News Auch Simpsons exklusiv: Disney+ startet im November zum Kampfpreis

Ich glaube/hoffe ja das Disney+ ein Flop wird und dann recht bald wieder in der Versenkung verschwindet.
Ich habe zwar durchaus ab und an über Netflix den ein oder anderen Disneyfilm geschaut. Aber auch nur weil es ging. Meiner Meinung nach gibt es für einen Disney Exklusiven Dienst einfach zu wenig Kundschaft, dass es sich zu einem richtigen Konkurrent entwickeln kann.

crackett schrieb:
Sie werden scheitern und das ist auch gut so! Es ist ja nicht so, daß sie jetzt nichts an ihren Sachen verdienen und das Geld ist schon mal weg, wenn sie diese Sachen nicht mehr über Netflix und Co. verkaufen. Das könnte sich als echter Schildbürgerstreich herausstellen....

Bitte? Wenn einer scheitern wird, dann Netflix. Langfristig kann Netflix niemals mit den riesen Studios mithalten. Netflix war Vorreiter, aber die Zeit ist abgelaufen.

Kann Disney behalten. Widerlicher Konzern, hab A) Keine Lust die Monopolisierung voran zu treiben (Disney hat FOX übernommen) und B) Produziert Disney nur noch Filme wie Bandware, selbst die Filme für die Kleinen bestehen aus den selbigen CGI-Modells, die ein bisschen verändert werden.

Und nein, ich glaube nicht das Amazon ethisch auch nur ein Stück besser ist, aber alleine für American Gods, Tattoo, Jack Ryan etc. bleibe ich.

Für die Kleinen gibt's bei Prime auch viel Besseres. Die guten Disney Sachen hab ich auf VHS.

Schnitz schrieb:
Mir reicht Prime immer noch. Auch weil ich es vor allem wegen der Versandkosten, der Kreditkarte und der Musik nutze (mein Geschmack schaft es wohl nicht zu music unlimited :lol: ).

Aber was soll ich auch mit noch einem Streamingdienst? Haben die Leute keine Freunde und keinen Job das man soviel vor der Glotze hängen kann? Oder hat man Netflix und Co. einfach damit man "die Option" hat? :confused_alt:

Wenn du keine Serien schaust und du ergo für Streaming-Dienste keine Verwendung hast ist das ja okay, aber ist Serien-Schauen jetzt auch wieder gleich eine verwerfliche Freizeibeschäftigung?

Ich für meinen Teil bin eher am überlegen, Prime zu kündigen. Das Angebot an Filmen/Serien ist dort sehr dürftig - gerade im Vergleich zu Netflix und ich habe auch kein Problem damit, ein Tag länger auf ein Paket zu warten.

Titina schrieb:
Ich glaube du unterschaetzt mal ganz extrem was Disney durch den Einkauf der ganzen 20th Century Fox Sachen alles an Rechten hat. Die haben nicht nur die Disney Sachen sondern einen grossen Teil aktueller Filme und Serien auch neueren Datums.

Dann mal raus damit, welche neuen Filme und Serien abgesehen von altem Zeugs wie 24 hat man da den nun? Kannst sicherlich einiges aufzählen wenn es ja so ein großer Teil ist.

Ich erinnere mich noch an die Anfangszeiten von TV. Schneeiges schwarz-weiss mit selbstgebauter Antenne und nur einem einzigen Kanal. :)

Die Streaminglandschaft wird sich wohl aufsplitten und die meisten werden sich mit ein, bestenfalls zwei Diensten zufriedengeben. Vor dem Streaming hat man ja auch gewartet oder sich damit abgefunden, dass bestimmte Inhalte nie kommen werden.

