Zock schrieb:Danke für den Test, bin mit meiner 7590 auch sehr zufrieden nachdem meine 7490 vor einem Jahr defekt war blieb mir nichts anderes übrig als wieder das Topmodel von AVM zu kaufen.
es gibt genug gebrauchte 7490 etc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zock schrieb:Danke für den Test, bin mit meiner 7590 auch sehr zufrieden nachdem meine 7490 vor einem Jahr defekt war blieb mir nichts anderes übrig als wieder das Topmodel von AVM zu kaufen.
Ja. DECT-Mobilteile müssen neu angemeldet werden.Ash-Zayr schrieb:Könnte man in der 7490 seine settings alle speichern als Datei und in der 7590 einlesen...also Portfreigaben, Gerätenamen, bevorzugte Ips, usw.?
Matze1971 schrieb:Bezüglich Wi-Fi 6 halte ich das für ein Gerücht.
Über "Heimnetz" -> "Fritz!box-Name" kann man dies tun. Dann kann man im "Netzwerk" einfach zwischen den verschiedenen AVM-Geräten hin und her switchen. Von daher sehe ich da auch kein Problem.DAASSI schrieb:"Der Fritz!Box dies abzugewöhnen, ist fast unmöglich, weshalb die direkte Ansteuerung über die IP genutzt werden sollte."
Ich meine, dass man irgendwo bei der erweiterten Ansicht es dann einstellen kann, auf welchen Namen die FB hört
Jap, das iPhone darf sich nur in einem Wlan (AC oder N) bewegen. Also einfach festlegen (bei uns nur AC für iPhones) und Problem war weg.DanTheManX2 schrieb:Ich besitze eine 7590 in Verbindung mit einem 1750e Repeater. Bis vor kurzem war ich sehr begeistert über die Performance. Jedoch habe ich immer mehr mit Verbindungsproblemen beim iPhone zu kämpfen. Trotz starken WLAN Signal (3 Meter neben der FritzBox) habe ich kein Internet.
Das Problem lässt sich beheben wenn ich WLAN am iPhone wieder ausschalte und wieder einschalte und er sich erneut verbindet. Das kann sehr nervig werden
Das iPhone meiner Frau ist ebenfalls betroffen. Somit kann ich das Problem auf ein einzelnes Gerät ausschließen. Komischerweise funktionieren alle anderen Geräte im WLAN tadellos. Ich vermute ein Problem zwischen FritzBox und Apple.
Meine WLAN SSID habe ich für 2,4 und 5 GHz zusammen ausgestrahlt statt einzelne WLANs auszustrahlen. Ein Gast WLAN ist ebenfalls eingerichtet. Alle Geräte sind auf dem neusten Softwarestand.
Jemand eine Idee oder Tipp oder vielleicht das gleiche Problem wie ich und gelöst. :-D
Da empfehle ich die 7520, wenns günstig sein soll. Ist fast identisch mit der 7530.frankkl schrieb:Nett aber ich finde diese AVM FRITZ!Box 7590 zugroß und überladen mit zum beispiel ISDN und so was,
WLan ist zwar ganz schön aber zweitrangig viel wichtiger sind die vier LAN Anschlüsse.
Brauche bald auch eine neue,
habe noch eine FRITZ!Box 7362 SL und in den nächsten Monaten will mir die Telekom irgendwann mal Supervectoring 35b bieten dann wird es aber die bessere FRITZ!Box 7530 meine erste AVM FRITZ! hatte ich vor etwa 22 Jahren.
frankkl
Matze1971 schrieb:Bezüglich Wi-Fi 6 halte ich das für ein Gerücht.