News Autonomes Fahren: Tesla wirbt nur noch mit Full Self-Driving unter Aufsicht

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.266
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Vielleicht alles nur heiße Luft, wie jetzt mit dem KI-Gedöns?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Desmopatrick und DerFahnder
Naja aber Tesla hat trotzdem weiterhin die besten E-Autos in Ihrer Klasse.
Die Änderung macht sie dadurch ja nicht schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sergl, R4nd0, shoKuu und eine weitere Person
Das wäre aber tragisch. Echte autonome Fahrzeuge wären ja ein echter Gamechanger...
 
Tjoa, ist wohl doch alles komplizierter als gedacht.

Ist natürlich eine tolle Idee, aber die Variablen für abweichende Ereignisse einfach zu groß.

Hat man da eigentlich noch irgendwas dann von, abseits von einen automatischen Tempomat und vielleicht Einparkmodus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gürteltier
Ich warte auf die Milliarden Klage gegen Tesla wegen falscher Werbeaussagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, Spawn182, drago-museweni und 12 andere
Randnotiz schrieb:
Hat man da eigentlich noch irgendwas dann von, abseits von einen automatischen Tempomat und vielleicht Einparkmodus?
Den einzigen wirklich coolen Einsatzzweck den ich gesehen habe, war dass man das Auto quasi rufen kann.

Nicht, dass das jemals in DE legal wäre, aber wie bei Knight Rider überall hin rufen zu können wäre schon cool. Fährst mit dem Rad zur Arbeit, das Wetter schlägt um und wird richtig ungemütlich, "KITT, hol mich von der Arbeit ab".

Freunde kommen mit dem Zug, "KITT, hol die Buben vom Bahnhof ab". Date läuft mies, "KITT, fahr sie nach Hause". Solche Sachen halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, GeForce4, Zarlak und 5 andere
Gürteltier schrieb:
Vielleicht alles nur heiße Luft, wie jetzt mit dem KI-Gedöns?
Mit dem Unterschied dass KI bereits im Umlauf ist und seine Anwendungsbereiche hat!
9t3ndo schrieb:
Naja aber Tesla hat trotzdem weiterhin die besten E-Autos in Ihrer Klasse.
Die Änderung macht sie dadurch ja nicht schlechter.
Also wenn herausfallende Interiors beim Zuschlagen einer Autotür (bspw. Cybertruck) zur Norm gehören - absolute Spitzenklasse! 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika, Zwenki, Zarlak und 4 andere
Warum wird autonom ständig verwendet. Wenn überhaupt, fährt ein Auto automatisch, nicht autonom.
 
QXARE schrieb:
Also wenn herausfallende Interiors beim Zuschlagen einer Autotür (bspw. Cybertruck) zur Norm gehören - absolute Spitzenklasse! 😆
Aber er ist der Einzige seiner Klasse, also ja doch wieder der Beste :freak::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und QXARE
QXARE schrieb:
Mit dem Unterschied dass KI bereits im Umlauf ist und seine Anwendungsbereiche hat!
also wenn es richtige Künstliche Intelligenz geben sollte dann wären wir alle nicht mehr hier^^
ki ist halt im Moment doch nur LLM bzw Algorithmus
9t3ndo schrieb:
Aber er ist der Einzige seiner Klasse, also ja doch wieder der Beste :freak::daumen:
und wird in Deutschland vermutlich in dieser Bauweise wie aktuell niemals eine Zulassung bekommen

edit: gab da mal eine nette disskusion über künstliche Intelligenz
https://hub.hslu.ch/informatik/kunstliche-intelligenz-gibt-es-nicht-wichtig-ist-digitale-ethik/
 
Zuletzt bearbeitet: (info add)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und QXARE
supermanlovers schrieb:
Warum wird autonom ständig verwendet. Wenn überhaupt, fährt ein Auto automatisch, nicht autonom.
Weil jedes Auto de facto "automatisch" fahren kann. Aber eben nicht autonom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Selbst weniger komplexe Verkehrsmittel wie die Bahn oder das Flugzeug fahren noch mit Menschen.
Ich denke der Individualverkehr ist weit weg vom autonomen Fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Leap
Die armen Schweine die sich 2019 schon das FSD Paket für 7500€ geholt haben und bisher Null Komma nix davon hatten und wahrscheinlich auch nie was davon haben werden hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, M@tze und Firefly2023
Wie Aussagen von Elon Musk werden nicht eingehalten? Na das ist ja was ganz neues.

Er wollte 2024 doch auch schon auf dem Mars sein, da muss er sich aber ranhalten. Und vor 4 Jahren wollte er doch die ersten Neuralink Implantate fertig haben.

Mit Dingen die er behauptet, aber nicht eingehalten hat, werden regelmäßig ganze Listen gefüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Blackvoodoo, knoxxi und 2 andere
shookon3 schrieb:
und wird in Deutschland vermutlich in dieser Bauweise wie aktuell niemals eine Zulassung bekommen
Ich sage nur Fußgängerschutz. Der Fußgänger ist die heilige Kuh Europas (😜) und hat schon dem legendären Defender den Gar aus gemacht. Darüberhinaus ist dieser auch Schuld, dass es in Europa gar keine echten Offroad-Fahrzeuge mehr gibt, jedenfalls keine neuen. Sind Seilwinden eigentlich noch erlaubt?
 
Seilwinde ist meine ich nur noch erlaubt wenn sie nicht über den Holm befestigt ist ebenso wie die damaligen Bullenfänger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV
Zurück
Oben