Einen kleinen Seitenhieb auf GEZ kann ich mir nicht verkneifen. :)
Es gibt Bereitschaft für gutes Programm zu zahlen. Jedes Abo sollte also als eine Ohrfeige für die ÖR verstanden werden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: XxTurricaNxX
Super noch ein Dienst mehr. gähn

OT: Disney wird scheitern. Die weitere Defragmentierung der Streamingdienste wird Kunden zu Filesharing Diensten Treiben. Ist ja auch viel einfacher.

jo89 schrieb:
Dann aber bitte nicht jammern wenn die 1-2 großen Anbieter ihre Preise im Ping-Pong verfahren abwechselnd bis in den Himmel schrauben.
Richtig, sonst wird über jedes (Quasi-)Monopol (jaja, Oligopol, aber bei unterschiedlichen Inhalten eher Quasi) gemeckert.

Und dann gibts da noch die Bundesliga. Dank Kartell sind (echte)(TV) Fans gewzungen, zwei Abos abzuschließen. Champions League: zwei Abos... Die sprechen sich doch alle ab, liegt aber auch an denen, die die Rechte vergeben (hier: DFL und UEFA). Lösung: den Sport ignorieren.

In den USA hole ich mir echte Streamingangebote. Sowas wie NFL Gamepass würde ich mir für die Bundesliga wünschen. Kann ich am TV über XBox App schauen, via Chromecast streamen und via mobile Apps schauen. Sky ist in DE nicht mal in der Lage das anzubieten (man hat die Chromecastfunktionalität einfach mal gestrichen). NHL schaue ich mir die Playoffs nun für 0,-€ an, nettes Angebot der NHL dieser Tage (statt 19,99€)!

Netflix ist bei mir durch, nur noch langweiliger Kram aus dem selben Kochtopf. Scheint aber genug Zielgruppe zu geben, die den durchschnittlichen Mist konsumiert.

Disney+ wird in DE sicher 7,99/8,99€ kosten. Netflix ist hier ja auch teuer/teurer. Wenn DAZN bald die CL wieder verliert, werden die auch Kunden los.

Heutzutage muss man als Kunde froh sein, das diese ganzen Streamingangebote immerhin monatlich kündbar sind. Da kann man im Winter "bingen" und den Sommer im Freien/Biergarten verbringen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: paule123
MirageDU schrieb:
Ich glaube/hoffe ja das Disney+ ein Flop wird und dann recht bald wieder in der Versenkung verschwindet.
Ich habe zwar durchaus ab und an über Netflix den ein oder anderen Disneyfilm geschaut. Aber auch nur weil es ging. Meiner Meinung nach gibt es für einen Disney Exklusiven Dienst einfach zu wenig Kundschaft, dass es sich zu einem richtigen Konkurrent entwickeln kann.

Zu Disney gehört aber auch Pixar und Star Wars...

Aber wenn man bald Netflix, Disney und Amazon benötigt um Filme zu sehen kann sich auch gleich ne Bluray Kaufen.......soviel Dienste abonniert doch kein Mensch!
Fehlt noch ein Dienst von Universal, MGM usw...

Man man man was sind das hier schon wieder für Kommentare?

"Hilfe, es gibt zu viele Anbieter, ich weiß gar nicht mehr wo was ist, alles blöd..."
Was sind das bitte für Luxusprobleme? Seid froh, dass es ernsthaften Wettbewerb für Netflix gibt, seid froh, dass sich aufgrund dessen die Preise nicht astronomische Höhen treiben lassen werden.
Ich kann Disney persönlich wenig abgewinnen, sei es der Unternehmensphilosophie, noch deren Inhalten. Dennoch bin ich froh über mehr Wettbewerb.

Das bedeutet, dass zukünftig die Qualität der Filme/Serien steigen muss, so auch die Netflix Originals Produkte. Mehr Qualität statt Quantität. Ist doch top :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Revan1710 schrieb:

So Unterschiedlich sind die Geschmäcker :) Bei mir ist es eher anders herum.

Wobei man sich bestimmt hier einig ist, dass die Simpsons nicht mehr sehenswert sind und man die tollen Disney-Sachen noch auf VHS hat. Ich jedenfalls bin von allen neueren Disney Releases enttäuscht, hab keine Lust auf noch mehr Superhelden-Murks und auch nicht auf weitere Gier des Konzerns.

