten verbringen