Mal sehen ab wann die 7590 AX bei routermiete.de verfügbar wird…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lordtofu schrieb:Warum haben eigentlich so viele Leute ne fritzbox? Es gibt ja massig andere Router die günstiger sind und geilere Performance haben. Dann noch openWRT drauf und alles ist möglich. Gibt's dafür, außer das integrierte Modem, einen Grund den ich übersehe?
Das kann ich durchaus nachvollziehen, da es mir zumindest bzgl. OpenWRT auch so geht. Dennoch ist OpenWRT da ja nun nicht die einzige Alternative. Ubiquiti bieten beispielsweise einen mMn tollen Kompromiss zwischen einfacher, schnörkelloser Einrichtung und extremer Konfigurierbarkeit für erfahrene Nutzer. Und das auch schon für akzeptable Preise. Wie das OS bei ASUS, Zyxel und Co. ist, weiß ich nicht, aber das zeigt ja auch bereits das Problem: im Prinzip finden andere Router-Hersteller in D medial nicht statt.Arkada schrieb:Die Leute haben keine Lust auf 2 Geräte mit Bastellösung. OpenWRT ist zum Teil sehr umständlich zu bedienen, insbesondere für technisch wenig versierte Nutzer.
deo schrieb:Das ist ja kein Nischenmodell wie die 7580, die fast nur von Providern vertrieben wurde
deo schrieb:Die 7590 haben sehr viele Leute im Einsatz und sie würden dicke Luft machen
Gibt's da denn inzwischen was günstiges? Meine Fritzbox ist gemietet. Die nächste würde ich mir dann kaufen, aber das lohnt sich eben weniger, wenn ich vorher schon 80 Euro für einen Switch ausgegeben habe, dessen Funktionalität sie dank integriertem 2,5 Gbit ersetzt.craxity schrieb:@sweber Wenn du schon eine Fritzbox hast und noch 2,5Gbit willst, wäre ein zusätzlicher Switch doch die günstigste Lösung
Bei Asus kann man es sich anschauen und da liegen Welten zwischen ASUS und AVM, wobei das natürlich einen DAU durchaus überfordern kann. Andererseits, alleine mit der eingebauten Trendmicro Lösung oder Alexa Steuerung können vermutlich mehr Leute was anfangen, als mit AVMs Smart Home Versuch.Xul schrieb:Wie das OS bei ASUS, Zyxel und Co. ist weiß ich nicht, aber das zeigt ja auch bereits das Problem: im Prinzip finden andere Router-Hersteller in D medial nicht statt.
Ich hatte im Hinterkopf, dass bei 200-300 Mbit die Routing Kapazität der 7490 am Ende ist.craxity schrieb:Schafft die 7490 nicht knapp 1Gbit am WAN-Port?
Danke für den Link. Ich fand die Übersicht auch informativer, aber man war wohl in der Tat zu transparent und bot damit Angriffsfläche und eine Diskussionsgrundlage, an die sich AVM selbst nicht gehalten hat, weil sie darüber hinaus notwendige Sicherheits- und Stabilitätsupdates auch nach EOM bringen.TCHAMMER schrieb:Was denkst du warum AVM Ihre Seite zur Produktunterstützung geändert hat und man kein EOS Datum mehr sieht? Irgendwann ist das Häkchen bei "Persönlicher Support" raus und dann bekommt dieses Gerät keinen Support mehr und das kann Jederzeit passieren.
Habe ich keine Infos zu, aber es liegt sicher nahe, dass AVM relativ zeitnah alle Produkte auf AX-Versionen umstellt.W4RO_DE schrieb:Zeichnet sich schon ab, ob es auch einen Repeater 2400 AX geben wird?
Michael1967 schrieb:Die Fritz-Oberfläche ist aber schon recht übersichtlich!
Ich hatte früher einen Asus-Router...nun über 1&1 die Fritz!Box dazu gebucht. Bald wird auch in Deutschland Wi-Fi6E genehmigt, dann gibt es hoffentlich bald wieder eine neue Fritz!Box mit 6GhZ-WLAN.