Ohne Family-Abos, Studenten-Rabatte etc. Hätte ich auch keine aktiven Abos. Bei mir sind es Prime, Netflix, Spotify und Audible.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Im Endeffekt führen die zig Anbieter doch nur dazu, das die Leute statt wie bisher 10-15€ im Monat an 1-2 Streaming-Anbieter zahlen, die Lust verlieren und wieder 10€ in Share-Online investieren.

Titina schrieb:
Ich glaube du unterschaetzt mal ganz extrem was Disney durch den Einkauf der ganzen 20th Century Fox Sachen alles an Rechten hat.
Ich glaube du überschätzt die Qualität von 20th century fox.
Die wirklich guten Filme aus den 60ern - 90ern (z.B. Planet der Affen, Star Wars, Stirb Langsam) hat jeder schon zig tausend Mal gesehen und seit diesem Jahrzehnt machen die nur noch Superheldenfilme.

Pixar sind Kinderfilme die auch Erwachsne unterhalten, aber auch die haben die meisten schon gesehen. Zumindest die guten (manche auch die schlechten. Boss Baby würg).

Der Rest ist Kinderprogramm

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Lee Monade
ichkriegediekri schrieb:
Zu Disney gehört aber auch Pixar und Star Wars...

Das ist mir schon klar und war in meiner Meinung inkludiert.

Hier sind sehr viele Messis angemeldet. Ihr müsst doch nicht jeden Streaming-Dienst abonnieren, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist.:lol:

Ich denke, Normalo genügen zwei Anbieter, damit sie dauerhaft genug Content bekommen. Sucht euch die besten raus oder wechselt fröhlich jedes Quartal.

Nachdem ich Netflix immer nur einmal kurz abonniere und dann sofort wieder kündige, stört es mich nicht das nun auch andere Angebote vorhanden sind. Ich wüsste nicht welchen Sinn ein Dauerabo bei Netflix haben sollte. Wenn man alle 2-3 Monate ein Abo abschließt reicht das doch locker um das zu sehen was einen interessiert.

Wenn ich nun in anderen Monaten wo ich kein Netflix Abo habe andere Angebote nutzen kann, dann begrüße ich das. Solange die monatlich kündbaren Verträge keine großen Nachteile bringen werde ich das weiterhin so machen.

dersuperpro1337 schrieb:
Die können Ihre Marktfragmentierung gerne für sich behalten.
Entweder ein oder zwei gute Dienste, oder gar keiner. Ich zahle doch nicht für Netflix, Amazon, Disney und ggf. noch mehr gleichzeitig! Dann kündige ich lieber alles und suche nach anderen Quellen.

Abzocker.

Sagen wir mal, man zahlt im Schnitt 30€ im Monat, wenn man alle drei Dienste nutzt. Dann ist das immer noch nicht teurer, als ein Abend im Kino zu zweit. Oder zwei neue Blurays, oder drei DVDs.

Loro Husk schrieb:

Jein. Natürlich ist mehr Wettbewerb gut, aber Disney hält seit der Übernahme-Strategie extrem viele Franchises, die man vielleicht seit seiner Kindheit mochte oder Fan ist. Es ist also davon auszugehen daß noch mehr Superhelden und Universen vermurkst werden und/oder exklusiv bei Disney+ erscheinen oder zurück gehalten werden.

Ich verstehe völlig was du meinst, aber mich schmerzt es teilweise schon. Ich bin halt nicht den ganzen Tag BWL'er ;)

Ist ähnlich wie mit Epic Games. Klar machen Fortnite und der Epic Launcher wirtschaftlich absolut Sinn, aber das Unreal-Universum, das mich quasi meine ganze Teenager-Zeit begleitet hat ist jetzt so gut wie tot.

Cave Johnson schrieb:
Manchmal frage ich mich allerdings auch, wieviel Zeit manche haben, um Fernsehen zu schauen, so dass 1-2 Anbieter nicht genug Material liefern?

Das eigentliche Problem ist, dass diese handvoll Serien, die einen wirklich interessieren ja gerade auf die verschiedenen Anbieter verteilt sind. Klar gibt es genug Material von einem Anbieter, aber auf 95 % kann ich da gut und gerne verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982 und drago-museweni
Zurück
Oben