hardstylerrw
Lt. Commander
Tatsache ist ,dass ich die Problem vor Einführung von Band Steering nicht hatte.Christian1297 schrieb:Bandsteering Ereignisse werden von der FRITZ!Box im Log hinterlegt. Wenn dort nichts zum Recorder zu finden ist würde ich die Schuld eher am Client suchen der schlechte Entscheidungen bei der Wahl des Frequenzband trifft.
Dafür kann AVM aber nichts da ohne Band Steering die Wahl des Frequenzband vollständig dem Client obliegt. Aufgrund häufig nicht so sinnvoller Entscheidungen der Clients, wie hier scheinbar auch, hat AVM schließlich das Band Steering eingeführt.
Sowohl bei der 7490 und lange Zeit auch bei der 7590 hatte ich diesbezüglich keine Probleme
Ich verstehe auch nicht genau was Du mit Client meinst.
Der Recorder wurde mit 5GHz eingerichtet und hat lange Zeit auch nur auf dem Band agiert.
Kaum gab es Band Steering hatte ich plötzlich Download Probleme beim Recorder im Ethernet.
Die Filme runterzuladen dauert etweder plötzlich ewig oder aber brechen ab.
Und jedes Mal,wenn das der Fall ist,dann steht der Recorder in der Fritte mit 2,4GHz und 1-5mbit drin.
Wenn er mit 5GHZ drin steht,dann sind die Problem nicht da
Und Ich habe anscheinend keine Einfluss drauf,wenn Tutorial 2 wie Ihr schreibt ebenfalls nicht zum gewünschetn Ziel führt.
Bleibt nur noch mein Master Plan,weg von dem Mist Wlan und Lan ins Wohnzimmer.Kabel liegen schon im Keller.Muss nur noch die Muse haben die notwendigen Löcher zu bohren.
Wollte das eigentlich erst bei der Wohnzimmer Renovierung machen und da hab ich momentan eigentlich andere Prioritäten.
Aber das ganze bestätigt meine Ausgangsaussage die ganzen Wlan Verbesserungen kann man in der Pfeife rauchen.Da wird auch AX nichts dran ändern.