Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAutonomes Fahren: Tesla wirbt nur noch mit Full Self-Driving unter Aufsicht
Beim autonomen Fahren hätte Tesla wiederholten Aussagen von CEO Elon Musk zufolge eigentlich schon vor Jahren das höchste Level 5 erreicht haben müssen, dazu gekommen ist es bislang aber nicht. In den USA hat der Autohersteller sein Werbeversprechen jetzt reduziert und spricht lediglich noch von Full Self-Driving unter Aufsicht.
Den einzigen wirklich coolen Einsatzzweck den ich gesehen habe, war dass man das Auto quasi rufen kann.
Nicht, dass das jemals in DE legal wäre, aber wie bei Knight Rider überall hin rufen zu können wäre schon cool. Fährst mit dem Rad zur Arbeit, das Wetter schlägt um und wird richtig ungemütlich, "KITT, hol mich von der Arbeit ab".
Freunde kommen mit dem Zug, "KITT, hol die Buben vom Bahnhof ab". Date läuft mies, "KITT, fahr sie nach Hause". Solche Sachen halt.
Selbst weniger komplexe Verkehrsmittel wie die Bahn oder das Flugzeug fahren noch mit Menschen.
Ich denke der Individualverkehr ist weit weg vom autonomen Fahren.
Die armen Schweine die sich 2019 schon das FSD Paket für 7500€ geholt haben und bisher Null Komma nix davon hatten und wahrscheinlich auch nie was davon haben werden hier.
Wie Aussagen von Elon Musk werden nicht eingehalten? Na das ist ja was ganz neues.
Er wollte 2024 doch auch schon auf dem Mars sein, da muss er sich aber ranhalten. Und vor 4 Jahren wollte er doch die ersten Neuralink Implantate fertig haben.
Mit Dingen die er behauptet, aber nicht eingehalten hat, werden regelmäßig ganze Listen gefüllt.
Ich sage nur Fußgängerschutz. Der Fußgänger ist die heilige Kuh Europas (😜) und hat schon dem legendären Defender den Gar aus gemacht. Darüberhinaus ist dieser auch Schuld, dass es in Europa gar keine echten Offroad-Fahrzeuge mehr gibt, jedenfalls keine neuen. Sind Seilwinden eigentlich noch erlaubt?