Peru Secreto
Banned
mal sehen ob sich Pascal noch 2016 ausgeht, 16FF+ läuft ja erst an!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
smalM schrieb:Im übrigen wäre es schön, wenn manche Leute hier lernten bei DirectX zwischen API-Level und Feature-Level zu unterscheiden. Dann müßte man bei ihren Beiträgen nicht rätseln, was denn nun gerade gemeint ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Random_Access_MemoryGelegentlich wird heute fälschlicherweise mit VRAM der Speicher einer Grafikkarte bezeichnet, unabhängig von der Speichertechnologie.
Als Video Random Access Memory (VRAM) bezeichnet man DRAM, der vor allem in den Jahren 1993/94 bis zur Jahrtausendwende als lokaler Speicher auf Grafikkarten Anwendung fand. Wichtigste Eigenschaft des Speichers sind zwei Ports (dual-ported RAM), ein „normaler“ zum wahlfreien Lesen und Schreiben (random access) und einer zum sequentiellen Lesen (Videosignal-Erzeugung).
Um die Jahrtausendwende wurde normaler RAM leistungsfähig genug, so dass normaler single ported-RAM (DDR oder GDDR) für Grafikkarten ausreichend wurde.
Gelegentlich wird heute fälschlicherweise mit VRAM der Speicher einer Grafikkarte bezeichnet, unabhängig von der Speichertechnologie.
Deswegen schreibe ich auch in allen Beiträgen immer Grafikkartenspeicher, auch wenn VRAM sich als geflügeltes Wort etabliert hat. Wirklich wild ist es aber nicht, VRAM zu sagen.Der Begriff Video-RAM bezeichnet einen wiederbeschreibbaren (siehe RAM) Grafikspeicher. Dabei wird der Begriff teilweise als Synonym für Grafikspeicher genutzt, bezeichnet in der Regel jedoch einen physisch vom Arbeitsspeicher getrennten, für die Auffrischung von Bildinhalten optimierten Baustein.
Na also geht doch und die Leute wundern sich das ich mit einer Enthusiasten Karte 4 Jahre packe.Also heißt es warten bis 2016. dann ist meine 7870 immerhin 4 Jahre alt.
Korinthenkacker.Gelegentlich wird heute fälschlicherweise mit VRAM der Speicher einer Grafikkarte bezeichnet, unabhängig von der Speichertechnologie.
Man muss aber sagen dass pitcairn trotzdem bei weiten immer noch ein effizienter Chips ist. Macht doch den Vergleich 750TI vs R7 265.7870 immerhin 4 Jahre alt
nur weil es leute gibt die die technisch korrekten ausdrücke kennen/benutzen?Kasmopaya schrieb:Korinthenkacker.
gibt es für ein "umlabeln" auch eine quelle?TNM schrieb:- AMD nutzt das umlabeln für eine Preiserhöhung
DocWindows schrieb:Werden die 3xx-er Karten die 2xx-er Karten eigentlich ersetzen oder ergänzen?
natürlich ersetzen...
weil man soetwas doch wirklich nicht extra angeben muß:\Dazu hab ich noch gar nichts gelesen
Peru Secreto schrieb:gibt es für ein "umlabeln" auch eine quelle?
ist ja schön wenn das viele hier behaupten, aber bis jetzt konnte es noch niemand mit fakten untermauern...
n8mahr schrieb:aus der Wasserkühlung schließe ich, dass die Chips für die paar Mhz mehr NOCH heißer werden als die 290er.. na herzlichen Glückwunsch! Muss ich mich ja nicht ärgern, nicht auf die 390 Serie gewartet zu haben
graysson schrieb:Mittlerweile kann man es wohl kaum noch Gerüchte nennen.
So wie es aussieht, werden die Karten sogar schon verkauft und sind bis auf den höheren Speichertakt identisch zu den 2xx Karten.
Sollte es Unterschiede geben, stehen sie nicht auf den Verpackungen.
TemplateR schrieb:Nicht nur der Speichertakt ist unterschiedlich, sondern auch der max. Stromverbrauch. Die MSI R9 290X hat einen Stromverbrauch von 250W, die MSI R9 390X wird einen Stromverbauch von ca. 208W haben.
graysson schrieb:Einige meinten, dass MSI schon bei den 2xx falsche Verbrauchswerte angegeben hatte.
Davon abgesehen ist eigentlich nur der Preis und die Leistung interessant.
Solange die 390X bei ca 300-350€ (was anscheinend nicht der Fall sein wird) liegt, ist es noch ok.
Bulletchief schrieb:Bin ich der einzige, der das ziemlich dreist findet?
Wie wenn man beim Golf 6 neue Zierleisten anbaut und ihn dann als Golf 7 verkauft...
Peru Secreto schrieb:weil man soetwas doch wirklich nicht extra angeben muß:\