JamesFunk schrieb:Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Apple muss den Fehler an der Kamera beheben. Das ist gesetzlich so geregelt.
Beim Auto jammert auch niemand, wenn der Türgriff defekt ist und man den anfassen muss, um auf Garantie etwas im Innenraum reparieren muss.
Toller Autovergleich. Fahr mal mit einen Auto dessen Türen komplett eingedrückt sind zum Händler und bestehe darauf, dass Teile des Inneraums, die von einer Rückrufaktion betroffen sind, kostenlos ersetzt werden ohne das du den Mehraufwand trägst, der notwendig ist, weil die Türen für die Reparatur nur mit Gewalt zu öffnen sind und danach gar nicht mehr eingesetzt werden können.
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass du für die Mehrkosten nicht aufkommen musst, bzw. einen Anspruch darauf hast, dass der Händler die Reparatur auf eigenes Risiko durchführt. Es wird so laufen, dass du das Auto vorher auf eigene Kosten soweit in Ordnung bringen musst, damit der Tausch des betroffenen Teils für den Hersteller ohne Mehraufwand überhaupt möglich ist.
Nichts anderes setzt hier Apple voraus, die Formulierung ist halt sehr allgemein gehalten, die können ja auch nicht jeden Einzelfall umschreiben. Ein Kratzer im Display ( analog zu einem defekten Türgriff ) oder irgendwelche Macken sind sicher nicht gemeint. Ein gesprungenes Display, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit danach nicht mehr verwendet werden kann ( Tür komplett eingedrückt ) schon.
Und wenn das Display Konstruktionsbedingt für die Reparatur der Kamera ersetzt werden muss, ist das ein komplett anderer Fall. Dann wäre es tatsächlich Apples Problem, dem ist aber nicht so.